Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf
WOW, das sind bissige Platten. Ich würde damit gerne eine NAS befeuern. Backups, Dokumente, Bilder und so weiter.
#RunWithIronWolf

beste grüße

#RunWithIronWolf

In Zeiten von SSDs gibt es keinen Bedarf mehr an superschnellen ultralauten HDDs, aber zuverlässige leise HDDs sind weiterhin in der Zukunft verankert! Meine zwei IronWolf leisten perfekte Arbeit und ergänzen mein System um den nötigen Speicherplatz für alles wo keine superschnellen Zugriffe nötig sind.

Für ein Raspberry pi NAS

#RunWithIronWolf

Meine zwei alten Seagate Ironwolf 4TB Platten mit teilweise etwas schlechteren S.M.A.R.T Werten müssten gehen und würden dann die alten Daten mit ganz vielen Bildern, Videos und Backups sämtlicher Endgeräte in meinem Heimnetzwerk speichern dürfen. #RunWithIronWolf

Ich #RunWithIronWolf und kopiere all' meine Selbstgedrehten Urlaubsvideos auf die beiden Wölfe !!!

#RunWithIronWolf

Grüße,

Ich überlege mir schon lange eine NAS zu zu legen. Ich habe mir dafür schon die Synology DS220+ aus gesucht.
Bei den Festplatten bin ich mir bis dato nicht sicher, aber da könnt ihr Abhilfe schaffen.
Die Nas möchte ich für meine Fotosicherung, digitalisierten Familievideos, Handysicherung, Arbeitssicherung, Musik und und und drauf machen - Datengrab eben.

Grüße

Mehr Speicher schadet nie und so langsam wird das NAS auch voll.
#RunWithIronWolf

Ich würde meine Plex-Bibliothek und Backups auf die Festplatten übertragen.
#RunWithIronWolf

Ich würde die Platten mit den Backups/Snapshots etc. meines Homeservers füllen.

#RunWithIronWolf

Ich denke, dass ich das gleiche machen würde wie bisher:
Zu selten die Familienfotos und -videos sichern, aber dafür dann endlich mal alle, weil bisher nur zwei 2TB Platten im NAS sind.
#RunWithIronWolf

Die beiden Platten würden direkt in mein NAS gehen und ein deutliches Upgrade an Speicherplatz darstellen.
Fast schon zu viel Speicherplatz. Wobei; gibt es sowas überhaupt? :evillol:

#RunWithIronWolf

Würde damit ein DIY-NAS bzw. Home Server ausstatten, welches dann die Backups der anderen Systeme sowie Laptop beinhaltet. Dazu sollte noch Platz sein für kleine Multimedia-Sammlung zur Bereitstellung im Netzwerk.

#RunWithIronWolf

Ein kleiner Kickstarter für mein anstehendes NAS Projekt wäre schon nicht schlecht. #RunWithIronWolf

Da mein Synology-NAS langsam anfängt überzulaufen, wird es Zeit, die Kapazität zu erhöhen und damit auch endlich auch mal die 500 GB Systempartition vom PC komplett in die Sicherungsstrategie zu integrieren.

#RunWithIronWolf

Ich würde meine Backups auf die HDDs überspielen.
#RunWithIronWolf

Würde ebenfalls als erstes SSD-Backups draufpacken, danach weitere Daten. #RunWithIronWolf

Ich würde meine SMR Platten im NAS ersetzen - die waren ein Fehlkauf.

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben