Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seagate

Seagate
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
31
Für NAS optimierte HDDs von Seagate gibt es mit bis zu 20 TB als Pro-Variante jetzt mit noch höherer „Total Workload Rate“ (TWR) für den Einsatz unter extremen Lasten. Was IronWolf noch zu bieten hat, können zwei ComputerBase-Leser demnächst selber testen: Seagate verlost vier Exemplare mit je 12 TB Kapazität in 24-TB-Paketen.

Zur Anzeige: Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, 0x7c9aa894, High Definition und 5 andere
Keiner Last, habe die HDD ja noch nicht.
#RunWithIronWolf #HDDParadoxon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, ulli0824, Cardhu und 4 andere
Der Workload liegt genau bei 0, das NAS ist heruntergefahren da der Strom momentan zu teuer ist.
#RunWithIronWolf
#NoRunWithoutPower
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Acrylium, Dambedei und 3 andere
Mein NAS handelt daily backups (~200GB) und Multimedia streams fuer Video- und Musikbibliotheken
#RunWithIronWolf
 
Der Workload liegt bei mir ebenfalls bei 0, da ich 'noch' mit 2 externen Platten von WD (8 und 12 TB) arbeite aber einem NAS wäre ich nicht abgeneigt. Dann könnte die bessere Hälfte direkt darauf zugreifen ohne Umweg über mich.
#RunWithIronWolf
 
1662979046540.png

#RunWithIronWolf

Hab hier eher weniger Schreibgeschwindigkeit, die virtuellen Maschinen wollen i.d.R. lieber lesen. :)
 
also in erster linie ist mein NAS für Backups der 4 pcs im Haushalt, und als Tausch Verzeichnis. mehr hat momentan mit den alten 2TB WD Red Platten auch keinen platz
#RunWithIronWolf
 
Wöchentliche Backups der 3 PCs und tägliche Nutzung als Dokumente- und Mediaserver, also ca. 1-2 GB pro Tag.
#RunWithIronWolf
 
Mein NAS hat ca. 1 TB Workload im Jahr, da nur SSDs verbaut sind sind das natürlich auch wirklich nur 1 TB da Lesezugriffe ja bei SSDs nicht jucken. Hauptsächlich sind es bei mir Filme/Videos und Bilder vom iPhone sowie von meiner 6D. Dank 10 GBit/s ist die Übertragung aber kein Problem.

Wäre spannend zu sehen wie das mit Seagate #RunWithIronWolf aussehen würde.
 
Hallo zusammen,

betreibe einen Home-NAS auf unRAID-Basis mit bereits 2 HDDs und würde diesen gerne um die weitere ergänzen. Die anliegende Last liegt bei etwa 50 GB am Tag.

#RunWithIronWolf
 
Backup für drei Rechner und Mediengrab für Kodi.
Regelmäßig um die 20MB/s bei den Backups und bei intensiven Transfer schaufelt mein NAS mit bis zu 110MB/s. Zwei weitere große Platten stehen eh schon auf dem Wunschzettel.

#RunWithIronWolf
 
Ich bin gerade am Grübeln, nach Jahren endlich mal eine NAS aufzubauen. Dabei noch nicht sicher, ob mit Raspberry Pi, Synology NAS oder ähnlichem. Hauptsächlich sind Lasten im internen Netzwerk via Medienlaufwerk und Backup-System für private Daten benötigt. Die Lasten wären hauptsächlich im Bereich Reaktionszeit für das Aufrufen der Medien + Lesegeschwindigkeiten relevant, weniger hingegen die Schreibrate. Datensicherheit ist natürlich ein wichtiger Punkt. Mit den 2x12TB könnte ich das NAS hierauf aufbauend in Betrieb nehmen :)
#RunWithIronWolf
 
Meine HDDs müssen diverse automatisierte Backuptasks schultern:

Jede Nacht werden diverse Verzeichnisse mit insgesamt 22TiB Daten zwischen meinem Server und den NAS-Boxen meiner Eltern über das Internet mittels rclone gesynct (nur das Delta wird übertragen). Bei meinen Eltern sind ebenfalls Ironwolf HDDs verbaut.
Jeden Montag wird mein Hauptserver ( 8x 10TB Ironwolf) mit meinem Backup-Server gesynct. Dabei wird regelmäßig mit bis zu 400MB/s von den Ironwolf in meinem Hauptserver gelesen.
Zusätzlich gibt es wöchentlich ein ca. 130GB großes Backup meines Proxmox-Servers auf meinen Hauptserver (Schreiblast).

#RunWithIronWolf
 
Eigentlich war mein Nas bzw mein kleiner ProLiant ML110 G6-Server, auf dem uA Octoprint, ein webcam server etc im Docker laufen, auch das Laufwerk, auf dem ich meine Twitch-Streams in Echtzeit abgespeichert hatte und dann dort auch direkt schnitt, wenn nötig. Dann ist da noch eine relativ große Plex-installation, die neben Filmen vor allem meine Musiksammlung beinhaltet. Problematisch ist, dass da vor allem meine "alten" Platten einen Verwendungszweck gefunden haben... genauer 8 Platten mit Größen zwischen 500gb und 2TB.

Und dann wird bzw. wurden täglich bestimmte Verzeichnisse, die nicht von Onedrive erfasst werden, täglich gebackupt.

Inzwischen steht der Server aber still, weil a) die Platten voll sind (und ich kann mir keine neuen Platten leisten momentan) und b) die Stromkosten viel zu hoch sind aktuell, um den Server im (Dauer)-Betrieb laufen zu lassen

#RunWithIronWolf
 
Auf der Suche nach einem NAS für Backups von drei PCs sowie streamen von Urlaubserinnerungen (Fotos, Videos).
#RunWithIronWolf
 
Tägliches Backup von 5 PCs, Nutzung als Medien- und Dokument-Archiv und Mediaserver. 30 - 100 GB pro Tag.
#RunWithIronWolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben