Dae schrieb:
Du bist ja ein ganz großer Sprüchklopfer.
Welche Überwachung ? Glaubst Du wirklich dass du den Drohnenpiloten so wichtig bist, dass Du in deren Fokus gerätst ?
Seit 5 Jahren fliege ich Multikopter ( keine Phantom, sondern Flamewheels ) mit Gimbal und ner GoPro, soll ich das Hobby nun aufgeben, nur weil sich ein Nachbar in 400 Meter Entfernung von mir gestört fühlt und ich nur über einem Feld in 100 Meter Luftaufnahmen machen möchte ?
Die Medienberichte sind eindeutig alle Contra und warum, weil wenige hier die Regeln nicht kennen oder mit vollem Bewusstsein Grenzen brechen.
Ich besitze eine Versicherung, Kontaktdaten sind auf dem Multikopter geklebt und fliege entweder über freie Felder oder Deiche.
Aber ja, auch Hundebesitzer fühlen sich nun bedroht und beobachtet
Danke. Den Sprücheklopfer fasse ich von dir als Kompliment auf. Nun, da du immer in 400m Entfernung fliegst, kannst beruhigt weiterfliegen. Habe ich nichts dagegen und so weit trägt meine Abwehrmassnahme nicht.
Die kommt dann zum Einsatz, wenn einer bei mir über dem Garten oder vor den Fenstern rumsurrt.
Ausserdem scheinst du einer der Vorbildlichen zu sein mit Versicherung und Adresse auf der Drohne.
Leider ist es immer so, dass die Korrekten wegen den Inkorrekten leiden müssen.
Ich habe mich mit der Thematik eingehenst befasst da ich selber RC-Helikopter geflogen bin (damals gabs noch keine Drohnen die nun jeder Spacko fliegen kann) und damals die Thematik schon aufkam. Habe auch schon in richtigen Helis gesessen um Werbeaufnahmen mit sehr weitreichenden Kameras an 3D Lafetten (Gimbals) gemacht. Die Thematik ist mir also doch nicht ganz fremd.
Ich kenne Aufnahmen, die mit Drohnen und Kameras aus dem Hobbybereich gemacht wurden, und da kann man sehr wohl die Personen sehr genau auf 100m erkennen. Bei uns in der Gegend fliegt auch so einer rum. Ich kenne seinen Youtubekanal. Und ich warte nur darauf, dass ich ihn mal bei uns über dem Haus erwische. Auch diese Aufnahmen sind erschreckend klar. Und fragt nicht nach dem Link zum Youtubekanal. Gibts nicht, da ich ihn nicht noch unterstütze.
Ausserdem, wofür gibst du Geld aus, nur um über einem Feld Aufnahmen zu machen und die Wiese zu beobachten? Bist du Agrarbeobachter oder zählst damit Ameisen?
Komm hört mit den Ausreden auf. Keiner kauft sich so ein Ding nur um Felder oder Gras aufzunehmen. Wenn du selber nicht in Nachbars rumspitzelst, dann finde ich das gut und glaube dir das sogar. Aber glaubst du wirklich, dass nicht genau dies von einem grossen Prozentsatz der Drohnenflieger praktiziert wird? Und irgendwo darf man wohl noch etwas Privatsphäre haben.
Bei z. Bsp. Sportveranstaltungen kann ich mir den Einsatz von Drohnen gut vorstellen. Aber da sind wir wieder im professionellen Bereich.
Und punkto "genug Überwachung" habe ich die nicht mehr wegzudenkenden von staatlicher etc. Seite installierten Cams gemeint. Nun ich habe nichts zu verstecken, wohl aber geht es ums Prinzip. BTW, auch ich bin gegen immer mehr Gesetze. Aber immer mehr Menschen auf immer kleinerem Raum und jeder will um jeden Preis seinen Individualismus ausleben. Was meinst du wohin das führt?