Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Ich würde die Backups aller Notebooks und Desktop PCs dort lagern

#RunWithIronWolf

Die beiden 12TB Platten wären als RAID-1 perfekt für das Backup meines Primär-NAS mit 3x 6TB IronWolf im RAID-5 geeignet.

#RunWithIronWolf

Für die beiden Platten würde ich ein weiteres NAS kaufen um meine geplante Offsite-Backup-Strategie umzusetzen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Würde alle Bilder von der Familie, insbesondere die von meinem Sohn (6.), drauf sichern. :)
Das ist meiner Ansicht nach das Wichtigste! ;)

#RunWithIronWolf

Dashcamaufnahmen von Roadtrips mit meiner Familie =)

Den Datenschatz der Familie, also

-Fotos in RAW/JPG
-Videos
-Backups der Rechner
-Alle möglichen Dokumente wie Briefe usw usf
-CD und BD Sammlung als Backup der Orginalmedien
-Eventuell Digitalisierung der VHS und Kassettensammlung um sie für die Zukunft verfügbar zu machen
-Backups der Familienhandies
-Backup der SSDs im NAS per zfssync da diese doch schon älter sind.

#RunWithIronWolf

Backup für meinen Proxmox!

#RunWithIronWolf

Meine Sammlung von Fotos. 980 Fotos müssten es inzwischen sein :D
NE, eher 9.800.000 :D UJrlaube, Family/Kind,.....

DANKE!!!!

#RunWithIronWolf

Hallo, ich würde sie ggf. in eine Synology DS 418 einbauen. Speichern würde ich Backups, Bilder, usw.

#RunWithIronWolf

Die Platten würde ich gerne fürs Backup für meine Familienvideos und Fotos verwenden!

#RunWithIronWolf

Tja, da müsste ich nicht lange drüber nachdenken, was für Daten da drauf kommen.
Die alten 2x2TB nähern sich schneller dem Ende, als ich gucken kann und laufen bald über mit der Film- und Musik-Medienbibliothek, mit Fotos, und Backups von Dokumenten und Treibern.

#RunWithIronWolf

Ich würde meine 3 TB WD Red Platten im NAS ersetzen.
Der Speicherplatz für Videos wird allmählich eng.

#RunWithIronWolf

Auf die Festplatten werden sofort alle meine Datenbestände abgespeichert.

#RunWithIronWolf

Ich bin kein Fan von Clouds und möchte meine Daten nicht an Dritte anvertrauen. Und da ich sehr viele Foto und Videoaufnahme(Aktuell überwiegen in 4K) von Meiner Familie mit Kinder habe, die ich seit 15 Jahre sammle und niemals verlieren möchte, habe ich eine NAS-Lösung für mich entdeckt. Außerdem sind da noch wichtige Dokumente, wie Rechnungen etc. die ich gerne digital aufbewahre um einen Papierkram und ewige Suche zu vermeiden. Auch eine Filmsammlung die ich nicht mehr im Schrank aufbewahren möchte ist aktuell noch darauf. Das schönste dabei ist, dass jeder im Heimnetzt mit einem beliebigen Gerät jederzeit darauf zugreifen kann. Leider reichen mir meine 2x4TB Seagate Ironwolf nicht mehr aus. Auch etwas schneller sind die neue 12TB-Festplatten, das wäre auch ganz gut.

#RunWithIronWolf

Passt ja perfekt. Bin gerade dabei einen Homeserver aufzubauen und hatte schon ein Auge auf die Ironwolf Serie geworfen.
Dann kann endlich mal alles Lokal gesichert werden als in der Cloud. Bilder, Filme und natürlich wichtige Dokumente.#RunWithIronWolf

Ich würde endlich alle privaten Bilder (z.B. Familien urlaube) und sonstigen Dateien (Handwerker Rechnungen, Gehaltsabrechnungen, Verträge, ...) die sich in letzter Zeit auf diversen kleinen HDDs angehäuft haben endlich mal zusammen kopieren können.

Hierfür würde ich mir sogar extra ein neues NAS System zulegen, damit ich die zweite HDD zur Datensicherheit als Mirror nutzen könnte.

Ein schöner Traum, der hoffentlich wahr wird, wenn ich mit dem eisernen Wolf renne...

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben