Scythe Orochi Cinematic Animation

Crystex

Lieutenant
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Mai 2010
Beiträge
534
Hallo miteinander!
Möchte hier mein neues Werk in Form eines Vid´s vorstellen.
Es geht um den Scythe Orochi (den ich auch selbst besitze).
Es stecken viele Std. Arbeit drin und noch mehr Std. Rendern (>300 Std.)!
Ich werd sowas nicht nochmal machen, weil das dauert mir einfach zu lang!
Der Orochi ist nicht perfekt in seinen Maßen und Erscheinungsbild, man kann ihn aber als Orochi identifizieren! Es gibt Fehler hier und da (bitte nicht beachten), habe aber auch viel richtig gemacht!
Letztentlich habe ich keine Lust u Zeit mehr Ihn zu perfektionieren.
Falls Account bei Youtube vorhanden, seh ich gern Kommentare!
Viel Spass beim schauen....
http://www.youtube.com/watch?v=uPhTDTMO6UU
 
Nicht schlecht. Allerdings komische Textur für das Alu. Keine Ahnung welche CPU beim Rendern zum Rendern nutzt, aber was soll da 333 Stunden zum rendern dauern. Mit C4D bzw. 3Ds Max würde ich das Rendern auf max 1 Stunde schätzen. (mit einem durchschnitts Quadcore)

Polycount ist niedrig, gloobal Illumantion wird nicht verwendet (auch nicht nötig, da du keine Lichquellen einsetzt).
 
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Sieht wirklich gut aus, ist ja auch ein schöner Kühlkörper =)
 
Hatte das Projekt einen bestimmten Hintergrund, oder einfach so zum Spaß?
Mit welchem Programm hast du gearbeitet?
 
Schön...aber über 12 Tage Renderzeit? :eek:
 
sehr geil gemacht.

aber 300stunden rendern ô0?
 
Die 300 Stunden können nicht stimmen, es sei denn es wurde mit Hypernurb übertrieben was man sowieso nicht sieht, oder es kam ein Pentium MMX 166 zum Einsatz! Dennoch ist die Animation nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.
@Kamikaze_Raid
C4D Erstellt!
Die Textur haut eigentlich ganz gut hin find ich, etwas hell...
Ich hab nen q6700, global Illumantion ist aus hab aber 4 Lichtquellen!
1 Std. rendern? Das ist sehr unrealistisch, vielleicht mit einer Renderfarm!
@Haidy
Nur zum Spass (war aber dann keiner mehr weil zu lang gedauert),
mach gern Werbung für Sachen die mir gefallen.
@Kamikaze_Raid
Die Platten und der Grundkühler sind mit dem Vectorizer entstanden.
Vielleicht sind auch 270 Std., aber auf keinen unter 250...wirklich!
Bei 1080p hätt ich für eine Frame ne halbe std. +/-15 min (eher plus) gebraucht, nöööö!
Aber 720p möchte schon sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tripled
na ja, wie gesagt habe einen Quad 6700 (2,67 Ghz*4), 4 Gb Ram (800er) und de Graka (HD4870 512mb) hatt eh nix zu sagen!? Alle Kerne waren beim rendern immer auf 100%!
an Scythe schicken hab ich mir auch schon gedacht!;-) mal sehen!
 
ja das mit dem rendern wundert mich trotzdem... ein Kumpel von mir, der gelegentlich auch mal was rendert, hat einen i7 un der hat nie so exorbitante Renderzeiten! Naja egal, wie auch immer ich finde es echt klasse! :)
 
Nettes Filmchen, echt!

Die Renderzeit ist echt der Wahnsinn. Wenn auch nicht besonders effizient genutzt. Man sieht es dem Film leider nicht an. Keine Global Illumination und die Reflection Maps sehen auch nicht fotorealistisch aus.

Allerdings sind die Kamerafahrten allererste Sahne! Du könnstest ja Scythe Deutschland ne Mail mit dem Link schicken. Mal sehen, was die davon halten.
 
II n II d II schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

"Wenn auch nicht besonders effizient genutzt. Man sieht es dem Film leider nicht an" wie meinst du das? Fotorealistisch sollte der auch nicht werden, hätt ich alle Knöpfe an gedrückt dann wär ich bestimmt bei 4 std. Rendern pro Frame gewesen! Weiß auch nicht warum das nach eurer Meinung nach so lang Dauert!? Ein i7 hatt Hyperthreading, das heißt er hatt 4 echte und 4 "virtuelle" oder so Kerne!? Bei C4d rechnen da 8 Kerne, außerdem ist er wesentlich schneller als mein alter Quadi, so um die 260-280 % schneller beim Rendern!
Ja die Kamerafahrten sind das A Und O, wenn die nix wird ist der Rest auch Schrott!
Eigentlich find ich ihn noch zu schlecht um es Scythe zu schicken, hab aber keinen Bock an jeder Ecke wieder Auszubessern und neu zu Rendern!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich arbeite täglich mit C4D... irgendwas hast du falsch gemacht. Das Objekt benötigt sehr weniger Polygone, man muss es nicht mit zig Hypernurbs pushen. Sicher meine Workstations zum Rendern sind alle stärker, aber 300 Stunden kommen mir extrem unrealistisch vor, selbt bei deiner CPU.

Wenn du willst kannst du mir mal die C4D Projectdatei senden, irgendwo ist da der Hund begraben'!
 
Also ich hab weder Hypernurbs noch Extrudenurbs verwendet, wie gesagt die Platten und der Grundkühler sind aus dem Vectorizer entstanden. Die Heatpipes sind ruck zuck gerendert, aber sobalt der Grundkühler und die Platten ins Spiel kommen dauerts ewig. Nichteinmal die Filmvorschau lief Flüssig, auch das ganze Programm wird träger wenn die Platten im Bild sind! Zu wenig Arbeitsspeicher?Die Projektdatei geb ich niemals raus, das war zu viel Arbeit, SRY!
 
Crystex schrieb:
Die Heatpipes sind ruck zuck gerendert, aber sobalt der Grundkühler und die Platten ins Spiel kommen dauerts ewig.

Warum hast du denn die Platten ist nicht aus Nurbs bzw. Grundobjekten mit Modeling erstellt? Wie gesagt war nur eine Geste/Vorschlag von mir. Du brauchst mir keine Datei geben. Das Modell des Orochi zu modelieren würde max. 2 Stunden brauchen, allerdings fehlt mir die Muse/Sinn dies umzusetrzen. Wie gesagt, dennoch respekt, hast du gut hinbekomme.
 
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