Saugroboter und der wäscheständer!

Engaged

Fleet Admiral
Wer nutzt hier ein roborock ohne Kamera, und was macht ihr wegen dem wäscheständer falls ihr so ein im wohnraum stehen habt?

Gibt es irgendeinen Trick damit er nicht über die seitenteile fahren möchte, zB ein bestimmtes möbelstück an die Stelle wo der wäscheständer steht Stellen auf der map?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Heyho,

Wir haben sowohl einen roborock mit und ohne Kamera. Der einzige Trick, der bisher funktionierte: Wäscheständer an derselben Stelle und Sperrzone einrichten. Auch mit Kamera erkennt er unseren nicht und kämpft mit ihm..

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson, Azghul0815 und Engaged
hab mir kleine wände mit dem 3d Drucker gedruckt und per kabelbinder am Wäscheständer befestigt. Dadurch löst der bumper aus und er erkennt das Hindernis

• Gefällt mir
Reaktionen: reavon, Engaged, meph!sto und eine weitere Person
Meiner hat keine Kamera. Die Beine erkennt er dank Lidar recht gut und über die Stange am boden.
Der Dreame Z10 hat aber auch einen Ruf als "offroad" sauger

Meiner bleibt meistens zum Glück nicht daran hängen. Notfalls muss du auf der Karte ein festen Platz einzeichnen wo er nicht hin soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und madmax2010
Stück Pappe zwischen die Beine kleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa, Engaged und kartoffelpü
Einfach per Pappe oder so eine optische Sperre unten in das U einkleben?
1736772282564.png

E: da war @Besuz schneller, ich hab noch visualisiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Besuz, madmax2010 und Engaged
Ich hab nen anderen als roborock aber ich mach das mit nogo / Sperrzone und das funktioniert super

Ja habe ich auch gemacht, habe es auch erstmal mit unsichtbaren Wänden an der Stelle wo die längskanten sind versucht, damit er dann trotzdem in dem Bereich noch halbwegs sauber macht, aber der Wäscheständer steht ja nicht immer 100% gleich.
Und jeden Tag steht er halt auch nicht, ich teste jetzt erstmal mit einer "erhöhten" seitenkante, Frauchen rollt zwar schon wieder mit den Augen, aber nützt ja nichts! 🙃

Meiner (S7) klettert einfach über die Füsse drüber. Der hat erst dann ein Problem, wenn der Ständer zu nah an einem anderen Möbelstück oder der Wand steht und der dann halb in der Luft hängend versucht zu drehen. Lösung, gucken dass der Wäscheständer an den schmalen Enden immer 30-40 cm Abstand zu "wasauchimmer" hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Engaged und madmax2010
Ein Turmtrockner hat meist Rollen und ist etwas höher => unser Roborock fährt dann da immer gegen und umfährt ihn dann.
Er schmeißt den Turmtrockner auch nicht um.

Als Alternative, falls die Bastellöung einen zu geringen WAF hat

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und frazzlerunning
Ja dass er bei einer Drehung auf dieser Seite Stange dann nicht mehr klar kommt ist mir auch gestern aufgefallen, deswegen lieber Maßnahmen ergreifen, denn so kannst du den ja nicht alleine durch die Bude laufen lassen.

Dachte erst ich baue das auf der Karte so dass er sich als Tisch identifiziert, aber wenn man da eine Sperre für den bumpet rein macht ist das wahrscheinlich das optimalste, nützt ja nix.
Ergänzung ()

meph!sto schrieb:
Als Alternative, falls die Bastellöung einen zu geringen WAF hat
Die rollt natürlich mit den Augen, aber erstmal testen und wenn das gut funktioniert vielleicht etwas schickeres einfallen lassen zB eine holzleiste zurechtschneiden oder so. 😅

Ich nehme die Wäsche ab und Räume den Wäscheständer weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Wir haben Rohrisolierung genommen. Einfach, schnell, günstig

• Gefällt mir
Reaktionen: funkflix, SirKhan, Engaged und 2 andere
Gib deinem Saugroboter die richtigen Waffen und der Wäscheständer wird fallen! 🤣🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das wird wohl die
Zuckerwatte schrieb:
Gib deinem Saugroboter die richtigen Waffen und der Wäscheständer wird fallen! 🤣🤣🤣
So aggressiv wie der vorher ohne die Barriere geworden ist auf jeden Fall! 🤣🤣🤣

Frauchen hat übrigens keine Lust zum Baumarkt, und plötzlich ist das Klebeband nicht mehr so schlimm! 🙃

Zurück
Oben