Schnäppchentip aus England - Orange San Francisco aka ZTE Blade

Gibts von dem S8500 (Wave) eigentlich mehrere Versionen??
Hab da mal sowas gesehen... WaveGT...
Gibts das überhaupt?? :) Wäre mal interessant zu wissen.

Das S8500 gibt es nur als S8500. Das Kürzel "GT" taucht immer mal wieder hier und da auf, genau so wie das "Wave" manchmal vor S8500 steht und manchmal dahinter.

Demnächst wird es eine weitere Variante mit etwas größerem Touchscreen geben, dann allerdings nur mit SLCD-Display. Dies wird aber Wave II genannt und sicher auch nicht S8500 heißen.

Hat aber mit dem Thread nix mehr am Hut. ;)

Mein San Francisco ist gerade angekommen. :D Da ist man doppelt froh, dass man nur früh um 7:30 'ne Vorlesung hat. Auf Wunsch kann ich dann ja noch bissl was zum Gerät schreiben, muss aber zugeben, dass es mein erstes Android-Gerät ist.

wollt ich nur loswerden ;)

freut mich, dass die ersten ihre geräte bekommen. sicherlich wären einige über einen kleinen bericht dankbar.

Ja, das sehe ich auch so. :D

Irgendwie komm ich mit dem Boarderlinx nicht zurecht. Wo muss ich denn dann hin, wenn ich mich da eingeloggt habe? Ich komm immer nur auf die Übersichtsseite "Shopping" dort kann ich weder ne URL (um über topcashback zu gehen) eingeben noch findet er das Handy
Ne, funktioniert ganz anders. Du meldest dich bei Borderlinx DHL an und erhälst von denen eine UK Adresse und Anschrift. Mit den Daten bestellst du dir dann das Smartphone direkt beim Orange Shop.

Habs selbst noch nicht ausprobiert, ich finde aber auch keinen der das bestätigen kann obs mit dem Orange shop reibungslos funktioniert. Eventuell hier jemand?

Hallo,
hab mir das San Francisco auch in England besorgt und bin sehr zufrieden. Habe nur ein Problem, ich komme nicht ins Internet mit meiner o2 Flat. Über Wifi gehts. Kann mir bitte jemand helfen?
Hier die Einstellungspunke im San Francisco:

Name

Apn

Proxy

Port

Username

Password

Server

MMSC

MMSC Proxy

MMSC port

MCC

MNC

Authentication type

Apn type

Bitte füllt mir das aus ;)

Ich kommentier nur mal kurz schon eine Sache, die mich stört, einen größeres Review werde ich heute Abend mal online stellen.
Die Bedienung ist, wenn man es lädt, alles andere als funktional. Das Touchscreen reagiert eigentlich nicht wirklich, somit ist ein Scrollen z.B. nicht möglich. Wollte ich nur kurz melden.

Edit:
Ich hab ein kleines Problem. Ich kann wunderbar andere Leute anrufen, auch vom Festnetz selbst kann ich angerufen werden. Will meine Freundin mich allerdings von ihrem Handy anrufen, so bin ich nicht erreichbar und erhalte wenige Sekunden später die entsprechende SMS. Beide haben VF.

Hat sich erledigt, war irgendwie nur kurzfristig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein größeres Review für heute abend wäre gut.
Ich empfand die Menüführung auch nicht als so flüssig in den Videos wie manch anderer,
da immer öfter drauf gedrückt, das erinnert mich an das SE Vivaz Pro :freak:

@Maike88: du kannst es beim sf mal mit einer konfig-sms versuche.

interneteinstellungen gibts hier: http://www.o2online.de/nw/support/m...alle-internet-haupt-artikel.html?nidx=7028140
mms-einstellungen hier: http://www.o2online.de/nw/support/m...alle/alle-mms-haupt-artikel.html?nidx=7028076

Manuell stellst du dir zwei konten ein. eines erstellst du mit folgenden werten.

das erste:

Name : o2 Internet
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : not set
MMSC Proxy : not set
MMS Port : not set
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set

(die zweite APN ist....)

Name : o2 MMS
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 82.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set

Für 200 würde ich das Samsung auch nehmen ;)
Dennoch ist das Samsung mit knapp 300€ doppelt so teuer wie das ZTE.

@bs_torak
Hmm das klingt ja nicht so gut. Eigentlich bin ich kurz davor es zu kaufen. Ich warte mal das Review ab.

Ja also das Wave könnte ich vermutlich auch für ca. 220€ bekommen, was ich mir auch bestimmt holen werde.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ screemer, vielen Dank für die Hilfe, hab die Konten so eingestellt, aber ins Internet komm ich trotzdem nicht. Meine Nummer hatte ich schonmal da eingegeben, bei den Links, aber die sagen mir, dass sie meine Anfrage nicht bearbeiten können. Und die Leute bei der Hotline haben auch keine Ahnung!
Weiss jemand Rat?

es kann noch sein, dass du irgendwo mobile datenübertragung / paketdaten aktivieren musst. leider hab ich ein android telefon mit sense und kann dich deshalb nicht zu den einstellungen lotsen. werd noch mal schaun in welcher einstellung das bei meiner android build ist.

Gibts was neues? Hat jetzt jemand Erfahrung mit der Beschaffung aus UK?
Gruß

ebay, borderlinx und vor allem das modaco-forum scheinen die besten bezugsquellen zu sein.

Zurück
Oben