Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#RunWithIronWolf
Mein NAS wird als Backup- und gleichzeitig als Live-Speicherungssystem verwendet, um bspw. Video- und Audiodaten vom PC auszulagern und zu archivieren. Das NAS wird von sechs Nutzern verwendet.

Das NAS wird bei mir zur Datenarchivierung und Cloudsynchronisierung verwendet. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit Fotos und Videos ins ganze Netzwerk zu bringen und wird so auch rege genutzt.
#RunWithIronWolf

Tägliches workload:
Nextcloud 5 User
DMS/Paperless
Photoprism
Webspace/CMS
Backup 5 PCs
Incrementelle und voll Backups im Intervall

Und das ganze muss 24/7 verfügbar sein.
PS: Speicherplatz wird knapp :D
#RunWithIronWolf

Mein selbstgebautes NAS platzt aus allen Nähten, da würden die Platten genau richtig kommen!

#RunWithIronWolf

Datenbank für Smarthome
täglicher Sync für 2 Smartphones und ein Laptob
IP Cam server (Surveillance Station) mit 4 Cam´s

3,0/3,6 TB belegt, daher brauche ich dringend die 12TB🙏

NAS Laufwerksuebersicht.jpg

#RunWithIronWolf

Moin, habe aktuell eine Synology DS mit 3TB im Raid laufen und komme an meine Grenzen. Nutze die NAS primär als Mediencenter und Archiv für Arbeitsdaten (Code Repositories, 3D Assets, Video RAW Footage, etc..). Wollte mir schon länger eine neue NAS anschaffen, die Platten kämen gerade recht :)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Auslastung des aktuellen Raids ca 1-3 TB/Woche

• Nextcloud mit einer handvoll Hutzer
  • Bitwarden ebenfalls mit ein paar Nutzern
  • SMB shares für Medien
  • Selbstgeschriebenes Tool zur E-Mail Archvierung mit Weboberfläche
  • Und natürlich die üblichen Instandhaltsungsaufgaben: tägliche Backups, regelmäßige Scrubs usw.

#RunWithIronWolf

Bevor die Stromkosten in die Höhe geschossen sind, war das NAS häufiger über Nacht an, um noch Downloads durchzuführen.
Ansonsten ist es halt primär SMB-Server, wenn es angeschaltet ist.

#RunWithIronWolf

Auf meinem NAS laufen die Backups von allen Rechnern im Netzwerk zusammen. Jeden zweiten Tag ein inkrementelles Backup und einmal im Monat ein vollständiges Backup. Leider reicht aktuell der Speicherplatz nicht aus, um die Backups mehrerer Monate beizubehalten. Mit den Seagates wäre dies möglich :) #RunWithIronWolf #RunWithIronWolf

Da in meinem NAS noch 2x6TB WD Red von der tollen SMR Serie arbeiten und die Performace dadurch leider echt sehr schlecht ist, würde ich gerne auf Seagate IronWolf Platten umsteigen.

Neben den Streams der Überwachungskameras muss das NAS noch Backups und Dateien im Netzwerk verteilen. Da kommen am Tag so ca. 250GB an Schreibvorgängen zusammen. Hier können die #RunWithIronWolf also zeigen, ob sie das mit einer besseren Perforamce hin bekommen.

Viele Grüße

Auch wenns bisher immer noch ohne NAS ging wäre das dann ein guter Grund mal "Hände aus der Tasche zu nehmen".
Wäre auch wohl besser für Backups als mehrere externe HHD's :rolleyes:

#RunWithIronWolf

0 Last, weil mein Synology noch nicht da ist, aber schon ausgesucht und bestellt :D

#RunWithIronWolf

Mein "NAS", was gar kein richtiges ist, läuft nur bei Bedarf für Backups. Also im Höchstfall einmal pro Tag, in der Praxis eher einmal pro Woche.
#RunWithIronWolf

Als zentraler Ort für Dateien (Fotos, Videos, Programme, Dokumente) mit manuellen und automatisierten Backups.

Am Temperaturlimit laufen die Platten (aktuell 2x 6TB IronWolfs) höchstens, weil das NAS im wohlig warmen Heizungskeller stehen muss :) Aber immerhin mit offenem Fenster. #RunWithIronWolf

Mein NAS wird benutzt für Medien, Backups, Owncloud, TS3, Minecraft, Discord Bot.

#RunWithIronWolf

In meinem QNAP NAS würden die Platten das lustige Potpourri an Festplatten ersetzen, die teilweise schon Betriebsstunden in hoher fünfstelliger Höhe haben und langsam voller werden. Eine der Platten ist eine uralte Samsung Desktopplatte aus der Vorsteinzeit.

Ich nutze den NAS hauptsächlich für Fotos von DSLR und Handy. Aber auch allgemeines Zeug liegt da wie Speicherstände von Spielen, Schnittmuster meiner Frau und anderes Gedöns.

#RunWithIronWolf

Kein NAS vorhanden & somit keine auch Daten zu Lasten und oder Workloads.:smokin:

#RunWithIronWolf

Gruss Fred.

Datengrab, tägliche Backups und Medienserver. Hab immer noch ein DS213+. :)
Meine aktuellen Platten haben 40k Betriebsstunden.

#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben