Vorweg, schalt mal nen Gang runter und bleib sachlich, um beim "dämlichen" Auto Vergleich zu bleiben.
Ap2000 schrieb:
Aufm Land schon, wenn man diese Mobilität haben will oder muss.
Ich habe deine Aussage "aus dem Zusammenhang gerissen", weil dein Zusammenhang konstruiert und nicht realitätsnah war.
Komisch, was du meinst für Sachen rauslesen zu wollen, nur um dich rechtfertigen zu können.
Aufm Land gibt's auch Züge und Buse, Fahrrad... und wie viele haben Autos einfach nur zum Spaß, als Hobby? Ja schon echt ekelhaft wenn man sich am schönen Samstag mal in seinen R8 Spyder schwingt und einfach nur eine Runde fährt, sowas von sinnlos und unnütz.
Was behauptest Du denn bitte sonst mit:
Ap2000 schrieb:
Ich finde es immer komisch, wenn Leute ein Hobby, das keinen Nutzen für die Gesellschaft, etwas mit einer Sache vergleichen, das einen wahnsinnig großen Nutzen hat (nämlich Mobilität).
Weil es für Dich keinen Nutzen hat muss man es komplett verbieten? Weil manche sich nicht an geltendes Recht halten verbietet man es einfach für alle?
Und was bitte ist bei mir konstruiert? Nimm ein anderes Beispiel: Motorräder, wirklich brauchen tut sie niemand. Viele fahren sie aber gerne weil es Spaß macht. Nur weil es jetzt Leute gibt die hirnlos fahren (zu schnell, riskant) oder rumbauen und die Kisten dadurch nur laut sind soll man sie einfach komplett für alle verbieten?
Es gibt so viele Bereiche die einfach Hobby sind, Spaß, Freizeit und ebenso oft gibt es immer Leute die es übertreiben, andere belästigen usw. aber deswegen einfach immer pauschal alles verbieten ist sicher keine Lösung! Abgesehen davon sind eben fast alle Sachen genau geregelt aber manche halten sich halt nicht daran und die wird es auch immer geben, das wird mit noch mehr verboten nicht besser.
Ich denke Du willst eben einfach nicht sehen um was es eigentlich geht.
Drohnen sind sinnfrei und ich finde sie doof, habe Angst und deshalb braucht sie auch niemand sonst und man sollte sie sowieso verbieten!