Schelle auch auf das Smartphone

AllesPutt

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
547
Servus

Frage:
Gibt es Hardware, die man an eine Mietwohnung, dessen Kingelanlage anbringen kann, die dann sowohl in der Wohnung, als auch ein Signal auf das Smartphone überträgt und das ohne extra Klingelknopf?

Es ist eine typische Ding Dong Schelle in der Wohnung, wie sie typisch in alten Siedlungen waren. Baujahr/Stand 1967

6 Parteienanalge ohne Gegensprechanlage, einfach nur ein auslösender Gong in Wohnung.

Mein Gedanke wäre, dass es evtl. Geräte gibt die per Batterie intern laufen und wenn die 6V bzw. 12V der Hauschelle ankommen, löst es einen Gong und ein Signal auf das Smartphone aus.

Gibt es so etwas evtl.?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
Gibt verschiedene Ansätze, die simpelsten die ich bisher gesehen habe:
  • ein Vibrationssensor wenn es da etwas wackelt/vibriert
  • ein Tür-/Fensterkontakt, der normal das Magnetfeld vom Gegenstück erkennt, falls da was magnetisch auslöst
Mit dem Auslöseevent entsprechend eine Benachrichtigung triggern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
Bestimmt, welche Problem soll denn wirklich gelöst werden?

Für Gehörlose gibt es viele adaptierbare Klingelergänzungen ...

Wo heisst denn die Türklingel "Schelle" ... "auf der Burg, Herr es schellte an der Tür"?

Signal auf das Smartphone überträgt
also auch eine SMS/WA/TELGRAM/SIGNAL/Threma Nachricht oder sowas wie ein Anruf (Notfallanruf button)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
Hahahaha, Herr es schellte.

Kennst Du den Begriff nicht?
Ich bin evtl. etwas älter wie Du. Heute nennt man ja alles in Denglisch.

Natürlich gibt es den Begriff Schelle für die Türklingel.

Ok, es soll, wenn wir im Garten sind ein Signal auf das Smartphone kommen, weil wir, ACHTUNG ⚠️ die SCHÄÄÄÄLLLLÄÄÄÄ, draußen nicht immer hören. Es ginge aber auch ein externe Tonerzeuger der dann klingelt/schellt hihihi.
Denke der Tipp aus Posting 1 ist schon genial.

Na komm, so schwer kann es nicht zu verstehen sein. Ein Modul das die jetzige Schelle, Ding.Dong mit Magnetschlägel, gegen einen Kasten ersetzt, welcher Technik besitzt mit z.B. WLAN Anbindung um per dazugehöriger App das Smartphone bimmeln zu lassen z.B. aber zudem auch in der Wohnung eben die alte Schelle ersetzt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben