Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Das Backup der Fotos in .raw meiner Mutter, Schwester und meinem Vater und diverse Sachen die hier aktuell auf ein paar externen Festplatten rumliegen.

#RunWithIronWolf

Da ich erst vor kurzem tausende Dias und Super 8 Filme digitalisiert habe, wäre das ein geeigneter Backup Speicher.

Dann könnte ich endlich meine 4TB Platten in Rente schicken und auch noch die Daten sichern die bisher nicht drauf gepasst haben.

#RunWithIronWolf

In meinem DS918+ werkeln 3x4TB IronWolf im Raid.
Der Speicher wird langsam knapp und die neuen Platten kommen da rein. Schade das ich "nur" 2 Platten gewinne :)

#RunWithIronWolf

Ich würde ein komplettes Backup meiner Systeme inkl. Spiele auf die HDD´s überspielen.

#RunWithIronWolf

Meine Backups würden dahin umziehen, die Backup-Platten im NAS haben mittlerweile reichlich Jahre gesammelt. Bei monatlichen Komplett-Images für die letzten drei Monate, ein sechs Monate altes, und dann jährlich bis zurück in 2015 kommt einiges an Daten zusammen.

#RunWithIronWolf

Ich würde meine alten Platten im NAS, welche vom Platz langsam zu klein sind, durch diese ersetzen. Von daher sind dann alle wichtigen Daten darauf gespeichert: Bilder, Videos, Backups, Dokumente und das Spielearchiv.
#RunWithIronWolf

Damit könnte ich endlich meine beiden knapp neun Jahre alten WD Red 3 TB ablösen und hätte endlich genug Platz für Bilder, Dokumente und Backups.

#RunWithIronWolf

Hey ComputerBase,

Ich würde die neuen Platten dazu nutzen meine Backups auszuweiten. Ich habe derzeit Meine Daten auf einem NAS System, nur ist dies stark limitiert. Hatt zum glück aber noch genau zwei Festplattenschächte frei. Hätte ich 2 dieser Platten mehr im System würd ich mich Freuen endlich all meine Fotos und Videos Sichern zu können.

#RunWithIronWolf

Familien Filme, Fotos, Daten & Images vom SYS Drive. 4k braucht einfach extrem viel Platz der auf meinen alten 4x4TB HDD´s

#RunWithIronWolf

Habe mir vor 10 Jahren ein NAS System gekauft. 2x4 TB natürlich RAID. Auf diesen beiden Platten befindet sich mein ganzes Leben. Bilder von Opa, Oma, Papa, Mama, mir & von meinen Kindern. Also Prädikat besonders wertvoll. Aber die 4 TB sind langsam fast vollständig voll.
#RunWithIronWolf

Ich nutze derzeit eine Synology DS-218 für Nextcloud, was als Spielerei (Backup von Bildern, Dokumenten Smartphone etc.) mit 1TB Platz diente, ist mittlerweile ausgewachsen auf 2 Privat und 3 Externe Rechner (Familie Schwester und Sohn) ausgewachsen.

Da nun doch der Platz sehr eng wird, tät dieses Upgrade mehr als nur gut.

#RunWithIronWolf

Naja im Endeffekt würden so ziemlich alle meine Daten/ Backups darauf landen. Aber auch meine plex Bibliothek damit alles nichtmehr auf zig Festplatten verteilt ist.

#RunWithIronWolf

Rein dienstlich und nicht privat zur Datensicherung, täglichem Backup etc., natürlich verschlüsselt - da kommen Schnelligkeit und Service sehr gelegen. :)

#RunWithIronWolf

Habe aktuell noch einen Slot in meinem HP DataVault frei (aktuell 1x 250 GB SSD, 1x 2 TB, 1x 3 TB) und würde gerne die Kapazität deutlich erweitern um mehr Platz für meine Plex-Bibliothek zu schaffen. Dann muss wohl auch die 2 TB-Platte weichen. :)

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich eine Toshiba MG08 14 TB als Parity-Platte für Unraid zugelegt, die restlichen Platten sind allerdings noch wild zusammen gewürfelte alte Platten bis maximal 4 TB.
Mit den 12 TB Ironwolf würde ich die ersetzen und somit quasi alles darauf ablegen, was so anfällt. Bilder, Musik, Filme, Dokumente, ... gerade die Bilder und Dokumente sind mir schon recht wichtig.

#RunWithIronWolf

Habe ein NAS von Zyxel NAS542 mit 1 x Seagate 10TB IronWolf, 1x Seagate 10TB BarraCuda Pro, 1x 6TB Seagate IronWolf und 4TB Seagate IronWolf.
Bei mir würde logischerweise die 6TB und 4TB raus kommen und in mein USB3.0 Gehäuse (wo 2x3,5Zoll Festplatten drin sind) kommen und als Backup dienen.
Auf dem NAS sind Programme, Spiele, Videos, Home Videos und Fotos, Backup von Geräten (Smartphone's, Laptop, PC ....).
Außerdem haben mehrere Personen zugriff drauf und auch von ihnen sind zum teil Absicherungen auf den NAS.
Zur zeit ist die erste 10TB HDD voll und die zweite nur noch ca. 3TB frei.
Die 2 12TB würde ich in RAID 1 und die 2 10 TB in RAID 1 laufen lassen.

#RunWithIronWolf

Anhänge

#RunWithIronWolf

Die aktuellen 4TB die leider voll laufen ein paar Neue würden mir auch gut stehen :D

Die Platte würde eine alte WD in meiner Synology DS216+II ersetzen. Da liegen alle Familiendaten wie Bilder, Videos etc. drauf.

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben