Schnäppchentip aus England - Orange San Francisco aka ZTE Blade

Die 600 MHZ CPU ist schon nicht extrem schnell.

Jedoch ist das Gerät dennoch erstaunlich schnell, das UI läuft sehr flüssig (mit LauncherPro) und selbst Speile wie Assasins Creed, Reckless Racing, Angry Birds und co. sind gut spielbar.

Ich habe nun schon ne ganze Menge Assasins Creed gezockt, auch Reckless Racing.
Nebenbei habe ich noch ein Galaxy S, welches auch modifiziert ist bis zum geht nicht mehr.

Also verglichen ist es natürlich einiges langsamer, für 86€ aber ne Bombe die seines gleichen sucht.
Erst Handys wie das Motorola Defy / Milestone für 300€ sind schneller.

Was man aber als schnäppchentipp sonst so empfehlen kann, ist das HTC HD2 wenn mans unter 200€ kriegt.
Für dieses Gerät gibt es perfekt laufende Android ROMs und schon Gingerbread und so weiter und sofort. Und Windows Phone 7 auch bald.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mein san francisco jetzt endlich bekommen und bin ziemlich begeistert - vor allem für den preis (hab 90€ bezahlt) findet man im leben nichts vergleichbares.
Habe momentan noch die version 2.1 von kallt_kaffe drauf die wirklich sehr flüssig und stabil läuft, überlege aber trotzdem auf froyo zu wechseln.

Fühlt sich dank leicht gummiertem gehäuse sehr wertig an und das display ist auch klasse. Einzig das glas des displays zieht fingerabdrücke ein bisschen stärker an als zum beispiel das iphone. Das fällt aber nur bei stärkerem lichteinfall auf.

(geschrieben auf meinem SF mit der swype beta, die mich fast noch mehr beeindruckt als das handy selber :D)

In der Schweiz bekommt man durchaus ein HTC HD2 kaum gebraucht auf Ricardo.ch.
Da dies ein echt schnelles / schönes Gerät ist, und man bastelwillig ist, eine Alternative zu anderen recht guten Smartphones.

Sozusagen ein HTC Desire mit grösserem Display / schönerem Gewand (meiner Meinung nach),

Gebraucht ist ja wieder was anderes. Zudem noch in der Schweiz.

In Deutschland kuckt man immer noch in die Röhre. Das ZTE kostet hier das doppelte und Vergleichbares gibts nirgends.

Nachdem Base das im Knebelvertrag unter die Fittiche genommen hat (Kaufpreis dann ~336€) habe ich auch keine Hoffnungen das es noch zu normalen Preisen hier auftaucht.

jurrasstoil schrieb:
So, hab mein san francisco jetzt endlich bekommen und bin ziemlich begeistert - vor allem für den preis (hab 90€ bezahlt) findet man im leben nichts vergleichbares.
)

Hier stand überflüssiges!

edit:
Stört denn das TFT Display?

Gohst schrieb:
Unlock Codes kriegt man gratis.
wo denn?^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Link von Multipla ist korrekt.
Funktioniert perfekt.

Zuerst muss einfach die IMEI ermittelt werden (steht auf der Packung oder im Telefon *#06# eingeben und warten).

bex1 schrieb:
Hier stand überflüssiges!

edit:
Stört denn das TFT Display?

habe zwar kein oled zum vergleich, aber das display ist scharf und bevor man pixel erkennen könnte ist man zu nah dran um scharf sehen zu können :D
Bei lichteinstrahlung gut lesbar und im dunkeln fällt nur das aufgrund des backlights etwas hellere schwarz auf.
Farben sind satt aber nicht zu sehr, sonst sähe es auch zu comichaft aus.

Ich mag das TFT Display des ZTE Blade auch.
Auf den 3.5" sehen die 800x480px wie eine Retina Display aus.

Aber dennoch ist das Display nicht zu klein.
Die Hintergrundbeleuchtung ist aber nicht perfekt, bei komplett schwarzen Bilder sieht man oben Lichthöfe.

Aber hey, das ist natürlich meckern auf höchstem Niveau.
Schlimm ist es nicht.

EDIT:

Grosses Update, in der Schweiz werden nun auch Schwarze ZTE Blade's verkauft, so wie bei Hofer Österreich.

Das Gerät hat definitv 512 MB Ram, und sieht eigentlich noch gut aus in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
jo, die werden ja schon seit Wochen in den größeren Städten der Schweiz verkauft, da die Orange-gebrandeten relativ flott weg waren.
Die glänzend schwarze Klavierlack Rückseite soll aber Fingerabdrücke magisch anziehen und nicht so gut in der Hand liegen wie das gummierte Gehäuse der Orange SF - zumindest laut welchen die schon beide Versionen in der Hand hatten.

Ich hatte auch beides in den Händen.
Ja das grau gummierte war toll von der Haftung her.

Aber schwarz siehts fast schöner aus. :D

Gohst schrieb:
Speile wie Assasins Creed
Welches Spiel meinst du damit genau? Im Market finde ich zu viel Schrott! :)

Ich möchte mir eins über meinen Cousin in UK kaufen, nur leider weiß ich nicht, wie ich es entsperre und rooten kann.....
Kann mir da jemand weiterhelfen?

@Scari: http://tinyurl.com/2vg4q8x mal ganz ehrlich, ... haste selber mal gegooglet bevor du hier geschrieben hast? ;-)

zudem sind ca. 8 posts über dir auch ein paar links dazu genannt worden. nur mal als hinweis fürs nächste mal, wenn de ne frage hast, die vielleicht schonmal jemand anders hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein Kollege hat mir das San Francisco / ZTE Blade aus einem Orange Shop mitgebracht.
Modell: ZTE P729B

Bin bisher zufrieden, Display ist sehr, sehr gut. Apps, Bildwechsel, Umkipp-Querbild-Funktion laufen schnell. Ob ich 512 MB RAM habe, weiss ich nicht so genau, laut Einstellungen habe ich 162 MB verfügbaren, internen Telefonspeicher. Es sind allerdings auch ne Menge Apps seitens Orange vorinstalliert. Weiterhin war bei mir eine 2 GB SD-Karte dabei, die noch leer ist.
Unlocking war auch sehr einfach. Vorläufiges Fazit: TOP !

Zuletzt bearbeitet:
@webskipper:

Öffne den vorinstallierten Taskmanager und geh mal auf "Ressources".
Dort wird auch "Total memroy" angezeigt.

Der sollte bei ca. 414-416 MB liegen.

@rückspiegel. doch hab ich wirklich, aber ich hab n bisschen angst, dass ich zu blöde dazu bin. :D das ist mein problem.... ich hab gestern nach meiner anfrage auch den entschlüsselungscode gefunden. :) naja... ich hoffe ich krieg das irgendwie hin.

Grüße :)

Zurück
Oben