News Screenshots von Longhorn Build 5203

Naja...wirklich was getan hat sich da ja nicht...die Menüs sehen immer noch ziemlich kompliziert aus, wenn ich ehrlich bin. Klar, als WindowsUser ist man das ja gewöhnt, aber ich kam am Wochenende in den Genuss ein Apple PowerBook benutzt zu haben...ich hatte mich bis dahin noch gar nicht weiter mit Macintosh-Systemen auseinander gesetzt, weil sie a) mir zu teuer und b) zu Imkompatibel zu Spielen sind...
Aber das OS X ist ja wirklich mal verdammt gut durchdacht und benutzerfreundlich. Und die Spotlight Suchfunktion ist ja sowas von schnell...das ist wirklich unglaublich...

Aber wie's aussieht verändert sich ja an den Menüstrukturen nicht allzuviel bei den MS-Systemen...
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Man, manchmal kann man einige der Comments-Ersteller hier als Noobs bezeichnen. "Ach, neues Design. Das nimmt doch nur zuviel Speicher weg und mein Rechner wird noch lahmer. *heul*" XD Habt ihr schonmal dran gedacht, dass es wie bei XP auch hier sicher ein Windows-Classic Theme geben wird? Also heult nicht rum. Außerdem sind die Zeiten wo Windows grau und trist war jetzt wirklich langsam mal vorbei.

Find ich auch mein Cousin fährt auf Clasic also ödes grau ab ich verwende schon das moderne XP also den Silbernen Style oder mit StyleXP. Wer grau mag soll sich doch Windows 98 II. nehmen dann braucht man auch kein XP. :freak:
 
@all die an der leistung was zu meckern haben

welches datum schreiben wir heut?ach ja 11.07.2005
wann kommt longhorn raus?ach ja drittes quartal 2006 oder später
was macht amd, intel, nvidia und ati in der zeit?neue schnellere sachen entwickeln
und ihr wollt doch nich sagen das ihr in über einem jahr noch den selben rechner habt oder?
 
Toll die Screenshots bringen gar nix paar neue Icons und ne Transparenz was für ne
super Innovation.
Wenn man dann alle unbenötigten Dienste dicht macht. Siehts aus wies 2000er :D
 
jackass999 schrieb:
@all die an der leistung was zu meckern haben

welches datum schreiben wir heut?ach ja 11.07.2005
wann kommt longhorn raus?ach ja drittes quartal 2006 oder später
was macht amd, intel, nvidia und ati in der zeit?neue schnellere sachen entwickeln
und ihr wollt doch nich sagen das ihr in über einem jahr noch den selben rechner habt oder?

kann sein das nvidia, amd, ati, intel usw. schnellere und bessere sachen entwickeln aber auch teuere
und ja ich hab mein 2. pc den ersten hatte ich 4 Jahre :freak:
 
Also bei mir siehts wahrscheinlich so aus:
Win Longhorn release => neues System :D

mein aktuelles wir schon seit 3 jaren immer wieder aufgerüstet und packt solangsam auch nicht meher viel.
 
jackass999 schrieb:
welches datum schreiben wir heut?ach ja 11.07.2005
wann kommt longhorn raus?ach ja drittes quartal 2006 oder später
was macht amd, intel, nvidia und ati in der zeit?neue schnellere sachen entwickeln
und ihr wollt doch nich sagen das ihr in über einem jahr noch den selben rechner habt oder?

Stimmt ganz genau. 2006 werden PowerRechner wie sie heute noch 2000€ und mehr kosten schon um einiges billiger sein. Wer hier denkt, dass er sich einmal einen 2Gig-Rechner holt oder so und dann für immer jedes Betriebssystem am Start haben, täuscht sich.

Schon komisch... Wenn mal fette Games wie FarCry, Doom3 oder das neue UT angekündigt werden, meckert keiner, dass kaum eine Grafikkarte, geschweige denn PC mithalten kann. Bei einem Betriebssystem, dass nur alle paar Jahre durch ein neues ersetzt wird, heulen gleich alle rum, dass sie mal einen besseren Rechner brauchen. :D
 
Nervenarzt schrieb:
Also bei mir siehts wahrscheinlich so aus:
Win Longhorn release => neues System :D

mein aktuelles wir schon seit 3 jaren immer wieder aufgerüstet und packt solangsam auch nicht meher viel.


