Saugroboter nur Saugen mit Station ?

CharlieKC33

Cadet 3rd Year
Hey

suche einen Guten Saugroboter der nur Saugen kann mit Absaugstation !, gibt es So was überhaupt ohne wischen der auch was Taugt ?

einfach den Wischer nicht montieren. Dann wischt er auch nicht.
Ich habe meinen vielleicht 1x wischen lassen..
Die Absaugstationen sind auch mehr arbeit, als einfach keine zu haben und ihn ab und an zu leeren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Engaged, Asghan und eine weitere Person
Die Auswahl kannst du dir selbst schnell über Geizhals raussuchen.

Spoiler: Sie ist begrenzt bis nicht existent.

Der geringe Aufpreis für Geräte mit Wischfunktion würde sich m.E. selbst dann rechtfertigen, wenn in der gesamten Wohnung nur Teppich liegt und lediglich nur das Bad zu wischen wäre.

Nein, nimm halt mit Wischen und benutz es nicht. Wobei .. benutz es doch, ist gut :).
Der einzige Hersteller wäre iRobot, aber die schwenken auch rum auf Kombi-Geräte. Und im Vergleich zu Roborock & Co. haben die auch Nachteile, zum Beispiel durch die Kamera-Navigation. Den Roombas musst du schon Licht anschalten, sonst sehen die halt nix. Also für dunkle Räume, Abends im Winter, vielleicht ohne Fenster, schon schlecht. Lasernavigation ist besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Vlt kannst du auch die Anforderungen nennen, gibt bestimmt den ein oder anderen Tipp was man so kaufen kann.

Smily schrieb:
Also für dunkle Räume, Abends im Winter, vielleicht ohne Fenster, schon schlecht. Lasernavigation ist besser.
Die aktuelle Generation von Roborock und co. schaltet für die Hinderniserkennung, LEDs an, aber keine Ahnung ob im sichtbaren oder nicht-sichtbaren Bereich. Die Hinderniserkennung funktioniert teilweise mit Kamera.

Hi, ich hab mich vor einigen Monaten für einen Medion Saugroboter entschieden. In meinem Fall ohne Absaugstation, aber ich glaube, die gibt es auch mit.

Vorteile: Sehr günstig, Anschaffung 1/5-1/15 von den Topmodellen. Dafür erhält man ein gutes Saugergebnis. Verstehe mich nicht falsch, das Saugergebnis ist gut, aber nicht hypersuperperfekt, wie bei den 10x so teuren Spitzenmodelle. Für mich langts.
Ich möchte möglichst keine Cloudanbindung. Der Saugroboter ist so ziemlich das letzte Produkt, bei dem ich diese Regel umgehen möchte. Daher fand ich es charmant, dass man noch "dumme" Saugroboter erhält, zumal sehr günstig.
Eine einheimische Firma (die zwar auch alles in Fernost produzieren lässt), unterstützt man damit auch noch :-).

Nachteile: Sind sicherlich keine Premium-Teile. Wer Premium will, muss halt zahlen (mit Kohle und Daten).

just my2cents. Dir viel Erfolg bei der Auswahl.

BG Rokrimo

Tornhoof schrieb:
Die aktuelle Generation von Roborock und co. schaltet für die Hinderniserkennung, LEDs an, aber keine Ahnung ob im sichtbaren oder nicht-sichtbaren Bereich. Die Hinderniserkennung funktioniert teilweise mit Kamera.
Ist im sichtbaren Bereich.

Zurück
Oben