Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsScythe stellt Nachfolger des CPU-Kühlers „Mine“ vor
Fast fünfeinhalb Jahre ist es bereits her, dass sich der Scythe Mine bei uns im Test bewähren musste. Mit einer guten Kühlleistung, einem einfachen Montagesystem und einem günstigen Preis wusste der CPU-Kühler zu gefallen. Nun folgt mit dem Modell Mine 2 der Nachfolger des Kühlers.
Hmm, ich hab das Gefühl die Kühler werden immer teurer. Das nicht jeder Preis haltbar ist, ok - aber muss man gleich verdoppeln? Preise jenseits der 50 EUR sind mir einfach zu viel des Guten, egal was die Dinger leisten!
Das war doch gerade das schöne am erste "Mine", sein ausgewogenes P/L Verhältnis.
Das wird mein nächster CPU Kühler, ich habe nun seit 5j den
Scythe Mine in meinen PC, wenn ich meine System wechsle dann
kommt der Scythe Mine 2 in meinem Rechner.
Hm.. für 50€ bekomm ich aber weitaus hochwertigere Kühler.
Scythe ist imho immernoch midrange gear, welches eine Option
für Preisbewusste Käufer darstellt. Alles was darüber kommt wird
momentan von Thermalright und anderen konsorten vertreten.
@Bigboys: guter scherz, das ist das 1. Modell. Der test ist von 2006
(( Ach fu da denkt man mal man ist schneller X.x ))
Ich hatte den ersten noch bis vor kurzem im Einsatz, war damals en guter Preisleistungs-Kühler. Hätte aber eher erwartet, dass er günstiger wird, denn so müsste er mehr Leistung als der Mugen 2 bieten.
Was für einen Durchmesser die Heatpipes wohl bekommen haben? Bei 8 Stück ist nicht mehr viel Platz auf der CPU... müssten dann ja zwei Lagen Heatpipes sein, ich bin auch auf einen Test gespannt.
ich finde bei so einem Produkt hätte auch ein kürzerer Text und eine Tabelle mit den technischen Daten gereicht, damit man auf einen Blick die wichtigsten Informationen erfässt.... das Gewicht hätte ich jedenfalls wichtig gefunden und habs bei zweimaligen Durchschauen nicht entdecken können
Hey der Gute alte Mine is back! Der Vorgänger Mine Rev. B. tut schon seit 4 Jahren seinen Dienst auf meinen alten C2D E6400. Nur den 100mm Lüfter hatte ich damals gegen nen 120mm Lüfter von Papst getauscht.
Das Ding soll gute 1,15KG wiegen!!! Damit wird er also schwerer als der Mugen2. Bin mal gespannt, wie sich der Kühler in den Tests so schlägt. Sollte dann ja nen Mugen2 in der Kühlleistung übertreffen können.
Der Preis ist noch Ok zu nennen, immerhin ist er einiges kolossaler als der Vorgänger.