ich hab mein pc wie gesagt schon seit 4 jahren benutze ihn ab und zu noch aber hab nur von 256 Mb auf 512 Mb Arbeitsspeicher aufgerüstet :freak: und der läuft immer noch schnell muss aber sagen das er damals schon ganz schön teuer war :freak:
 
Ich find auch, dass da absolut nichts besonderes bei ist. Ein bischen Transparenz, und sonst nur andere Farben als bei XP. Totaler Blödsinn, da so einen Wind drum zu machen. Eigentlich was soch mal die Rede bei M$ von echten 3D-Effekten und sowas
 
@47

Natürlich weils unnötig ist wie ein Gropf. Was nützen mir die Graphischen Schmakerl Sicherheit ist doch das was zählt. Beim Gamen ist doch wieder was ganz anderes!
 
Schonmal dran gedacht, dass das noch nichtmal die Beta1 ist?

Außerdem, alle die hier so rumheulen... Steht da irgendwo, dass ihr es kaufen müsst? :D
Außerdem wem das neue Design nicht passt, der kann ja mit Tools sie ändern. WindowBlinds und StyleXP werden sicher auch für das neue Windows erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin.H schrieb:
Halloooo........
ALLES FAKE!!!!?
Niemand traut sich doch ernsthaft, solche Google-Ads mit MS-Screenshots zu veröffentlichen.....
Ich habe das OS selbst getestet. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)
 
also ich finde auch: Design hin oder her! Und XP kriegt man auch auf den Look, nur sollte sich jeder der jetzt jammert, dass es keinen 100% übereinstimmenden Skin gibt, mal überlegen, dass die Screenshots auch relativ neu sind und es sicher noch sowas geben wird...

... was mich aber wirklich interessiert: Wie wurde das neue Design in den Kernel integriert, wie wirkt es sich auf die Leistung des Systems aus? Ein Xp umzuskinen ist zwar schön und gut, aber fürs Arbeiten einfach zu langsam mit den ganzen Programmen wie Winblindes etc.

Viel interessanter fände ich, wenn Longhorn mal mehr auf die Professionelle Ebene gehen würde: Weniger Spielereien mit Designs, dafür sehr kurze Bootzeiten, volle Kontrolle über alle nebenher laufenden Programme und Handles, sowie die geladenen DLLs. Auch schön wäre, wenn sie das Treibermanagment umstrukturieren würden, sprich: Die Treiber würden endlich einen festen Ordner bekommen, einen leicht zugänglichen und einheitlichen Registryeintrag, standartisierte Ladeoptionen (also dass sie z.B. on the fly geladen und endladen werden können, damit z.B. ein momentan nicht benutzter Bluetooth-Stick nicht immernoch seine Treiberspuren im Ram verstreut liegen hat) etc. pp.

Das System müsste einfach viel offener werden, aber dennoch leicht verständlich, damit es nicht zu einem Buch mit sieben Siegeln wird, wie Linux es für viele (und auch mich) ist.

Longhorn soll doch auch die Hybrid-HDDs unterstützen: Wäre cool, wenn sie in den solidstate Speicher den reinen Kernel mit so wenig Müll wie möglich speichern könnten (also eine FlashRom Lösung wäre doch genial), damit der Start ruck zuck geht und man dann je nach Arbeitsvorhaben Treiber, Programme etc. nachladen kann. Wer schonmal mit 3D / Grafik -programmen gearbeitet hat wirds verstehen: Hier läuft ein CDilla im hintergrund, da ein Autodesk Server, hier irgendein Hilfsprogramm, da ein Pluginagent... und was braucht man? Von 20 geladenen Sachen wird nur eine verwendet... da muss es doch echt mal regeln von seiten MS geben, die den Firmen vorschreiben, wie sie ihre Autostartsachen konfigurierbarer machen können, damit der User nicht erst in allen möglichen Optionsstrukturen rumsuchen muss, um die sachen auszuschalten und seinen Ram wieder freizubekommen...

Das interessiert mich und nicht irgendeine Oberfläche...

edit: irgendjemand hat geschrieben, dass er gerne die 3D Oberfläche sehen wollen würde! Also ich hab den Eindruck, dass MS mit einer 3D Oberfläche nicht unbedingt eine Art "Spiel" bzw. 3D Grafik im Sinne eines "begehbaren Raumes" gemeint hat. Das was wir auf den Shoots sehen könnte durchaus schon eine 3D Umgebung sein (auch wenn sie vielleicht in die Beta 2 noch nicht integriert sein sollte). Damit wären nämlich auch die Transparenzeffekte realisierbar, die dann vollends auf mittels der Grafikkarte realisiert werden und nicht von der CPU vorberechnet bzw. simuliert werden. Die Oberfläche würde somit einem GUI in z.B. einem 3D Shooter a la HL² gleichkommen und hätte einen entscheidenden Vorteil: Sie würde zwar die Grafikkarte dauerhaft belasten, doch bei Spielstart komplett entladen werden können. Das Spiel müsste dann nicht in einem "relativ langsamen" Framework laufen, sondern könnte direkt auf der Oberfläche abgebildet werden.
Heut zu Tage wird ein Spiel mittels "Fensterapplikation" einfach maximiert über die Windowsoberfläche "gepappt". Der Desktop und alle anderen Applikationen sind dann noch von ihrer Benutzeroberfläche noch größtenteils im Arbeitsspeicher. Bei einem 3D-Basierten-Desktop würde das entfallen und die hochen Rechenanforderungen des Betriebssystems würden sich relativieren... so als Denkspiel meinerseits! Hat da jemand vielleicht schon mehr Informationen???
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Chiaki Nagoya schrieb:
Stimmt ganz genau. 2006 werden PowerRechner wie sie heute noch 2000€ und mehr kosten schon um einiges billiger sein. Wer hier denkt, dass er sich einmal einen 2Gig-Rechner holt oder so und dann für immer jedes Betriebssystem am Start haben, täuscht sich.

Schon komisch... Wenn mal fette Games wie FarCry, Doom3 oder das neue UT angekündigt werden, meckert keiner, dass kaum eine Grafikkarte, geschweige denn PC mithalten kann. Bei einem Betriebssystem, dass nur alle paar Jahre durch ein neues ersetzt wird, heulen gleich alle rum, dass sie mal einen besseren Rechner brauchen. :D


Doom läuft bei meinem 4 Jahre alten Rechner ganz schön flott und FarCry oder bei Half Life 2 meckert der PC nicht aber ob Unreal läuft das bezweifle ich BF2 läuft nicht da es die nvidia 4er Grafikkarte nicht unterstützt :eek:



/edit
@B-S-E
du schreibst genau das was ich denke cool :king: das sollte auch wirklich eher profesionell sein und schnell mein pc ist mit xp schon langsam um in 3d progs zu arbeiten oder mit Photoshop :freak:






/DunkelAngst
Wenn du wirklich die Regeln gelesen hättest, wüsstest du über
Doppelpostings und unnötige und überflüssige Quotes bescheid
Durchgefallen! Nochmal lesen und diesmal auch verstehen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B-S-E schrieb:
also ich finde auch: Design hin oder her! Und XP kriegt man auch auf den Look, nur sollte sich jeder der jetzt jammert, dass es keinen 100% übereinstimmenden Skin gibt, mal überlegen, dass die Screenshots auch relativ neu sind und es sicher noch sowas geben wird...

Sicher doch... Zeig mir mal einen Skin, der wirklich so aussieht, wie eine frühere Build des Longhorn Betriebssystems. Sowohl die Skins von ThemeXP.org, WinCustimize.org als auch die anderen Sites, bieten nichts, was dem wirklich gleich kommt, lediglich ähnlich sieht.
Und wer eben rumheult, dass er nicht das Skin ändern kann, weil es doch zuviel Arbeitsspeicher frisst, der muss sich eben ein bisschen mehr Ram leisten. Oder seine Theme-Datei patchen und dann ohne Tools das Design ändern, sodass dann auch nicht gerade mehr Arbeitsspeicher verchossen wird, als beim Standard-XP Design.

Außerdem, wer einen Rechner hat, der durch das Windows XP-Design merkbar langsamer wird, sollte sich eher mal seine Konfiguration im Rechner anschauen, als gleich alles an so schlechte Microsoft Betriebssystem zu schieben.

Und zum Punkt, dass das booten schneller werden soll, der sollte öffter mal defragmentieren, seine Dienste konfigurieren und vieleicht mal BootVis nutzen. Mein Rechner startet immernoch so schnell, als hätte ich die Festplatte formatiert und ich habe keinen 3,6 Ghz Rechne rmit 2 Gig Ram.
 
