Rickmer
Silent-Fanatiker
Das liegt daran, dass be quiet! fremdfertigen lässt und die Modelle je nach Baureihe auch heute noch qualitativ in der zweiten Liga spielen.Ozmog schrieb:Dafür ist Preis/Leistung nicht verkehrt.
be quiet! designed relativ preiswerte und sehr leise Netzteile. Finde ich auch super und ich empfehle die Straight Power Reihe auch häufig für Builds... aber man muss auch realistisch bleiben und zugeben dass die mit Seasonic's Spitzenmodellen qualitativ nicht gleichwertig sind.
neofelis schrieb:Der Seasonic Wattage Calculator empfiehlt mit meiner PC-Konfiguration (auch Vega) ein 750W Seasonic Prime für gut 100€. Der PSU-Kalculator von BeQuiet empfielt dagegen u.a. ein Pure Power 11 500W (als Preistipp).
Wer sagte nochmal, dass Seasonic günstig ist? Aus Sicht von Be Quiet reichen 500W. Ich denke mal, das Selbstvertrauen von BeQuiet ist weitaus größer als das von Seasonic, was die Leistungsfähigkeit ihrer Netzteile angeht.
Du hast nicht gemerkt das Seasonic keinen eigenen Watt-Rechner hat?
Die haben eine externe Seite verlinkt, die bevorzugt EVGA empfiehlt.
Mit Selbstvertrauen (oder einem Mangel dessen) seitens Seasonic hat das nichts zu tun.