Motorpsycho
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 52
Nein. Ist ein Kabel mit Doppelstecker. Aber danke für den Tipp. Ich gucke mal, ob ich noch ein Kabel finde und schließe die Vega mit 2 Strängen an. Vielleicht hilft das ja in der Tat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sasi Black schrieb:Dicke CPU + Vega64, da sind 650W grenzwertig, 750W wäre da besser...
Das hier im Artikel beschriebe Problem betrifft NUR die eine Serie, deine nicht!
Hast auch pro buchse ein Kabelstrang? An der GPU?
Du hast ein Prime und kein Focus Plus und soweit wie ich weiß hat das Prime keine "Probleme" mit der VegaInfect007 schrieb:Meine Seriennummer werde ich jetzt mal prüfen, weil ich mir tatsächlich schon 2 mal fast ne Vega gegönnt hätte...
Da aber das Prime Platinum 650W (Gold ist fast baugleich) die gleichen Probleme mit der Spannung bei einem Off to Full Power Szenario hat wie die großen Modelle, ein Bild was sich nicht mit den Focus Plus Modellen reproduzieren lässt, ist das Prime eher mit den großen Prime verwandt als mit den Focus Plus Modellen. Man siehe sich dafür die transient response Tests von jonnyguru.com anHibble schrieb:Die kleinen Prime Ultra Modelle basieren aber auf der Technik vom Focus Plus. Deshalb ist es gar nicht so abwegig, dass auf die Varianten das Problem auch zutrifft.
Alne24300790 schrieb:Habe heute mein system aufgerüstet:
Ryzen 7 1800x
Asus prime x370 pro
Be quite pure power 10 cm 700watt
Vega 64 rog strix
16gb kingston ddr4 2133
Alles eingebaut kein signal, alte rx480 rein alles läuft. Also grafikkarte umgetauscht.
Aber wieder kein bild. Altes netzteil von thermaltek 520watt rein mit der vega 64 und alles läuft.
Werde versuchen am montag das netzteil gegen ein anderes bei snogard einzutauschen weil mit 520watt ist mir das zu heikel.
Ich frage mich warum die be quit an der vega nicht laufen, echt ärgerlich und unverständlich!
BQ: alle jemals verbauten Straightpower und Purepower der Serien E3/E4/E5/E6/E7/E8 und teils E9. Nie wieder. BQ ist FSP Kundenmodell mit deutlich besserem Lüfter und angepasster Kurve. Damits nicht zu teuer wird, wurde sehr lange an der Qualität der Elkos gespart. Und bei den wenigen, Netzteilen, wo keine aufgeblähten/aufgeplatzen Elkos die Ausfallursache waren, sinds dann die üblichen anderen verdächtigen: "Gleich-riecht-er" oder Powermosfets. Nachdem mein Lieblingshersteller Enermax nur noch ein Schatten seiner selbst (Ausfälle Gleichrichter/Powermosfets) ist, bin ich über BQ zu Seasonic gekommen. Vereinzelt habe ich Seasonic schon vor 7 oder 8 Jahren verbaut - keine Ausfälle. Alle neueren sowieso, da ich erst seit ~3 Jahren Seasonic only bin.rg88 schrieb:Wann? Geschichten von vor 10 Jahren?
Ist zwar OT: Enermax stellt ja schon ewig nichts mehr selbst her und die zugekauften NTs haben halt nicht mehr die Qualität der eigenen Netzteile von damals. ;-)UweW. schrieb:Nachdem mein Lieblingshersteller Enermax nur noch ein Schatten seiner selbst (Ausfälle Gleichrichter/Powermosfets) ist