Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
#RunWithIronWolf
Mein NAS wird als Backup- und gleichzeitig als Live-Speicherungssystem verwendet, um bspw. Video- und Audiodaten vom PC auszulagern und zu archivieren. Das NAS wird von sechs Nutzern verwendet.
Das NAS wird bei mir zur Datenarchivierung und Cloudsynchronisierung verwendet. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit Fotos und Videos ins ganze Netzwerk zu bringen und wird so auch rege genutzt.
#RunWithIronWolf
Moin, habe aktuell eine Synology DS mit 3TB im Raid laufen und komme an meine Grenzen. Nutze die NAS primär als Mediencenter und Archiv für Arbeitsdaten (Code Repositories, 3D Assets, Video RAW Footage, etc..). Wollte mir schon länger eine neue NAS anschaffen, die Platten kämen gerade recht
Bevor die Stromkosten in die Höhe geschossen sind, war das NAS häufiger über Nacht an, um noch Downloads durchzuführen.
Ansonsten ist es halt primär SMB-Server, wenn es angeschaltet ist.
Auf meinem NAS laufen die Backups von allen Rechnern im Netzwerk zusammen. Jeden zweiten Tag ein inkrementelles Backup und einmal im Monat ein vollständiges Backup. Leider reicht aktuell der Speicherplatz nicht aus, um die Backups mehrerer Monate beizubehalten. Mit den Seagates wäre dies möglich #RunWithIronWolf #RunWithIronWolf
Da in meinem NAS noch 2x6TB WD Red von der tollen SMR Serie arbeiten und die Performace dadurch leider echt sehr schlecht ist, würde ich gerne auf Seagate IronWolf Platten umsteigen.
Neben den Streams der Überwachungskameras muss das NAS noch Backups und Dateien im Netzwerk verteilen. Da kommen am Tag so ca. 250GB an Schreibvorgängen zusammen. Hier können die #RunWithIronWolf also zeigen, ob sie das mit einer besseren Perforamce hin bekommen.
Auch wenns bisher immer noch ohne NAS ging wäre das dann ein guter Grund mal "Hände aus der Tasche zu nehmen".
Wäre auch wohl besser für Backups als mehrere externe HHD's
Mein "NAS", was gar kein richtiges ist, läuft nur bei Bedarf für Backups. Also im Höchstfall einmal pro Tag, in der Praxis eher einmal pro Woche. #RunWithIronWolf
Als zentraler Ort für Dateien (Fotos, Videos, Programme, Dokumente) mit manuellen und automatisierten Backups.
Am Temperaturlimit laufen die Platten (aktuell 2x 6TB IronWolfs) höchstens, weil das NAS im wohlig warmen Heizungskeller stehen muss Aber immerhin mit offenem Fenster. #RunWithIronWolf
In meinem QNAP NAS würden die Platten das lustige Potpourri an Festplatten ersetzen, die teilweise schon Betriebsstunden in hoher fünfstelliger Höhe haben und langsam voller werden. Eine der Platten ist eine uralte Samsung Desktopplatte aus der Vorsteinzeit.
Ich nutze den NAS hauptsächlich für Fotos von DSLR und Handy. Aber auch allgemeines Zeug liegt da wie Speicherstände von Spielen, Schnittmuster meiner Frau und anderes Gedöns.