Angesichts dessen, dass meine Grafikkarte bereits mehr Transistoren hat als meine CPU frag ich mich schon, warum ich mich mit der mausgrauen und potthässlichen Windows Classic-Oberfläche zufriedengeben soll?
Warum hält sich eigentlich angesichts moderner Hardware immer noch das Gerücht, dass das performanter sei? Hallo? Das bischen 2D-Grafik mit Transparenzeffekten kostet doch ein modernes System nichteinmal mehr einen halben Taktzyklus!
Wer aber jeder Maschineninstruktion hinterherheult, die ja angeblich verschwendet wird, soll doch bitte auf DOS 3.3 mit CGA-Grafik zurückgehen. Das ist wenigstens PERFORMANT...
 
B-S-E schrieb:
Viel interessanter fände ich, wenn Longhorn mal mehr auf die Professionelle Ebene gehen würde: Weniger Spielereien mit Designs, dafür sehr kurze Bootzeiten, volle Kontrolle über alle nebenher laufenden Programme und Handles, sowie die geladenen DLLs. Auch schön wäre, wenn sie das Treibermanagment umstrukturieren würden, sprich: Die Treiber würden endlich einen festen Ordner bekommen, einen leicht zugänglichen und einheitlichen Registryeintrag, standartisierte Ladeoptionen (also dass sie z.B. on the fly geladen und endladen werden können, damit z.B. ein momentan nicht benutzter Bluetooth-Stick nicht immernoch seine Treiberspuren im Ram verstreut liegen hat) etc. pp.

Das System müsste einfach viel offener werden, aber dennoch leicht verständlich, damit es nicht zu einem Buch mit sieben Siegeln wird, wie Linux es für viele (und auch mich) ist.

Also irgendwie ... erst informieren, dann meckern.
Ist hier eigentlich irgend jemand dem klar ist das es bei Longhorn nicht nur um das Design geht?

Wozu einheitliche Registry und .dll - Einträge, wenn keines von beiden mehr nötig ist?
Plattform bei Longhorn ist immer noch .net und nicht .com.

Und wozu braucht der Home-User Kontrolle über Handles? Es wird auch wieder Home/Pro/Server-Varianten geben.
Wer ein "professionelles" OS sucht, ist mit Windows Home/Office-Systemen sicher nicht gut beraten. Aber mute mal einem 0815-User zu sich damit auch noch zu beschäftigen ...
 
Ist hier eigentlich irgend jemand dem klar ist das es bei Longhorn nicht nur um das Design geht?
Die Frage sollte eher lauten:"Ist hier eigentlich jemanden klar, daß Longhorn erst in über einem Jahr erscheint?" Schließlich handelt es sich bei den Shots noch nicht einmal um welche einer Betaversion, wie einige hier schon erwähnten.

Von daher gesehen, kann sich noch verdammt viel ändern, sowohl in punkto Design und Leistung. Oder kann irgendjemand in die Zukunft blicken und mit Sicherheit sagen, daß Longhorn supersch****e oder supertoll wird?

Also: abwarten und Tee trinken... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute:
1. Hab ich nichts gegen Skins, oder Leute die sich sowas anschauen. Sollte jeder selber wissen!
2. Weiß ich sehr wohl wie ich mein System zu pflegen habe, was aber nichts daran ändert, dass jede Firma ihr eigenes Süppchen kocht und das System mit manchmal nicht nachvollziehbaren Installationseinstellungen ihrer Treiber und Programmen mit der Zeit zumüllt.
3. Gibt es Leute die nicht genau wissen, wie man das System pflegt, sich aber über jedes bunte Bildchen freuen und irgendwann auf ihre Kiste und MS schimpfen, weil der Rechner in die Knie geht, wenn man nur die Maus über den Bildschirm bewegt. Da sollte es einfach im Interesse von MS liegen auch diesen Leuten durch ein etwas "intelligenteres" Managment des Systems selber unter die Arme zu greifen.
4. War das mit den Handles und DLLs von mir ein Beispiel, da ich ganz offen zugebe, dass ich mich nicht mit der net Technik auseinandergesetzt habe. Aber ihr könnt mir viel erzählen, doch es wird auch da lustige Sachen geben, die den Rechner nicht nachvollziebar im Hintergrund ersticken.
5. Hab ich von anderen, oder für andere User(n) gesprochen? Ich hab von mir gesprochen und was ich mir wünschen würde.
 
So sehe ich das auch: Abwarten. Trotz dem finde ich es auch etwas übertrieben. Wie war das vor 10 Jahren oder so? Gates: Ein Computer braucht nicht mehr als 512 kb ^^. Sieht zwar schön aus, aber ist mir trotz allem zu bunt. Ich brauche keine abgerundeten Sachen und überaus bunte Bilder/Icons.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben