Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja Speicher läuft 1:1, hatte schon beim Curve Optimizier All-Core Negative 6 mitgegeben, das waren dann auch die Settings die im CB so gut performt hatten.
Mit alles auf Standard hänge ich wieder bei unter 10k.
HisN schrieb:
Das lustige ist halt: Du nimmst einen Benchmark der CPU und Graka-Werte gewichtet zusammenrechnet, anstatt zwei Benches zu nehmen, die CPU und Graka getrennt messen, so das man sehen kann wie und ob die einzelnen Komponenten funktionieren. Ist das wirklich der Weg?
Ja Speicher läuft 1:1, hatte schon beim Curve Optimizier All-Core Negative 6 mitgegeben, das waren dann auch die Settings die im CB so gut performt hatten.
Der 3DMark war halt der Auslöser für mein Gesuch hier.
Schlage gerne vor welche Software ich für jeweils CPU/GPU nehmen soll.
Wobei ich ja nicht weiß was Standard-Settings sind?
Alles auf Auto? Weil ohne großes Gehampel müsstest Du damit schon über 10.000 Punkte kommen.
Nicht das der 1900er FLCK "too much" für Deine Kombination ist. Immerhin hast Du mehr als die 16GB RAM des "normalen" RAM-Overclockers.
Stino-XMP und 1.8Ghz Infinity Fabric is nicht? Ändert nix?
Solange die CPU zu lahm ist, kommt auch nix bei den Punkten raus.
Das war halt mein erster Gedanke, bei einem Misch-Benchmark. Man sieht nicht wo es hängt, und bei vielen hängt es nicht unbedingt an der Graka.
Ich spezifiziere das mal eben: Standard Settings für mich so wie das Bios nach einem CMOS Clear aussieht.
Lediglich XMP geladen, Lüfterkurve angepasst und startvolume ausgewählt.
Im Cinebench hatte ich bisher nur mit den in #10 genannten Settings mehr als 10k.
Mit 1600, 1800 und 1900 FLCK hatte ich keine großen Änderungen (RAM natürlich 1 zu 1 mitgezogen in den Settings)