Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Mein NAS ist für die Backups meiner beiden PCs und des Homeservers gedacht und dient teilweise als Datenspeicher für meine Dockercontainter und Nextcloud-Installation.
Außerdem wird das NAS von meinen Eltern remote darauf gesichert.
#RunWithIronWolf
Außerdem wird das NAS von meinen Eltern remote darauf gesichert.
#RunWithIronWolf
[TBAR]Flash
Cadet 2nd Year
Habe nur eine kleine Computer-Firma,
mein NAS verarbeitet ca. 12 GB am Tag.
#RunWithIronWolf
mein NAS verarbeitet ca. 12 GB am Tag.
#RunWithIronWolf
b3nb0hne
Commander
Neben den üblichen Backups für 3 PC's, wird mein aktuell knapp bemessener Speicher im NAS von den Videos meiner Streams befüllt, muss jetzt schon fast täglich "Umsortieren", da kämen die 2, 12 TB Seagate IronWolf Festplatten, gerade rechtzeitig.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Die HDDs wandern in ein neues NAS, auf dem Backups von 2 PCs und eines Fotoarchivs landen.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Die 2x 12TB würden im Backup-NAS landen, da im Multimedia-NAS mehr Platz benötigt wird. Das Backup-NAS würde mit den 12 TB dann gut Luft haben und einige Zeit kein Upgrade mehr benötigen.
Die Platten werden 2x täglich die Backups von 2 Rechnern aufnehmen und in Zukunft evtl. auch von mobilen Geräten.
#RunWithIronWolf
Die Platten werden 2x täglich die Backups von 2 Rechnern aufnehmen und in Zukunft evtl. auch von mobilen Geräten.
#RunWithIronWolf
AssassinWarlord
Lieutenant
Für mein mini-Server um Urlaubs bilder & Videos und die enorme menge an Whatsapp Bilder&Videos von Frau und Kindern irgendwie zu sichern xD
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Bei mir würden die Platten als super Erweiterung in meinem UnRAID-System laufen.
Dort habe ich die Backups der einzelnen macOS Geräten mit einem Timemachine-Docker Container am laufen und ein Tausch Verzeichnis.
Außerdem liegt dort meine Plex-Mediathek für meine Filme, Serien und Hörbücher.
edit:
Meine Nextcloud liegt natürlich auch noch auf den Platten im UnRAID-Array
#RunWithIronWolf
Dort habe ich die Backups der einzelnen macOS Geräten mit einem Timemachine-Docker Container am laufen und ein Tausch Verzeichnis.
Außerdem liegt dort meine Plex-Mediathek für meine Filme, Serien und Hörbücher.
edit:
Meine Nextcloud liegt natürlich auch noch auf den Platten im UnRAID-Array
#RunWithIronWolf
Aktuell laufen in meinem NAS 1x4TB (work, WD Red) und 1x 2TB (Backup, WD Green) HDDs sowie 1x1TB USB HDD (Backup2)
Zu bewerkstelligen sind:
Was da täglich genau an Volumen zusammenkommt habe ich nie wirklich analysiert, fakt ist aber der Speicher ist nahazu voll =D
Edit: Wieder was gelernt, grad gesehen dass man den Nutzungsverlauf speichern lassen kann.
Habs mal aktiviert, mal schauen was da pro Tag so zusammenkommt =D
#RunWithIronWolf
Zu bewerkstelligen sind:
- Backup des Hauptrechners auf dem ich im HO arbeite (nur OS, könnte man bei der Speichermenge ausbauen auf weitere SSD Laufwerke die aktuell nicht gesichert werden weil nicht soooo wichtig)
- Live "Datensicherungen" der ganzen Familie (Bilder, Dokumente, ...) über HomeCloud (Syno Drive)
- Daten der Überwachungskamera der Hauseingangstür speichern
- GIT-Server für private Projekte an denen ich arbeite
- Webserver
- Live Cloud Backup der wichtigsten Daten über OneDrive Sync (Backup3)
- Medienserver
- diverse Docker für Homeautomation
Was da täglich genau an Volumen zusammenkommt habe ich nie wirklich analysiert, fakt ist aber der Speicher ist nahazu voll =D
Edit: Wieder was gelernt, grad gesehen dass man den Nutzungsverlauf speichern lassen kann.
Habs mal aktiviert, mal schauen was da pro Tag so zusammenkommt =D
#RunWithIronWolf
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel haben meine HDDs in meinem DIY NAS auf Basis eines Fuji ThinClient kaum eine Last. Läuft als Backup und Medienzentrale.
Wenn da Last drauf soll, müsste ich eher mit HDD Mining anfangen
#RunWithIronWolf
Wenn da Last drauf soll, müsste ich eher mit HDD Mining anfangen
#RunWithIronWolf
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.