Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Unser NAS läuft rund um die Uhr, ist Backup-Devicde für 2 Desktops, 2 Notebooks und 2 Handys. Außerdem liegen da alle Digitalfotos drauf, die gelegentlich durchsucht und angeschaut werden.
Die Last ist also eher gering, vom Dauerbetrieb mal abgesehen.
#RunWithIronWolf
Die Last ist also eher gering, vom Dauerbetrieb mal abgesehen.
#RunWithIronWolf
W
washieiko
Gast
Die Platten würden in meinem Homelab Virtualisierer landen um ein Raid 5 aufzubauen, ich müsste mir also noch 1-2 Platten dazu holen. Auf dem Server laufen: Adblock,Docker,OpenVPN,Plex,Truenas und diverse VMs zum Testen und weiterbilden. #RunWithIronWolf
Lan_Party94
Commander
Nette Aktion, ich wüsste nur nicht was ich mit 12TB anfangen sollte. 🤣
Also lass ich den anderen gerne eine Chance. 😁
Also lass ich den anderen gerne eine Chance. 😁
nachtfrost23
Lieutenant
Die Platten würden tägliche Backups von mind. zwei Laptops entgegennehmen.
Außerdem würden sie die wachsende Sammlung eigener Videoclips beherbergen und diese während des Editings zur Verfügung stellen.
#RunWithIronWolf
Außerdem würden sie die wachsende Sammlung eigener Videoclips beherbergen und diese während des Editings zur Verfügung stellen.
#RunWithIronWolf
Chris369
Lieutenant
Bereitstellung sämtlicher Medien / Vordrucke / Schulpräsentationen für meine Großfamilie ( 5 kids :-] )
derzeit 5x2tb und 1x4tb im Einsatz..
#RunWithIronWolf
2x12 TB wärne da die perfekte Ergänzung bzw. weniger platten = weniger Stromverbrauch.
derzeit 5x2tb und 1x4tb im Einsatz..
#RunWithIronWolf
2x12 TB wärne da die perfekte Ergänzung bzw. weniger platten = weniger Stromverbrauch.
Betreibe ehrenamtlich ein NAS mit 2x3TB die bald voll sind. Täglich laufen dort Filme, Dokumente werden bearbeitet, erstellt und gespeichert, der Chat wird genutzt wo täglich einiges passiert und Dateien geteilt. E-Mails werden ebenfalls darüber gemanagt.
Nebenbei läuft noch eine kleine VM auf der Synology mit PiHole, damit die Leute/Kinder weniger Werbung sehen ☺️
Die Platten würde ich denen schenken und dort betreiben, da ich mit dem NAS auch immer in gewisser Art und Weise lerne und mich weiterentwickle ☺️
#RunWithIronWolf
Nebenbei läuft noch eine kleine VM auf der Synology mit PiHole, damit die Leute/Kinder weniger Werbung sehen ☺️
Die Platten würde ich denen schenken und dort betreiben, da ich mit dem NAS auch immer in gewisser Art und Weise lerne und mich weiterentwickle ☺️
#RunWithIronWolf
Blubmann1337
Ensign
Wäre ein guter Austausch für mein Eigenbau-NAS. Laufen tut Emby, Backup und Nextcloud inklusive der ganzen Mediensammlung. Habe aber aktuell nur 4x2TB im RAID5, da ich das Teil zusammengebaut habe, als ich noch Student war und das Geld für große Platten nicht vorhanden war. Jetzt sind nur noch knapp 800GB frei. Deshalb:
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Nordm4nn
Lt. Commander
In meinem Nas laufen alte Festplatten am Limit und würden sich über ihren Ruhestand freuen. Neben datenablage laufen auf dem Nas auch Valheim, Minecraft, TS3, DAY-Z und css Server. Unsere Urlaubsvideos etc nehmen jetzt auch schon einige GB ein.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Knecht_Ruprecht
Admiral
Mein NAS speichert monatliche Sicherungen mit ungefähr 100 GB Größe und selten Musik oder Videostreams
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Hardy_1916
Lt. Commander
Mein NAS im Keller ist dient zum Backup und als Ablage, also keine nennenswerte Last.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.