Schnäppchentip aus England - Orange San Francisco aka ZTE Blade

Servus! Ich habe mir überlegt, das Handy von ner Bekannten meiner Mutter aus der Schweiz schicken zu lassen, da der momentane Preis (100 EUR exkl. SIM) bei OK echt super ist (laut Google ist der Kurs bei knapp 80 EUR). Jetzt hätte ich mal noch ein oder zwei Fragen:

Zollfreibetrag ist doch bei 175 EUR, oder? Kommen in Deutschland noch weitere Kosten auf mich zu (angenommen , ich schenk ihr Geld und sie schenkt mir das Handy ein wenig später)?

Und vor allen Dingen blick ich beim Versand nicht durch. Wie teuer wäre wäre es, das kleine Päckchen nach Deutschland zu schicken? Weil die Preise, die ich auf der Schweizer Post HP gefunden habe, gehen jenseits der 30 EUR und das find ich fast schon viel. Hoffe, man kann mir dabei helfen! :)

LG

Die Chance ist gross dass kein Zoll anfällt.
Habe 4 Geräte als "Geschenke" versandt, kein Empfänger musste bis jetzt Zoll zahlen (ok, erst 2 sind an ihrem Bestimmungsort).

Wenn man "Ausweispapiere für Personen mit Wohnsitz im Ausland (Ausweispapiere mitbringen)" wählt - muss man dann persönlich anwesend sein oder reicht 'ne Fotokopie des Ausweises samt Bevollmächtigung und jemand anderes holt das ab? :)

Ich denke Bevollmächtigung sollte ausreichen.
Aber das müsste man speziell abklären.

Ist doch egal wem die für euch nutzlose SIM Karte dann gehört.

Hi leute,

ich wollre mir jetzt auch das ZTE Blade besorgen mit AMOLED Display, wie komme ich da momentan am günstigsten Ran ? Hab leider keine Kreditkarte nur Pay Pal.

Grüße ;)

also ich hab das zufällige glück das mein dad in die schweiz mit seinen kollegen fährt um dort andere kollegen zu besuchen.
Da ich das handy ja will besorgt das sein kollege der da wohnt und mein dad gibt ihm das geld dafür und fertig ^^

jetzt wollte mein dad auch noch wissen ob er noch was mitbringen muss zwecks freischaltung oder so
oder kann ich das handy anmachen, dann durch diesen freischaltcode freischalten und dann meine karte BASE reintun?

mfg Zero

Freischalten kannst du einfach von zuhause machen, mit dieser Seite. Das ist kostenlos.

@Black_OC_Power: Mit OLED wirds schwierig, die kriegst du eigentlich nur noch über ebay oder in ganz abgelegenen Orange Shops in England, wo noch welche auf Lager sind. Blades mit OLED Display werden nicht mehr hergestellt. Bei ebay musst du aber aufpassen dass es dann wirklich ein Handy mit OLED ist, weil da werden inzwischen auch fast nur noch welche mit TFT Display verkauft.

Sofern die Nachricht hier noch nicht die Runde gemacht hat:+

Es gibt endlich eine gut funktionierende Froyo Custom ROM

ZTE hat gestern ihre Froyo Kernel Source veröffentlicht und das heisst das jetzt z.bsp. die japanese jellyfish rom keine freezes mehr hat, die button beleuchtung funktioniert, 3 und 5 MP Kamera funktionieren und man die CPU übertakten kann wenn man denn möchte.

Hab gestern selbst gewechselt von der Fillyjonk 2.1 und bin positiv überrascht wie viel flotter sich Froyo insgesamt anfühlt.

Jop, das ROM meine ich.

die 900+ Quadrant Scores waren alles "fakes" weil Stagefright kaputt ist.

~600 mit CPU+AHB OC sind mometan realisierbar.

Stagefright???

Also ich fühle die 950P schon fast xD
Assasins Creed, NfS Shift und co. sind recht spielbar.

