schnelles Smartphone - Preis egal

Lost_Byte

Admiral
Hi,
ein Bekannter von mir sucht ein schnelles Smartphone. Das Galaxy SII ist ihm eigentlich zu langsam und das Nexus wäre grenzwertig. Gleichzeitig will er eine akzeotable Akkulaufzeit und min 4,3" haben. Ebenso soll der Akku austauschbar sein.

Gibt es so eins bereits bzw welches auf der MWC vorgestellte könnte für ihn interessant sein?

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn das s2 bitte zu langsam????

dann soll er auf das huawei mit tegra 3, auf das samsung galaxy s3 oder das htc one x warten...

wenn man 300€ und 600€ Handys in eine Preisklasse packt, kann man auch sagen, dass das S2 zu langsam ist^^ Er will absolut nicht warten, bis sich irgendwelche Fenster öffnen (SMS, Kontakte,...). Immerhin wär er auch bereit dafür entsprechend Geld auszugeben.

Dann soll er die Anwendungen nicht dauerhaft per Task Manager beenden, dann starten sie auch umgehend. Ist doch normal, dass es ein Weilchen dauert, wenn erst alles geladen werden muss.

Iphone schon probiert? IOS ist generell schneller als Android, völlig egal ob die Hardware bisl schlechter ist.
Da ist alles optimiert. Dieses Geruckel wie bei Androids existiert bei Ios nicht.

Ist aber keine 4.3 Zoll groß...
Ansonsten muss er auf die nächste Generation warten, oder das S2 kaufen und Custom-Roms aufspielen.
Stock Android taugt gar nix, man brauchst erst lag fixes usw.

Zuletzt bearbeitet:
mit ICS hat er es noch nicht ausprobiert. Bringt das performancemäßig was?

Das iPhone ist ihm zu klein (4,3" ist auch schon Untergrenze)

Ach ja: nen autauschbarer Akku ist auch Pflicht (ergänze ich auch oben)

Zuletzt bearbeitet:
Power hat ein S2 genug, vll sollte er sich ein bisschen im Bereich der Custom Roms umsehen. Wie mein Vorredner gesagt hat, läuft es mit einem guten(!!) ICS Rom nochmal deutlich schneller, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Rob83 schrieb:
Dieses Geruckel wie bei Androids existiert bei Ios nicht.
Welches Geruckel? Hab ich bei meinem S2 keins. Und wenn man auf low-end Smartphones jeden Klatsch draufpacken muss und kaum optimiert, muss man sich nicht wundern wenn etwas ruckelt.

Galaxy Note, ICS kommt ab April.

Was hat er denn bitte damit vor?!

SG2 und zu langam... ehm.. okay:freak:

Das Titan wäre eine Möglichkeit, wie bereits geschrieben. Ansonsten, wenn ihm das S2 nicht zusagt, soll er auf die Overkill-Smartphones (quadcorde) warten :)

aufgrund der displaygröße
htc titan

ansonsten das lumia 900 (kommt demnächst aber akku fix) oder iphone 4s (akku fix und klein), was anderes fällt mir hier dann auch nicht ein.

ob die quadcores hier wirklich besser werden glaube ich übrigens nicht, was soll ein quad bei einem single thread schon schneller machen? Arm a15 prozessoren könnten hier besser perfomen, nur ist da glaub noch nichts in aussicht.

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Armv11 prozessoren könnten hier besser perfomen, nur ist da glaub noch nichts in aussicht.

Sicher, dass Du ARM(v)11 meinst? Das sind doch die Dinger die in den Symbian-Nokias sind, oder?
Meinst Du eventuel ARM A15?

Oder wirklich V11 (weil ARM V11 != ARM 11 ist)?

Wenn CustomRoms etc eh nicht drin sind - wie wärs wenn dein "Kumpel" einfach mal in den MM geht und da bisschen mit den Telefonen rumspielt?

Windows Mobile hat er sich heute angesehen und sagt ihm nicht zu.

Bis auf die Leistung gefällt ihm bisher das Razr am besten (auch, weil er schon seit Jahren nen Razr benutzt). Gibt es davon bald ne schnellere Neuauflage?

Zurück
Oben