Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchlichte Midi-Tower VS4 von Sharkoon ab 23 Euro
Mit drei unterschiedlich ausgestatteten Gehäusen der neuen VS4-Reihe stellt Sharkoon eine Ablösung für die im untersten Preisbereich zu findenden Vorgänger VS3-Serie vor. Die aktuellen Midi-Tower sind nach wie vor schlicht gestaltet, aber besser ausgestattet und zugleich geräumiger geworden.
Wenn man ein wirklich günstiges Gehäuse sucht, was nicht wie ein Kampfroboter aussehen soll ist das genau richtig!
Die beste Qualität bei der Verarbeitung sollte man trotzdem nicht erwarten.
Ich musste beim Kauf meines Gehäuses auf's Budget achten und hab zu einem VS3 gegriffen. Verarbeitung ist mittelmäßig, aber ausreichend, wenn man nicht zu viel Hardware verbaut hat, dann reicht der Platz auch. Alles in allem doch eine gute Sache, wie ich finde!
Habe vor einem Monat das VS3 für 25€ gekauft für ein bisschen alte Hardware die hier rum flog.
Da kann man sagen was man will, für den Preis macht sharkoon alles richtig auch wenn die Verarbeitungsquallität teilweise zu wünschen übrig lässt, vorallem bei den Bohrungen aber habe es jetzt schon 2 mal gekauft, einmal für einen Arbeitskollegen und einmal für mich, ich würde es wieder kaufen.
Das VS4 hätte ich sogar eher gekauft, da es schlicht ist.
Hab damals schon viel von dem VS3-V gehalten, aber als ich das VS4-V das erste Mal vorgestern auf dem Youtube Channel von Sharkoon gesehen hatte dachte ich erst dass das teurer wird als das VS3-V, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, für den Preis ist von 25€ ist es aber finde ich auch sehr gut.
Hab ja selber zwei Gehäuse von Sharkoon, einmal das T9 Value und einmal das MA-W1000 und ich bin mit beiden soweit zufrieden außer das die Gehäuselüfter etwas laut sind, aber da hilft zum Glück ein 7V Lüfteradapter weiter.
Das habe ich auch lange Jahre gehabt. Jetzt verrichtet es weiterhin seinen Dienst bei meinem Bruder. Solides Gehäuse. Sharkoon kann auch ich empfehlen.
Ich würds mir zwar nicht kaufen aber freue mich das es ein hersteller schafft mal wieder günstige schlichte gehäuse zu entwickeln. Die meisten sind einfach total abgespaced.
Schlichtes und dezentes Design, gefällt mir. Ausstattung und Größe reichen aus, um einen guten und leisen Gaming Rechner zu bauen. In dieser Preisklasse ein Gehäuse dass man empfehlen kann.
Ich glaub ich kann nicht mehr lesen.
Hab "Schlechte Midi-Tower" gelesen
Zum Tower an sich:
Sieht ok aus, aber für mich persönlich sind die mini-ITX-Tower die Zukunft.
Hab keine Lust, so ne Kiste auf dem Boden stehen zu haben.
Vor allem hätte man bei einem mini-ITX viel einfacher die Chance, das Teil auch mal irgendwo hinzunehmen.
(In einer Laptoptasche als Beispiel.)
Ja das ist bis heute noch ein Problem und bei Mindfactory ist deswegen auch das Gehäuse etwas teurer.
Denke aber dass das VS4-V noch gefragter sein wird aufgrund der besseren Ausstattung.
Ein bißchen zu schlicht. Raumfüllend wie ein großer, aber kaum Platz für Frontpanels, Kartenleser und Wechselrahmen. Wenn ich auf Erweiterungsmöglichkeiten verzichte, gehe ich lieber gleich Richtung µATX oder ITX. Festeinbau von Festplatten mache ich nicht mehr, entweder extern oder zum Wechseln. Außerdem wird die Kühlung über den Lüfter hinterm gelochten Blech eher unterdurchschnittlich ausfallen.
Aber für 12jährige mit kleinem Taschengeld dank Fenster sicher genau das Richtige.