• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SC2- Das Große CB-Turnier

Warum nicht einfach eine Regel machen, dass nach zwei Tagen derjenige, der nicht online kommt einfach disqualifiziert wird?
Hätte irgendwie auch Lust an so einem Turnier mitzumachen, aber wenn ich mir hier ein paar Beiträge so ansehe (habe bei weitem nicht alles gelesen/verfolgt), dann schwindet schon die Lust ein bisschen.

P.S:
Suche Trainings-Partner. Bin Anfänger. :D
 
So, ich war jetzt mehrere Stunden erneut online. Wieder kein Sid (Hardtech).

Ich bin für eine erneute "Disqualifikation" seinerseits. Wenn er nämlich da ist, hat er was besseres zu tun (siehe weiter oben im Thread)... er spielt seit Tagen nur noch StarBattle (SC2-Mod).
 
wenn manche schon keine lust haben könnten sie sich wenigstens im forum abmelden. Drebin_SE hat sich immer noch nich gemeldet.
 
warte inzwischen schon seit einer woche auf das spiel gegen tomson.
sollte er das spiel heute haben nicht machen können, bitte ich um eine disqualifikation seinerseits...

Tschan
 
Warum muss das sein ?!

Warum posten diese inaktiven nicht.
"Hab kein bock mehr " " hab keine zeit mehr fürs turnier" ist das ein bisschen zu viel ?!

Ich habe mich entschieden das wir das Turnier schnell beenden.
D.H. wir machen das Looser Bracket nicht mehr weiter. Wir suchen nur den 1. vom oberen bracket.
Das dauert einfach zu langeeeeeeeeeee.
Ich weiß für die einen ist es jetzt richtg mies aber was soll ich anders machen.
 
Einfach die disqualifizieren, die keine Lust haben / sich nicht melden und den anderen weiterlassen. Das einzig faire.
 
Hey! ;_; Ich will auch noch spielen und bin im Looser Bracket.
 
Highspeed Opi schrieb:
Hätte irgendwie auch Lust an so einem Turnier mitzumachen, aber wenn ich mir hier ein paar Beiträge so ansehe (habe bei weitem nicht alles gelesen/verfolgt), dann schwindet schon die Lust ein bisschen.

Da stehst du nicht allein da. Wenn man sich mal die "Organisation" anschaut, dann wunderts nicht.

Es sind keine Regeln existent, was dann unweigerlich zu Problemen führt:
- ein Spieler meldet sich nicht und der andere muss ihm hinterlaufen, was Zeit und Nerven kostet
- beide Spieler melden sich nicht und somit wird der ganze Turnier Ablauf gebremst
- keine Deadlines für den Abschluss einer Runde, somit zieht sich das Turnier wieder unnötig in die Länge

Weiters ist der jetzige "Turnierbaum" viel zu unübersichtlich. Ein Rückschritt im Vergleich zum 1. Turnier.
Die Anzahl der Turnierteilnehmer durch Werbung in anderen Foren zu erhöhen, würde ich ebenso kritisieren. Ein Turnier wird nicht durch grossen Zulauf mehr Spass machen, eher ist es so, dass sich dadurch die Anzahl potenzieller "Eintagsfliegen", die sich kurz melden und dann wortlos verschwinden erhöht.

Darunter sollen jetzt diejenigen, die im Looser Bracket gelandet sind, leiden?!

Was mir noch ein Mysterium ist, wie erfolgt die Zuteilung in der ersten Spielrunde?

Diese Kritikpunkte sollten ausgemerzt werden für das nächste Turnier, sonst wird es ähnlich ablaufen wie jetzt und bisher interessierte Spieler fernhalten.

Ein weiterer Vorschlag wäre 2 Threads zu haben: ein Thread für alles organisatorische(Info, Regeln, Spieltermine, Replays...)
und ein dazugehöriger Diskussionsthread für alles andere.
An diesem Thread merkt man deutlich, das ein wenig mehr Struktur der Übersichtlichkeit zu Gute kommen würde.

@mos.24: Ich hoffe du nimmst die Sache ernst und nimmst dich der Kritikpunkte an.
 
Ja, das mit dem Grid verstehe ich auch nicht so recht.

Ich hab nochmal versucht eins zu machen, welches in meinen Augen deutlich übersichtlicher ist. (siehe Anhang)

Und Deadlines für die einzelnen Runden sollten auch angegeben werden. Vielleicht auch lieber ein Tunier mit 16 Spielern machen anstatt mit 32. Denn so haben sehr viele einfach einen Freewinn bekommen, und andere sind direkt ausgeschieden. Ich mein wenns 29-30 Spieler sind, kann man noch sagen "okay das reicht". Aber wir waren diesmal deutlich weniger.

Vielleicht noch irgendwie ein Qualifikations Tunier starten, für die 16 Plätze starten oder so. Und wie CloudStrife auch sagte, klare Regeln aufstellen!

MfG
 

Anhänge

  • CB1.png
    CB1.png
    352,3 KB · Aufrufe: 493
@Mos.24
bin ich dann jetzt weiter? tomson hat sich ja nicht gemeldet,würde dann nämlich mein spiel gegen neodeadelus machen.
 
Tschan und Paini sind weiter. Und danke für die Kritik. Ich werde mich beim nächsten mal dran halten.
Lasst uns bitte aber dieses Turnier zu ende bringen.
Looser Bracket ist erstmal zu!
 
MoS.24 schrieb:
Looser Bracket ist erstmal zu!


Okay, ab sofort bleibe ich bei meinen eigenen Turnieren.
Die sind wenigsten klar organisiert, funktionieren und
haben bald sogar einen Youtube-Channel. :p
 
Jo, bescheuert mit der Regelung, das Loser Bracket zu schließen. Nunja, erstes Tunier war gut, das zweite hingegen ein organisatorischer Alptraum.
 
Wann soll denn das nächste Turnier stattfinden? Würde auch sehr gerne mal mitspielen.
 
hey neodeadolus,

hatte uns doch für heute abend 19.30 uhr verabredet, wo warst du??

Biete dir morgen abend 20 uhr an; schreib ma ins forum wenn de dann zeit hast!

Echt unglaublich, hätte ich gewusst das das hier so ein drecksturnier ist, hätte ich nie mitgespielt!!
so ne zeitverschwendung und mos.24 ist echt schlecht was du hier bringst!!!obwohl dich so viele leute angeschrieben haben, kommt immer noch nichts bei raus!
frag mich echt warum du überhaupt dieser turnier eröffnet hast wenn de dich nicht drum kümmerst, scheint dir ja auch am arsch vorebi zu gehen.keine stellungnahmen, 5tage verspätete aktualisierunge usw usw. sollte echt verboten werden sowas

Tschan
 
Zurück
Oben