GHad
Lieutenant
Dann erklärs ichs mal im Detail, wo ich vorher vereinfacht habe: Ich habe die Grafikkarte online gekauft für einen Komplett-PC den ich für einen Kumpel zusammengestellt habe. Da hieß es inkl. Dirt2, also hab ich diese Karte ausgesucht. Leider war aber bei Lieferung der Karte der Gutschein gar nicht dabei und mein Kumpel wollte seinen PC fertig haben, hat mir dafür Dirt2 geschenkt und ist wieder zurück in seine Stadt. Nach Rücksprache mit dem Online-Händler hab ich zwei Wochen später den Gutschein bekommen, der jetzt seid einiger Zeit bei mir rum liegt. So, wo liegt jetzt mein Fehler? Ich kannte die Nutzungsbedingungen nicht, habe das Spiel erst bekommen nachdem die 14 Tage Rücksendung rum waren und die Graka läuft seit dem ersten bei meinem Kumpel im PC, der sie garantiert nicht mehr rausrückt. Klar kann man jetzt sagen dumm gelaufen und ja, ist auch nicht Schuld des Herstellers aber ich seh trotzdem nicht ein, dass ich jetzt auf das Spiel verziechten soll, dass ich mir durch den Zusammenbau "erarbeitet" habe. Entweder ich installier Steam oder besorgs mir woanders. Basta.
Nur wie gesagt sehe ich nicht ein für ein Game, das nur ich spielen will, auf meinem Rechner, für das ich eine legale Nutzungslizenz bereits habe, meine Daten an einen Dienst zu geben, der mir (imho für SINGLE-Player) keinen Mehrwert bietet. Ihr rennt doch auch nicht mit eurer Adresse auf der Brust rum, wenn ihr joggen geht. Übertragt doch mal die Sitation auf den Alltag. Muss man sich am Kiost registrieren, um eine Zeitschrift zu kaufen oder im Supermarkt, wenn ich einkaufen will? Ist euch eure Privatssphäre online so egal?
Keine Sorge, ich verstehe ja auch eure Argumente und wenn ich gewollt hätte, hätte ich das Game längst schon, aber ich will es eigentlich ja auch gar nicht runterladen, aber mir reisst so langsam der Geduldsfaden des Boykotts, vor allem weil der Publisher sowieso nix davon merkt. Ich habe das Spiel schon und er hats schon längst verbucht. Für ihn ist die Sache erledigt, aber ich kann seit drei Monaten nicht spielen und ärgere mich darüber.
Hoffe, dass das jetzt klarer ist.
Greetz,
GHad
Nur wie gesagt sehe ich nicht ein für ein Game, das nur ich spielen will, auf meinem Rechner, für das ich eine legale Nutzungslizenz bereits habe, meine Daten an einen Dienst zu geben, der mir (imho für SINGLE-Player) keinen Mehrwert bietet. Ihr rennt doch auch nicht mit eurer Adresse auf der Brust rum, wenn ihr joggen geht. Übertragt doch mal die Sitation auf den Alltag. Muss man sich am Kiost registrieren, um eine Zeitschrift zu kaufen oder im Supermarkt, wenn ich einkaufen will? Ist euch eure Privatssphäre online so egal?
Keine Sorge, ich verstehe ja auch eure Argumente und wenn ich gewollt hätte, hätte ich das Game längst schon, aber ich will es eigentlich ja auch gar nicht runterladen, aber mir reisst so langsam der Geduldsfaden des Boykotts, vor allem weil der Publisher sowieso nix davon merkt. Ich habe das Spiel schon und er hats schon längst verbucht. Für ihn ist die Sache erledigt, aber ich kann seit drei Monaten nicht spielen und ärgere mich darüber.
Hoffe, dass das jetzt klarer ist.
Greetz,
GHad