Schnäppchentip aus England - Orange San Francisco aka ZTE Blade

Hi jungs,

will mir grad ein Custom Rom drauf machen. Dazu nehm ich Superboot fürs Rooten, Clockwork fürs Recovery und dann irgendein Rom.

Problem ist, dass ich keinen Treiber fürs Gerät finde (um überhaupt den CWM aufs Handy zu spielen).

Kann einer aushelfen? WinXP möchte "Android" installieren, nur finde ich dafür keine Treiber ...

dabrain23 schrieb:
Hi jungs,

will mir grad ein Custom Rom drauf machen. Dazu nehm ich Superboot fürs Rooten, Clockwork fürs Recovery und dann irgendein Rom.

Problem ist, dass ich keinen Treiber fürs Gerät finde (um überhaupt den CWM aufs Handy zu spielen).

Kann einer aushelfen? WinXP möchte "Android" installieren, nur finde ich dafür keine Treiber ...

Hier gibts Treiber für das Blade http://android.modaco.com/content/zte-blade-blade-modaco-com/322611/official-zte-usb-drivers/

Danke!

gibt es ein gutes froyo-rom mit deutscher anzeige? die meisten sind ja auf englisch, aber für meinen dad hätte ich es lieber auf deutsch.

Ich hab heute nachmittag erst Finnish Fillyjong RLS4 draufgemacht, das war eher eine Evolution statt eine Revolution.
Jetzt probier ich mal die alpha 3, die auf dem Chinesischen basiert.

In den nächsten tagen müsste auch ein komplett funktionierendes Froyo-ROM ruaskommen, weil in Japan das Blade mit einem offiziellen Froyo released wurde.

Mal doof gefragt, aber wo bekomme ich noch das Blade mit 512MB und AMOLED her?
Ebay.de hat ja bloß Blades aus CH und A, und bei .co.uk bin ich mir auch nicht sicher... lese da öfters was von TFT und ~150MB freiem Speicher (-> 256MB Modell?) ...

ZTE Blade's mit OLED werden scheinbar NICHT mehr hergestellt.
Aber das TFT Display ist auch gut.

Aber 512 MB RAM haben alle, ausser so ne spezielle Version aus Ungarn (scheinbar, wenn man den Foren glaubt).

Also die englischen ZTE Blade haben die gleiche Hardware wie die aus A, CH, FR usw.
Einzig die grauen die gummiert sind und hinten ein Orange Logo haben sind fast ausverkauft wenn wir von äusserlichen Dingen sprechen wollen.

Die 150MB freier Speicher stehen für den internen Speicher. Ich kann ja echt froh sein recht früh von dem Gerät erfahren zu haben. In ein paar Monaten kann ich meins mit AMOLED sicher für 'nen Haufen Geld irgendeinem bei Ebay ans Bein binden. :D

Ah, also auch das Blade welches momentan bei Hofer in A angeboten wird?

Ja, das Blade von Hofer müsste definiv auch 512 MB RAM (es ist einfach Schwarz - Klavierlack).
Und mit 150€ ein bisschen überteuert (dafür ohne Simlock?).

Gohst schrieb:
Aber 512 MB RAM haben alle, ausser so ne spezielle Version aus Ungarn (scheinbar, wenn man den Foren glaubt).
Die aus Ungarn haben auch 512 - mittlerweile. Denn das nicht die vollen 512 MB zur verfügung standen lag an einem Softwarefehler der jetzt von t-mobile ungarn behoben wurde und auch bei alten handys entweder in einer filiale oder per flashen eines roms behoben werden kann.

@Gohst: Das MoDaCo Froyo r4 ist doch nicht frei zugänglich. Das bekommt man doch nur als Premium-User von ModaCo.

Die Neuerungen im Vergleich zum R3 fallen ja nur klein aus:
* Coarse location (network / WiFi location) fix
* Redrawn lockscreen resources
* Optional stock Froyo lockscreen

Wobei ich nicht weiß, was der erste Stichpunkt bedeuten soll.

Ich habe nochmal nachgeschaut, laut TaskManager habe ich insgesamt 414.81 M Systemspeicher, davon 114,32 MB belegt. Wie gesagt ein Original Orange SF.

Kann man da noch "optimieren" ? Ich hab auch noch gar keine Ahnung, wie ich genau Apps raufspielen soll. Ist mein erstes Android und fühl mich wie ein kleiner Junge der mit Hightech-Spielzeug spielen darf :D

Viele Grüße,

Webskipper

Hey,
Apps kriegst du ganz einfach über den Marktplatz (Alle Programme - Market) - Internetverbindung vorausgesetzt. Oder du spielst .apk - Dateien auf das Handy und öffnest sie dann, beispielsweise mit dem Programm ES Datei Explorer (musst du dir erst noch über den Market installieren).
Du kannst Speicher freigeben, indem du Programme beendest. Ich nutze da das Programm Advanced Task Killer. Das Problem ist, dass Android normalerweise keine Programme beendet, sondern sie so lange im Hintergrund weiterlaufen lässt, bis die Ressourcen anderswo benötigt werden - das frisst zumindest bei mir Akku ohne Ende und verlangsamt das Telefon. Mit dem Advanced Task Killer kannst du jetzt beispielsweise einstellen, dass er alle 30 min die offenen Programme schließt.
Hier noch ein deutsches Forum, wo wesentlich mehr zum OSF drinsteht:
http://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/

@ webskipper

Wenn du wirklich keine Möglichkeit hast, mit dem Gerät ins Netz und somit in den Market zu kommen, dann schau mal bei

AndAppStore

und bei

GetJar

vorbei. Dort gibts kostenlose .apk-Dateien, die du per Datenkabel aufs Handy schieben kannst.

Zurück
Oben