naja, wozu brauche ich starke rechner in der Schule, wenn es keine kompetenten Lehrer gibt, die einem etwas zeigen können und das auch noch die Leistung benötigt.
Lässt man die spezialisierten Fachhochschulen mal weg, dann hat man in Info nur die Standard-Programmierung, welche wenig leistung frisst und damit auch noch mit alten Rechnern klar kommt. Problem ist nur, dass die meisten Rechner mit sinnloser software zugemüllt sind usw.
Bei uns in der Schule war MasterEye auf allen PC's, damit der Lehrer die Möglichkeit hatte, die Schüler bei ihren aktivitäten zu überwachen etc.
Leider gab es nur wenige Lehrer, die damit umgehen konnten ^^.
in der 8. klasse hatte ich eine Lehrerin, die nichtmal wusste, dass man Druckeraufträge löschen konnte ( ein schüler hat 50mal auf den "schnell-drucken"-button geklickt und sich gewundert, dass da kein fenster kommt
Außerdem kenne ich noch die Generation von Lehrern, die Selbst mit einfachen Videorekordern/DVD-Playern nicht zu potte kommen (die, die bei uns gerade in Rente gingen / entschuldigt mich, aber ein großteil der weiblichen fraktion in jüngeren jahren hat auch noch probleme damit)
.. . und ich bin erst 2 Jahre raus aus der Schule !