Purzelchen68
Cadet 2nd Year
Was deutlich Qualitätsteigerung in zukünftigen Spielen zurückbringen könnte, ist, wenn das endlose Wettrennen zwischen Software und Hardware endlich aufhören würde, denn diesem Druck ist jeder Spieleentwickler "zeitlich" ausgesetzt, was zu Qualitätsverlusten beitragen kann.....eigentlich bedauerlich, dass das im ganzen Thread bislang keine Erwähnung fand. Jedes neue Spiel muss die nächste Generation von CPU/GPU ans Limit bringen und klar, dass die Zeit dann nicht reicht etwas vernünftiges draus zu machen. So werde ich auch kein gutes Licht für wirklich gute Spiele in naher Zukunft sehen. Es ist alles voneinander abhängig und somit ein Teufelskreis. Mir persönlich weiss auch noch ein Diablo-II-LoD zu gefallen, was grafisch um Jahrzehnte hinterher hinkt. Wenn es nur nach der aktuellsten Grafik ginge, dann würden sich die kleinen portablen Spielkonsölchen sicher nicht gut bis gar nicht verkaufen lassen können, weil da die Grafik auch nicht gerade die beste ist...aber wieviele haben sowas??. In meinem Umfeld sind DS und PSP gut verbreitet *gg*. Wenn ich auf Youtube die ganzen "Let's Play's" sehe von Spielen, die nicht mehr zu den topaktuellsten Titeln gehören, dann erstaunt es mich schon, dass gute Grafik wohl doch nicht mehr so der Bringer ist?!? Wenn ich taumelnde Bäume im Wind sehen will, dann gehe ich in den Wald....so ganz nebenbei erfreut sich auch noch meine Gesundheit dran *gg*. Jedenfalls die Wirtschaftskrise ist da kaum dran schuld und auch keine Raubkopierer....nur irgendwas muss halt schuld sein. Jedenfalls ist die schnelle Entwicklung von Software und Hardware da nicht ganz unbeteiligt. Bei der Masse an Spielen kommt doch kein Käufer mehr mit. Das nächste gute Spiel erscheint vielleicht in der nächsten Computerzeitschrift am Kiosk um die Ecke und dann wird's gekauft und so denkt heute bestimmt die Masse an Spielern. Das war allerdings auch früher schon so und nicht erst seit der Wirtschaftskrise *gg*