News Scythe kündigt CPU-Kühler „Infinity“ an

Ich würde mir ja gerne einen der grossen Tower-kühler von SCYTHE auf meinen alten 3000+ (Newcastle, A64) setzen...das gibt aber mein Gehäuse nicht her.
Maximal mögliche Einbauhöhe 120 mm (SilentMaxx ST-11). Werde also notgedrungen entweder einen Zalman 7700 oder den Thermaltake Big Typhoon montieren müssen.

Übrigens: Mein Boxed-Lüfter dreht unter Last auf über 5000 Umdrehungen (laut Bios-Anzeige). Leise ist das trotz schallgedämmten Gehäuse wirklich nicht.

Ich kann wirklich nur bestätigen das diese riesen Kühler scjon ihren sinn haben, wenn man große Kühlleistung und ultrasilent kombinieren möchte! Meinen Scythe Ninja will ich nicht mehr missen.

@sebbekk ich hab im moment den AMD Heatpipe Kühler in Betrieb, allerdings diese Variante:

Ich muß sagen die Kühlleistung dieses Kühler ist wirklich hervorragend, und runtegeregelt ist er nicht mehr hörbar. Allerdings ist dieser Boxedlühler eine Ausnahme! Denn die normalen Boxed Kühler kann man was Leistung und Lautstärke angeht, getrost in die Tonne kloppen!

Gruß Deep

OMG, ein knappes Kilo, schon heftig. Da müsste ich ja immer den CPU-Kühler abbauen wenn ne LAN is. xD
Könnte man theoretisch an allen vier Seiten einen 120mm-Lüfter anbringen? Mal sehen, vielleicht steckt der in meinem neuen System.

Die AM2 Kühler die man momentan bekommt liegen eigentlich fast alle über 600g.
Man muss auch beachten das die meisten Kühler ohne Lüfter ausgeliefert werden und so ein 120mm Lüfter wiegt auch schon 175g (zumindest die Papst-Lüfter).

Trotzdem sind 970g natürlich kein Leichtgewicht, ich hab auch so meine Zweifel ob der in normale Gehäuse überhaupt reinpasst mit seinen 165mm Höhe :( (normale Gehäuse sind meist nur 190mm breit).

2 Lüfter passen auf jeden Fall, aber so wie ich es verstanden habe ist nur 1 Paar Lüfterhalterungen dabei :( Außerdem käme man bei 4 Lüftern dann schon auf ca.1500g :freaky:

Paladin72 schrieb:
Maximal mögliche Einbauhöhe 120 mm (SilentMaxx ST-11). Werde also notgedrungen entweder einen Zalman 7700 oder den Thermaltake Big Typhoon montieren müssen.

Wenn ich Du wäre, würde ich mal warten was sich bei Noctua tut. --> Noctua NH-C12

Sieht vielversprechend aus.

naja würde da eher die "originale" bevorziehen => Thermalright SI-120 / SI-128.

Aber hat sich von euch mal jedemand diese DAU-Klick-Montage angeguckt? also bei den 970g wird das MB doch regelrecht zurecht gebogen :lol: Ich seh schon die Topics - hilfe mein Infinity hat mein 200€ MB verbogen, ist das schlimm?

Einen liegenden Heatpipkühler hat aber auch Thermaltake, Aerocool, Coolermaster, Scythe, Verax, Sharkoon, Silverstone, Zalman und was weiß ich wer noch.

Da ich weiß wie Noctua verarbeitet ist und was die Kühler leisten, würde ich auf den Noctua NH-C12 warten. Es gibt nämlich auch bei Heatpipes Qualitätsunterschiede bei den verwendeten Pipes und die Art, wie die Pipes mit den Kühllamellen verbunden sind, z. B. gesteckt, gepresst oder verlötet.

Außerdem finde ich prima das Noctua auf der HP die Empfehlung gibt, das der Kühler nicht abgebaut werden braucht. Die Befestigung über eine Backplate ist sicherlich aufwändiger, aber ich habe da bei den hohen Gewichten einfach mehr Vertrauen.

Ach ja, den SI-120 hatte ich auch schon, nach dem Zalman CNPS 9500 LED. Davor hatte ich den XP-120.

Fast ein Kilogramm, das ist aber ein ganzschöner Brocken.
Die armen Mainboards auf dem der Kühler verbaut wird.
Vielleicht liefert Scythe ein Stüztkorsett noch zusätzlich mit.
Für den Normal Anwender der seine CPU nicht übertakten will, gibt es sicherlich andere und leichtere Kühler z.B. Thermalright Ultra 90.

Solange mein 20€ Thermaltake Kühler mein System kühlt brauche ich kein Kilo teures neues Metal... aber auf die Testwerte bin ich gespannt. zwar wäre es effizienter gewesen wie beim ST eine lücke zwischen den Heatpipes mittig zu machen aber ok.. man kann ja nich alles haben :)

Blutschlumpf schrieb:
Sorry, aber wer sich nen Prescott kauft, der ist einfach selber schuld, da kann ich dich nicht bedauern.

@Scheißköttel: Mit Delta EHE ;) geht der schon ab wie ne Rakete, aber im Endeffekt war der Preis trotzdem ein Witz.

Jep, mit der Delta Turbine.
Hab ich noch im Schrank liegen, lief effektiv ~2h also fast neu noch :evillol:

Was willste für den haben ?

naja ich bin schon lange raus aus der Zeit in Sachen Luftkühlung ... wieso so 1 Kilo teil haben wenn ich bessere Kühlleistung erreichen kann mit meiner Wasserkühlung , dort wiegt der Kühlkörper vielleicht 200 gramm ..

....und gerade die 200 gramm sind schon manchem System zum Verhängnis geworden....
was heissen soll, dass ich bisher auch ohne Aquarium bestens ausgekommen bin.

Beides hat seine Reize ... Luft wie Wasser. Ich lüfte gerade mal wieder. Also habe ich mir den Scythe Infinity nun bestellt. Mal sehen wie der A64 passiv rennt. :)

@DeeWay:
Ich wette dein Radiator wiegt mehr als der Scythe ;)

@Blutschlumpf:
Ich habe auch noch 2 davon.

Verstehe gar nicht wieso einige hier so ein Blech schreiben von wegen die Zalman - Fächer seien laut... Hab derzeit Probleme mit dem AGP Port, der einen Wackelkontakt hat - [übrigens durch solche tonnenschweren Lüfter wie den von Leadtek ... Ich hab selbst nie geglaubt, dass das Gewicht eine solche Rolle spielt, aber wenn man genug dran rumfummelt und ein und ausbaut ist die Platine irgendwann hin. ]

Jedenfalls hab ich bei der Gelegenheit als letzten aktiven Lüfter im PC nur noch den Zalman auf 1400 Umdrehungen gehabt und mehr Saft bekommt er auch nicht. Es war für mich trotz offenem Tower schwer zu unterscheiden, ob der PC gerade an war oder nicht (weil ja Graka = Wackelkontakt).
Also bitte nicht immer diese Pauschalisierungen ...

Der Infinity macht sich zwar echt gut, aber ich nehme auf mein geplantes C2D System doch lieber per Adapter für 2,50 € meinen Zalman 7000 B Cu für auch damals stolze 50 Flöhe mit auf den Sockel 775er - wozu schon wieder 50-60 € für einen Highend-Heatpipetower Cpu Kühler blechen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben