[wege]mini
Banned
catch 22 schrieb:nicht konfigurierbare Firewalls
Nur weil es jemand so sagt, muss es ja nicht stimmen.
Wenn man jetzt aber erklärt, das Ding lässt sich nur mit Eingabeaufforderung via Serieller-Schnittstelle verändern, weil es eine FIREWALL ist, schaut man meist nur in leere Augen, wo nicht einmal ein Fünkchen von Verständnis auftaucht.
Sollte die Schnittstelle intern sein, damit die Firewalls ihren Namen auch wirklich verdienen, wird es noch lustiger. Die meisten "Techniker" in den Schulen sind Hausmeister und ganz wenige Schulen leisten sich überhaupt echte Profis.
Die Tatsache, dass sich viele auch nicht mehr leisten können, ist natürlich auch gegeben.
Hier in Cottbus, hat der Landesleistungsstützpunkt Sport (früher KJS) z.B. sehr viel Geld für richtig schnelles WLAN ausgegeben. Alle Schüler teilten sich dann 16 Mbit, für den Zugang ins Internet.
Die Tatsache, dass man sie dann auch noch Eliteschule des Fußballs und Teil des Olympiastützpunktes Brandenburg nennt, macht es nicht besser.
Die Kabel, die nötig sind wurden aber mittlerweile verlegt und auch die Hausmeister, müssen nur noch Türen und Stühle reparieren.
Mein Mund ist heute noch fusselig vom vielen quatschen und ich bin nur sauer, dass ESport immer noch nicht hier aufgenommen wurde.
mfg
p.s.
Ich musste mal schnell noch etwas ändern. Der Landungsleistungsstützpunkt ist ein Brückenkopf und kommt aus einem anderen Leben, welches ich schon geführt habe.
Zuletzt bearbeitet: