News Scythe stellt Nachfolger des CPU-Kühlers „Mine“ vor

Der ninja 3 hat auch 8 heatpipes und ist wesentlich günstiger, außerdem lässt sich der Lüfter auf jeder seite des kühlers montieren, was besonders bei AMD systemen ein vorteil ist. Ich würde deshalb wieder zum Ninja 3 greifen.

Edit:

Im moment ist er sogar günstiger als ein Mugen 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobbi56 schrieb:
Mithin zielt Scythe hier klar auf die absolute LuKü-Elite à la Prolimatech, Noctua und Thermalright, und das rechtfertigt auch den Preis, zumal dieser nach breiter Markteinführung sicher noch etwas fallen dürfte.

LG N.

Aber dann sollte er auch in der Verarbeitung dieser Klasse entsprechen.
Und gerade da heben sich Prolimatech, Noctua und Thermalright deutlich ab ;)
 
ist das Konzept nicht schon langsam ausgereitzt..Am Design kann man doch net mehr viel ändern oder.
Bei den Temps ist doch schon die Obergrenze erreicht.

Wird mal Zeit für was neues..die Dinger habe doch schon übergrösse...Man sollte mal kleinere Kühler
bauen und die Kühlung beibehalten das wäre mal was.
 
Wenn man nicht gerade scharf auf einen 6 Kerner @ >4GHZ ist, hat sich das Thema "Kühlprobleme"
spätestens mit Ivy erledigt.
Mich wundert nur, daß nicht längst jeder Hersteller die Heatpipes so einbaut, daß diese den Heatspreader der CPU direkt berühren, denn das hatte bei einem Kühler (Bezeichnung vergessen) - bei ansonst gleichem Kühlerbau - durch diese Änderung im Kühlerboden ein paar Prozent bessere Temps ergeben.
 
@trader

HDT ist das Stichwort und Rotz, da man oft genug keine ebene Bodenplatte bekommt, was die Kühlleistung dramatisch verschlechtert.
 
Mal zwei Fragen:
1. Wird der Kühler mit der Backplate verschraubt? (Bei AMD-CPU`s)
2. Passt er in das Lian Li PC-7fn Gehäuse?
 
hört sich gar nicht mal schlecht an. Der Kühler ist zwar auch groß aber soweit ich das gelesen habe nicht so hoch wie die meisten anderen Tower- Kühler und passt daher vllt auch in schmalere Gehäuse rein.
Der Preis ist natürlich noch etwas hoch, möglicherweise geht der mit besserer Verfügbarkeit und mit der Zeit noch etwas runter.
 
Also die 8 Pipes scheinen mir etwas zu viel. Weil 2 Schichten a 4 Pipes... Wie viel wärme kommt dann noch bei der oberen Schicht an ?!
Lieber 6 Pipes neben ein ander.

Und ich glaube, dass der eine Lüfter in der Mitte nicht viel ausrichten kann, allerdings scheint die Option auf 3 Lüfter ordentlich Kühlleistung zu liefern, wobei die Kiste dann sicherlich nicht mehr besonders leise sein wird.

Für mich ist der nichts. Ich bleib lieber bei meinem CNPS 10X Performa =)
 
mächtiges teil aber auch mächtiger preis
 
@elohim: Dankeschön. :)

Im ersten Review scheinen die Lüfter leider auch sehr schnell drehen, das Video muss ich mir noch anschauen.
 
od-boy schrieb:
Ein ComputerBase-Test wäre sehr interessant!

Ganz Ehrlich... ich mag Tests, ganz besonders auf ComputerBase. Aaaber... was soll man gross erwarte? Der Kühler wird mit 99.9% im Mittelfeld der Kühlerliste liegen und mit Max. +/- 1°C von dem abweichen, was eigentlich Praktisch die Streuung des ganzen Testfelds abdeckt :lol:
 
Project-X schrieb:
Der Kühler wird mit 99.9% im Mittelfeld der Kühlerliste liegen und mit Max. +/- 1°C von dem abweichen, was eigentlich Praktisch die Streuung des ganzen Testfelds abdeckt :lol:
Es ist schon schade, dass sich nichts mehr verbessert. Eine wirkliche Innovation ist kaum vorhanden. Aber andererseits gibt es immer mehr sehr schneller Prozessoren, die wirklich extrem sparsam sind. Wie schon gesagt worden ist, wird Ivy Bridge bestimmt seinen Teil dazu beitragen.
 
Project-X schrieb:
Ganz Ehrlich... ich mag Tests, ganz besonders auf ComputerBase. Aaaber... was soll man gross erwarte? Der Kühler wird mit 99.9% im Mittelfeld der Kühlerliste liegen und mit Max. +/- 1°C von dem abweichen, was eigentlich Praktisch die Streuung des ganzen Testfelds abdeckt :lol:

Najo, wir wir wissen sollten, kann man jede aktuelle CPU mit einem 20-30€ ausreichend und recht leise kühlen. erst bei Übertaktung mit deutlicher Spannugnserhöhung macht ein High End Kühler wirklich Sinn, vor allem wen man das ganze noch leise halten möchte...
 
der ist sogut wie gekauft.
mit 3 140er drauf und dann schlägt keiner die brachiale kühlleistung
 
D14 und silver arrow sind ja fast identisch von der kühlleistung. Der silver arrow ist bei schnelleren drehzahlen besser, der d14 bei langsamen. Aber alles im bereich von 1-2° max.
 
Das wäre evtl. etwas für mich.
Suche noch nach einem CPU-Kühler für mein SILENT-System - und vor allem nach einem, wo ich die Intensität der Lüfter manuell steuern kann.

Wäre es möglich, statt dem mitgelieferten Slipstream, einen be quiet! SilentWings USC (140mm) an den Mine2 anzuschliessen und mit der vorhandenen Lüftersteuerung zu betreiben?
Damit hätte man dann einen wirklich leisen Lüfter.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftersteuerung ist aber ein bisschen Groß und man kann sie nicht so einfach durchstecken was zu Verformung des Gehäuses führen kann
 
Zurück
Oben