iSight2TheBlind schrieb:
@Bright0001 Du meinst Politik in Spielen ist dann in Ordnung wenn der Ami böse Islamisten wegballert, aber wenn ne Frau ne Frau küsst ist es SJW-Feminazi-Propaganda?
Ich hab mich mit der Debatte um TLOU2 nicht auseinandergesetzt und hab weder hier noch sonst wo ne Meinung dazu abgegeben, aber ja, auch einem Pazifisten würde ich es gönnen, wenn er einem CoD wegen Ami-Propaganda und Kriegstreiberei ne 0 geben würde.
Mustis schrieb:
Ich verbiete doch niemandem den Mund! Meine Güte, dieses Gesülze immer.
Du heulst uns hier die Ohren voll, wie die arme künstlerische Freiheit in Mitleidenschaft gezogen wird, und willst dafür Leute und deren Meinungen von einer öffentlichen Plattform vertreiben, die auch noch der defacto-Standard für solche Meinungsäußerungen ist. "Alle dürfen alles sagen, aber nur soweit ich es für ok befinde!"
Mustis schrieb:
Er kann doch eine Kritik schreiben. Kann schreiben was ihm gefällt oder nicht und warum. Aber ein Spiel einfach nur negativ bewerten, das man oft nichtmal gespielt hat,
Ich habe es dir schon ganz praktisch an einem Beispiel erklärt: Wenn ein Spiel bei der Installation Ransomware auf deinem Rechner verteilt, dann braucht man das Spiel weder anspielen noch durchspielen, um eine begründete 0 Punkte-Wertung zu vergeben. Und das gilt selbst nach einer einzigen Plank-Zeit nach Release.
Mustis schrieb:
nur weil der Inhalt von anderen als Propaganda bezeichnet wird, hat weder was mit Kritik zu tun noch mit irgendetwas anderem in dieser Richtung. Das ist einfach nur Agitation.
Also warte, ich dachte die 0-Punkte-Wähler würden das Spiel als Propaganda bezeichnen, wer tut jetzt was nach wessen Meinung? Und Frage: Wenn man in einem KZ einen Wärter spielen würde, und mit möglichst großer Brutalität Häftlinge quälen müsste, dürften Nachkommen von KZ-Opfern dem Spiel eine 0 geben, oder müsste sie es erst durchspielen? Sagen wir mal das Spiel ist nicht auf eine kritische, sondern auf eine sadistische Richtung getrimmt. Aber Achtung! Vor dem Antworten die künstlerische Freiheit nicht vergessen!
Mustis schrieb:
Und wie soll der Publisher hier Propaganda betreiben? Du musst diese "Propaganda" kaufen, wenn du das nicht tust, verpufft sie. Also wenn du gegen die vermeintliche Propaganda bist, kauf sie nicht. Wenn das entsprechend viele tun, weil es wirklich Propaganda ist, dann geht der Publisher pleite. Problem solved.
Cool, also enthalten auch Neonazi-Festivals keine Propaganda, denn du musst ja auch schon dorthin gehen, denn sonst verpufft sie. Außerdem reicht es auch einfach aus nicht hinzugehen, denn wenn das genug Leute machen, dann gehen die einfach pleite! Großartig, wer hätte gedacht dass die Welt so einfach ist, du hast jede Form von Propaganda besiegt!
Mustis schrieb:
Falsch! Sie soll Kritik abbilden, keine Meinung. Kritik ist fundiert. Jemand, der ein Spiel nichtmal gespielt hat, kann er se keine fundierte Kritik loswerden. Die Seite heißt nicht Metaopinion…
Selber falsch! Außer du bist tatsächlich der Meinung, dass du o.g. Beispiel-Spiel mit Ransomware tatsächlich erst installieren müsstest, damit du ne fundierte Kritik abgeben könntest.