News Scythe kündigt CPU-Kühler „Infinity“ an

Das mit dem Anbringen des Lüfter war mir klar. Im Manual des Kühlers steht, dass wenn man den Lüfter auf der kleineren Fläche anbringt, die Kühlleistung geringer ist. Das hat mich irgendwie stutzig gemacht.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ein paar Vergleichswerte wären nett. ;)

mFg tAk

Also ich habe mir auch den Infinity geholt. Er ist jetzt fast eine Woche bei mir in Betrieb und ich muss sagen - besser gehts gar nich! ;) Auf dem P5B Deluxe passt er nur mit der breiten Seite zum Speicher zeigend, da sonst Bauteile stören wenn man ihn anders herum anbringen will. So sitzt er jedoch am besten und der Lüfter liegt auf der großen Fläche auf und zeigt in Richtung Gehäuse-Front! So schafft er die Wärme gleich zum hinteren Gehäuselüfter. Er kühlt 10 Grad besser als der Zalman 7700 in meinem System. Bin absolut zufrieden mit dem Teil!

Also danke erstmal. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie du den Kühler bei dir eingbaut hast. Hab mal versucht eine Zeichnung zu machen ;):

Scythe Ninja Einbau.JPG

In welche Richtung schaut nun die grössere Fläche? So wie auf dem Bild rechts oder links?

mFg tAk

Edit: So, hab was auf Xtremesystems gefunden: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1652119&postcount=31

Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir auch, ob ich den Infinity oder den Mine kaufe. Bei meinem DS4 wirds auch verdammt engen werden. Hat jemand den da schon in Betrieb? Dass der Mine passt weiß ich, aber der Infinity?

@tAk

Habe ihn so eingebaut wiie es auf Deiner Zeichnug zu sehen ist als zweites Beispiel, also nicht den Lüfter zur Graka zeigend. Anders passt er nämlich nicht auf das P5B Deluxe. Also nicht auf die Idee kommen und das Teil mit Lüfter und großer Kühlfläche nach unten einbauen!!!

So wie es auf dem rechten Beispiel gezeichnet ist, wäre der Einbau in den Luftstrom für mich am sinnvollsten.

Hab mir den Kühler jetzt mal bestellt und werde nächste Woche mein neues System zusammen bauen, dann weiss ich mehr.

mFg tAk

Lüfter nach unten kommt der Graka aber eher zu Gute. Vor allem passiv gekühlte Grakas können so meist etwas vom CPU Lüfter profitieren, wenn er so wie auf dem linken Beispiel montiert ist.

Das könnte sein.

Da aber meine Graka nicht passiv gekühlt wird steht das für mich ausser Frage. Zudem besitze ich ein NT mit zwei 80mm Lüfter an den Seiten. Also kein 120mm Lüfter, der die heisse Luft aus dem Gehäuse zieht.

mFg tAk

OK, dann ist der Fall echt eindeutig.

Hab mir heute die Kühlung geholt und immer wenn der PC Bootet sagt er mir das Die CPU Temp Net Gelesen werden kann!

Wie kann ich das abstellen, denk mal er sagt weil an dem Mobo der 4Pin Original stecker für Intel Boxed Kühler nicht angeschlossen ist, so und nun wie stell ich das ab?^^

THX im vorraus

Die Q-Fancontrol für die CPU kann deaktiviert werden. Evtl. musst du den Fanspeed (RPM) auf ignored setzen.

mFg tAk

Passt dieser Kühler in ein CS-601 oder in ein Lian Li PC-7 Plus?

Ok und wenn ich noch eine passive Graka ala ASUS EN7600GT SILENT habe passt das auch?

Asus M2N-E würde das passen?

Sollte. Wäre ja schlimm, wenn Asus seine eigenen Produkte nicht miteinander kombinieren kann.

Daywalker schrieb:
Passt dieser Kühler in ein CS-601 oder in ein Lian Li PC-7 Plus?

Jup definitiv. Ich habe die selbe Kombination (Gehäuse und Kühler). Es wird halt leider ein bisschen eng. ;)

mFg tAk

Zurück
Oben