Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
st3v3mcqu33n
Cadet 2nd Year
Backup für drei Rechner und Datenmanagment.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Downloade da in letzte Zeit viel mit, dann muss ich den PC nicht solange anlassen, sonst sind die lasten beim Laufwerk eigentlich eher gering. Hauptsächlich wird das NAS als Medienserver verwendet, also noch ein bissl lesen wenn ich mal was gucken will.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Freak_On_Silicon
Lt. Commander
Ich würde ein paar VMs drauf laufen lassen.
Natürlich in der Kombination mit Seagate FireCuda als Cache.
#RunWithIronWolf
Natürlich in der Kombination mit Seagate FireCuda als Cache.
#RunWithIronWolf
Skamaica
Lt. Commander
Meine beiden Diskstation verwenden jeweils eine 4TB WD Red.
Die eine steht bei meinen Eltern und empfängt das täglich Backup von der anderen.
Die Diskstation welche bei mir zuhause steht erledigt folgende Aufgaben
Tägliche Backups von Bildern und Videos der 3 Handys im Haushalt.
Medienbibliothek
Docker container
Datengrab
Backups von Smarthome Geräten
#RunWithIronWolf
Die eine steht bei meinen Eltern und empfängt das täglich Backup von der anderen.
Die Diskstation welche bei mir zuhause steht erledigt folgende Aufgaben
Tägliche Backups von Bildern und Videos der 3 Handys im Haushalt.
Medienbibliothek
Docker container
Datengrab
Backups von Smarthome Geräten
#RunWithIronWolf
fcn4ever
Lt. Commander
Bei mir läuft täglich das Backup mehrerer VMware-Maschinen (14 Server auf drei Hosts) mittels Veeam. Da kommen am Tag ca. 1 TB inkrementelle Daten zusammen und am Samstag dann werden die neuen Vollbackups mit insgesamt rund 6 TB geschrieben.
Zudem werden die Daten dann im weiteren Verlauf der Nacht auf ein zweites NAS mittels resync transferiert.
Der Bedarf an mehr Speicher wird ständig mehr, so dass größere Platten immer willkommen sind .
#RunWithIronWolf
Zudem werden die Daten dann im weiteren Verlauf der Nacht auf ein zweites NAS mittels resync transferiert.
Der Bedarf an mehr Speicher wird ständig mehr, so dass größere Platten immer willkommen sind .
#RunWithIronWolf
pseudopseudonym
Admiral
#RunWithIronWolf
Die Speichergeräte:
Im Alltag synchronisiere ich viele kleinere Daten mit meinen Laptops (mit unison) oder greife direkt mit dem Smartphone oder dem PC (direkt über fstab eingehängt) darauf zu, dafür ist die SSD. Ebenfalls ist die MP3-Sammlung auf der SSD, damit die HDDs meisten im Standby sein können.
Auf den HDDs sind größere Daten, Fotos und Kopien der SSD (nein, das ist natürlich nicht das eigentliche Backup). Die HDD ist langsam etwas zu voll, da könnte mal etwas Größeres her.
Gleiche eine Backup-Platte dazuzubekommen wäre auch super.
Die Speichergeräte:
Code:
$ lsblk -io KNAME,TYPE,SIZE,MODEL | grep disk
sda disk 931,5G CT1000MX500SSD1
sdb disk 7,3T ST8000AS0002-1NA17Z
sdc disk 1,8T WDC_WD20EZRX-00D8PB0
Im Alltag synchronisiere ich viele kleinere Daten mit meinen Laptops (mit unison) oder greife direkt mit dem Smartphone oder dem PC (direkt über fstab eingehängt) darauf zu, dafür ist die SSD. Ebenfalls ist die MP3-Sammlung auf der SSD, damit die HDDs meisten im Standby sein können.
Auf den HDDs sind größere Daten, Fotos und Kopien der SSD (nein, das ist natürlich nicht das eigentliche Backup). Die HDD ist langsam etwas zu voll, da könnte mal etwas Größeres her.
Gleiche eine Backup-Platte dazuzubekommen wäre auch super.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.