Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
43 Euro sind einfach zu viel für nen CPU Kühler.
Ich habe mir einmal nen richtig teuren Kühler gekauft (Swiftech MC 462 für 200DM) und das Geld war quasi zum Fenster rausgeworfen, ich würds nicht wieder tun.
Ich benutze mittlerweile nen A64 boxed-Kühler auf 5V, den hört man auch nicht und der kostet nur nen Bruchteil (hab weniger als 2 Euro dafür bezahlt ), zumal ein A64 im Schnitt wahrscheinlich weniger braucht als der NForce-Chipsatz neben ihm (der dann mit nem mirkrigen 4cm Kühler gekühlt wird).
Also Finger weg davon, der billige Boxed reicht vollkommen aus.
Hm, is ja wie der Ninja Plus, nur mit mehr Heatpipes.
Ich selbst hab den Mine Cooler und der is für mich die beste Erfindung von Scythe. Einfach genial den Lüfter in der Mitte zu platzieren und somit die angesaugte Luft ebenfalls zu nutzen.
Und er braucht viel weniger Platz wenn der Lüfter nicht aussen hängt.
Beim Infinity bin ich sicher dass man nur schwer die RAM-Riegel auf einigen Boards wechseln kann, ohne den Lüfter bzw. den kompletten Kühler auszubauen .....
Also solche Monster sind was zum lautlosen Übertakten von Hitzköpfen wie den Presskopf zb gedacht....
Ich hab auch den TT SonicTower mit Sandwich Aerocool 3000 12cm Lüfter und direkt dahinter den gleichen Lüfter als "GEhäuse-rausblaser"....
Damit konnte man locker 1,9- 1,95Volt aufn Athlon XP-M geben ohne sich über die Hitzeentwicklung gedanken zu machen.....
Bei meinem jetzigen Pentium M eigentlich nicht nötig, aber was ich hab das hab ich, und es sieht noch verdammt "stylisch" aus...
Es ist auf jedenfall ne kostengünstige alternative zu einer Wasserkühlung
Du brauchst nicht bedauern, ich mag meinen Intel und habe den freiwillig gekauft.
Wenn Du AMD-Fanboy bist, auch gut. Jedem seine Vorliebe.
Trotzdem, wer so einen Kühler verbaut braucht den für eine heiße CPU.
Egal ob Standard oder übertaktet oder weil man eine Alternative für billige WaKüs sucht.
@ OC-a-lot: lol, inhaltlich fast das was ich geschrieben habe
LoL das Ding is ja schwerer als ein Vanessa... und sieht genauso beschissen aus wie die andere Scythe Kühler auch. Mann ich hab nen Window Sase sowas hässliches setz ich mir doch nich auf den Prozzi.
zu Schwer , zu Gross und zu Laut. Bei AMD64 reicht sowieso der boxed kühler vollkommen.
anstatt immer grössere KK herzustellen sollte die Technik mal lieber weniger Verlustleistung produzieren , wie im AMD64 bzw. Conroe.
Mein Freund hat den Vorgaenger und ich finde den Kuehler im Vergleich zum Titan Vanessa L-Type einfach schrott. Kommt weder an die Kuehlleistung ran, noch ist die Montage so einfach und das Design ....naja also da kommt eh keiner gegen den Schmetterling an. Noch dazu gab es bei vielen Mainboards Platzprobleme mit dem Vorgaenger....
Ich persoenlich favorisiere ganz klar den anderen. In meinem AMD Rechner habe ich diesen Runden von Zalman der ja auch von NVIDIA empfohlen wird, aber bis auf das er nett aussieht und relativ leicht ist kann der auch nichts.
Ich mein es so wie ich es geschrieben habe.
Vergleichen wir z.B. den Boxed Athlon64 Kühler mit dem Scythe Infinity.
Der boxed hat einen 92er Lüfter drauf der unter Last mit 2000-3000 U/min werkelt, dazu kommen noch 1-2 gedrosselte Gehäuselüfter
Für den Scythe Infinity (oder den Ninja, oder den Noctua, oder den siehe Link in meiner Sig) reicht der eine oder die 2 vorhanden Gehäuselüfter.
Somit wird der Rechner leiser und für Leute wie mich ist das extrem wichtig, mein Rechner ist im idle nicht hörbar und unter Last nur ganz leise und trotzdem hab ich eine X1800 XT und ein Opteron 165 @ 2x2,4GHz. Mit den Stock Kühlern wäre das 100% nicht machbar.
Jeder setzt seine Prioritäten anders, aber weil es genug Leute gibt die genau so denken wird er auch jede Menge Käufer finden.
[EDIT]
@Bratmaxe88 du hast doch das Ava von Zero.G geklaut, oder?
Ich kenn nur die aus Voll-Alu mit 7cm Lüfter und die mit Heatpipe und 8cm Lüfter.
Beide reichen bei vernünftiger Gehäusekühlung auch auf 5 Volt und geschätzten 1000rpm aus.
Das ist sogar nur ein 80er!? Kollege hat nen X2 4800+ und da dreht der Lüfter (Kühler mit den Heatpipes) unter Last schon deutlich hörbar auf, als Casefan hat er einen Papst und einen 120er vom Netzteil. Silent ist das in meinen Augen nicht, äh in meinen Ohren Hier zum vergleich mein System, läuft bissel über Niveau eines X2 4800+