Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Scythe hat heute den CPU-Kühler „Infinity“ offiziell angekündigt, der die neue Elite in der Spitzenklasse der Luftkühlungen darstellen soll. Der Kühler kommt im bekannten Tower-Design daher, bietet allerdings einige Neuerungen.
Tobber u. dct4, das wollte ich auch gerade schreiben.
Außerdem soll ein Kühler zusätzlich zur Leistung auch so leise wie möglich sein.
Ich hatte den Zalman.
Wenn man den was leisten läßt, ist er mit seinem 92er Lüfter laut.
Wenn man den leise betreibt, kühlt er nicht gut. Zumindest auf meiner CPU, die mit Boxedkühler unter Last die 70 Grad-Marke knackt.
Jetzt ist alles gut. Max. 50 Grad unter Last mit 950 U/Min --> Klick
Das es immernoch Leute gibt, die an Zalman glauben und denken die CPU-Kühler von denen seien das Beste vom Besten...die sind doch schon lange überholt..
Scythe baut super Kühler, hab den Ninja und der ist 1A
970g ist aber wirklich n Hammer...
Wieviele kg hält dieses Retention Model von der CPU eigentlich aus?
Wenn ich mir vorstellen nen PC mit solch einem Kühler ins Auto zu packen, dann ist der Kühler spätestens nach der zweiten Kurve abgerissen.
Die Hersteller sollte man langsam neue Innovationen rausbringen und die Kühler nicht immer größer und schwerer machen.
Wenn da mal nicht die Wasserkühlung Konkurrenz bekommt
Das Gewicht ist ziemlich hoch, knapp ein Kilo auf dem Mainboard, welches nur zart am Gehäuse verschraubt ist. Als Vergleich kann man sich mal eine 1 Liter Milchtüte in die Hand nehmen . Und jetzt stelle man sich das Gewicht verteilt auf die halbe Größe vor....
Was mich interessiert ist der VTMS Befestigungsmechanismus. Wie genau funktioniert der bzw. wie wird der Kühler befestigt?
@13
Die Grenzen der Physik verändern, das wär doch mal was innovatives! Du kannst nur den Kühlkörper woanders hin verlegen, aber kleiner können sie nicht werden.
Zalman rückt mit dem CNPS 9500 LED wieder deutlich heran an die aktuelle Kühlspitze und sichert sich zumindest die Krone in der 92-mm-Liga. Für das piekfeine Performance- und Lautstärkeniveau der aktuell besten 120-mm-Towerkühler reicht es allerdings nicht ganz. Verweist man dabei auf das anfänglich aufgeführte Leistungsdiagramm des Herstellers, laut welchem die "leading competitors coolers with 120-mm-fan" vornehmlich überholt werden sollten, haben die Koreaner ihren Mund doch etwas zu voll genommen. Freilich wird die Performance im Vergleich zum 120-mm-CNPS7700 Cu drastisch gesteigert, doch dieser ist alles andere als "leading"... .
Ich bleibe bei meinem Noctua und dem Befestigungssystem das etwas aufwändiger ist. Dafür garantiert Noctua auf deren HP das der Kühler zum Transport nicht abgebaut werden muß.
hier wurde der kühler getestet... also ich kann nur sagen: Zalman kann einpacken
selbst gegen den ninja sieht zalman ziemlich schlecht aus, vor allem wenn man den kühler für den passiven betrieb auslegt. Dafür ist der infinity zwar nicht geeignet aber der ninja auf jedenfall.