Hi Leute,
will mir demnächst ein Smartphone (bis zu 200 €) kaufen und bin momentan noch am Überlegen, welches von diesen Geräten wohl die beste Wahl wäre:
- HTC Wildfire
- Samsung Galaxy
- ZTE Blade

Das HTC Wildfire scheint ja an sich ein robustes Teil zu sein, allerdings ist mir die Bildschirmauflösung zu niedrig. Auch wird behauptet, dass es relativ arbeitsträge sei.

Das Galaxy kommt eigentlich eher weniger in Frage. Da ist zum einen das schlechte Display und zum anderen die von mir als unästhetisch empfundene Form des Gehäuses.

Das ZTE Blade hingegen scheint ja angeblich sehr ordentlich zu sein was das Display und die Geschwindigkeit angeht, allerdings bin ich gegenüber no-name Geräten sehr skeptisch. Zudem müsste ich hier in Deutschland relativ viel dafür hinblättern (in der Schweiz kostet es ja angeblich ca. 80 €):
http://cgi.ebay.de/Orange-San-Franc...DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item4cf4535fed

Gibt es noch andere gute Alternativen in diesem Preissegment?

Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach mal in die Schweiz, dann kriegst du es auch für die besagten 86€!
Und es ist besser als das Wildfire oder Galaxy 3.

Und zwar deutlich besser.

Geh einfach mal in die Schweiz, dann kriegst du es auch für die besagten 86€!
Hehe, wenn das mal so einfach wäre. Wohne hier nähe Hannover, diese Option fällt daher leider weg.

Meint ihr für ca. 150 € würde sich das Teil trotzdem lohnen? Wie siehts mit der Kamera aus? Könnte jemand paar Bilder hochladen? Die Qualität beim Wildfire scheint ja wirklich ziemlich gut zu sein.

Ich hab das ZTE Blade auch bei ebay gekauft und bereue den Kauf kein bisschen.
Ist ein Top Gerät für den Preis. Preis-Leistung ist unschlagbar.

Das Wildfire fiel für mich wegen des Displays weg, gebrauchtes Milestone hat leider nur 256 MB RAM und das Galaxy 3 ist ganze 40 € teurer und hat trotzdem noch ein kleineres Display mit einer schlechteren Auflösung.
Deswegen hab ich mich fürs Blade entschieden.

Das einzige Problem, das noch besteht ist halt, dass man die Garantie (noch) in der Schweiz abwickeln muss.

Hat sich hier eigentlich mal jemand um den SAR-Wert Gedanken gemacht? Laut dieser Seite hier: http://www.okmobile.ch/de/mobile/index.php?id=smartphone
liegt der Wert bei 2 W/kg, was ziemlich hoch ist. Erinnert irgendwie an die ganzen Ramsch-Produkte aus China, die einem das Hirn wegbraten (Sciphone und dieser ganze Mist).

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer noch keinen richtigen Beweis für Schädlichkeit durch Handy-Strahlung.
Vor einiger Zeit hiess es, das würde Krebs erregend sein, das hat man aber auch schon dementiert.

Und übrigens, Radio / Mikrowellen und TV strahlen auch, alles strahlt.
Ob man sich hier berechtigt Gedanken macht?

@gohst: bewiesen ist es zwar nicht, aber auch nicht wiederlegt! man kann einfach noch keine langzeitschäden abschätzen. es haben einfach noch nicht viele leute über 20-30 jahre lang nen handy die ganze zeit in der hosentasche getragen. wenn du pecht hast könnte sich das ganze, da es dort unten so konzentriert ist ein strich durch die familienplanung machen. telefoniert man als brillenträger viel mit dem handy dann kann sich die strahlung durch den ramen schön um deine augen/kopf verteilen und dort konzentriert einwirken. wir leben zwar in einer recht weit entwickelten welt, aber können noch lange nicht alles erklären oder erforschen. wer das glaubt und meint es würden keine fehler mehr gemacht, weil wir so perfekt sind, der ist mehr als nur naiv.

Zurück
Oben