HappyMutant schrieb:
Was hier geübt wird ist Kritik. Und das vor allem an den Gründen und der Intention. Wenn Kritik nicht mehr erlaubt ist, hätten wir ein Problem. Auch du übst im Gegenzug Kritik an der Meinung anderer, obwohl die eigentlich jedem selbst überlassen ist. Es würde aber schon mal gut tun, wenn du die restlichen Seiten auch gelesen hättest, da steht ja so einiges drin.
Ja, auch ich habe Kritik geübt, ich versteh die Aufregung nicht, weil in diesen Punkten kann sich keiner als Gutmensch verkaufen, es ist einen Schreien von Hasstiraden geworden.
Ich finde es manchmal besser aus dem wenigen eine Meinung zu entwickeln, als aus Pauschalisierungen von Anderen.
Meine Intention dazu was zu schreiben, was unter anderem ein Beitrag eines Moslem.
HappyMutant schrieb:
Zweitens ist es schon lächerlich, von einer "westlichen Halbkugel" zu reden. Wie definierst du diese Halbkugel und reißt du jetzt in Spanien die maurischen Hinterlassenschaften ab, weil sie hier halt nichts zu suchen haben? Ich habe auch weitere weltliche Beispiele für orientalische Symbole verlinkt, möchtest du die auch entfernen?
Du hast eine Vorbildrolle, lege mir also keine Sachen in den Mund, wir trennen sehr wohl zwischen Westen und Osten, auch wenn du das vielleicht verdrängen möchtest, auch wenn wir dahinter keine mutwillige und böse Absicht stellen.
Du weißt genau was ich meine, deine Polemik kannst du dir also klemmen.
HappyMutant schrieb:
Und weil es ja nur eine harmlose Entscheidung ist, dürfen wir es nicht kritisieren. Weil auch du zwar explizit den Kulturkampf und die Zurückdrehung der Geschichte verlangst, aber gleichzeitig so tust, als sei die mangelnde Toleranz der anderen das Problem. Nein, das Problem ist, dass wir glauben Intoleranz mit Intoleranz bekämpfen könnten.
WIe gesagt, lege mir nichts in den Mund, sonst solltest du dir überlegen ob man dir die Rechte einer Einschätzung über richtig und falsch geben darf, die du ja als Moderator genießt.
Es fehlt auf allen Seiten die Toleranz, das ist mir besonders bei der ganzen Sache aufgefallen, aber besonders das was den schweizern vorgeworfen wird, auch bei den Kritikern zu finden ist.
HappyMutant schrieb:
Und eine Moschee ist ein kleines "südländisches" Dorf? Was ist dann eine Kirche? Eine kleine italienische Kneipe? Und wir es jemals die Ökumene der Christen geben. Sind das nicht zwei Gruppen, die sich gegeneinander abgrenzen und das durchaus in früheren Jahren blutig getan haben?
Du leugnest also das eine Moschee ein Treffpunkt für ausschließlich Muslime ist?
Geh mal als Christ in eine Moschee und werde nicht von 10 millionen Kameras verfolgt, kannst dich ja von der Toleranz mal überzeugen.
Darum herum entwickelt sich das südländische Dorf, Zusammenhänge ziehen kannst du?
Es ist auch nicht so kritisierend gemeint wie es sich anhört, nur die Menschen spalten sich ab, das ist Fakt, sie spalten sich dadurch ab, das sie Zufluchtsstätten haben, wo sie nur auf Ihresgleichen treffen, da gibt es nur eine Meinung und keinen Platz für Toleranz und für andere Meinungen.
HappyMutant schrieb:
Das komische ist, in zwei Sätzen kritisierst du die Schweizer ja doch. Ist das dann intolerant von dir? Im übrigen vergelten einige Mord mit Mord auf der "westlichen Halbkugel". Nennt sich Todesstrafe. Das ist ebenso institutionalisiert und schlimmer noch auch oft genug mit dem Glauben gerechtfertigt. das die Welt aufgrund der Homosexualität untergeht, das wissen auch diverse Christen und verkünden das auch lautstark. Intoleranz ist überall, aber leider schrauben wir deswegen keine Kreuze ab.
Ich kritisiere die Kritiker.
Ich denke nicht das es hier eine Seite geben sollte welcher der anderen Seite etwas vorwerfen kann.
Kritisiere die Christen ruhig weiter, tangiert mich peripher junger Padavan.
HappyMutant schrieb:
Bitte, denkt bevor ihr schreibt, das ist oft so durchsichtige Suche nach einer Rechtfertigung, nur um nicht eingestehen zu müssen, dass man selber der Intoleranz am heftigsten folgt. Das man eben nicht nach Lösungen sucht, nach Integration, sondern nach Abgrenzung. Natürlich ist es schwer, rationale Gründe zu finden, aber vielleicht sollte man das tun, wenn man dann nicht dafür kritisiert werden will.
Bitte bedenke bevor du schreibst deine Vorbildrolle, du verlierst dich in Polemik und erinnerst mich mehr an einen Demagogen als an einen Moderatoren.