Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 42 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Aktuell befindet sich ein QNAP TS-253Be-2G NAS mit 2x 6TB Speicherkapazität in meinem Netzwerk. In nutze diesen als Backupspeicher sowie für meine Musik- und Filmsammlung. Angebunden ist der NAS mit 1GBit.
#RunWithIronWolf a) welches NAS
HP Proliant G9 Microserver b) welcher Speicherkapazität
3* 4 TB c) welchem Zweck
Share, Backup, Video und Bilder Archiv d) welcher Geschwindigkeit im Netzwerk
1 Gbit/s, 10 Gbit in Planung Wunschgewinn:
2 × IronWolf HDD (gegen SSDs für Cache, hätte ich aber auch nichts ;-) )
a) Synology DS920+
b) 2 x 4 TB Seagate IronWolf im RAID1, 1 x 3 TB WD RED & 1 x 6 TB WD RED
c) Backups, Fotos, Videoschnitt und Docker Images wie der Minecraft Server für meine Tochter etc
d) 1GBit direkt an der Fritzbox 6490
a) welches NAS
HPE ProLiant MicroServer Gen8 mit TrueNAS CORE 12.0-U6.1 b) welcher Speicherkapazität
4x 4TB c) welchem Zweck
für Backups und Streaming d) welcher Geschwindigkeit im Netzwerk
2x 1 Gbit mit Link aggregation
a) welches NAS
Synology DS920+ 4GB Ram b) welcher Speicherkapazität
4x 4TB HDD c) welchem Zweck
Film Station, Endlager für Daten und Backup für zwei Maschinen d) welcher Geschwindigkeit im Netzwerk
Aktuell 1 Gbit/s
a) welches NAS
Synology DS420+ b) welcher Speicherkapazität
raid 1 4tb , single 6 und 8 TB HDD c) welchem Zweck
Backup, kleiner Fileserver, und ab und an mal etwas streaming d) welcher Geschwindigkeit im Netzwerk
1 GBit
Wunschgewinn:
2 × IronWolf HDD
Denn wie es der Zufall will, ist mir erst gestern eine HDD aus dem Raid ausgefallen und die müssten ersetzt werden da würde mir der Gewinn gerade gut gefallen:
a) welches NAS
Selbstbau NAS basierend auf Debian mit SnapRAID fuer die Redundanz. Als Hardware kommt ein AMD A8-7600 mit 8GB RAM zum Einsatz. b) welcher Speicherkapazität
5x4TB HDD, 1x750GB HDD, 1x40GB SSD Bootmedium c) welchem Zweck
Filme, Serien, Musik, Urlaubsbilder/-videos und Archiv fuer ISOs und sonstige Daten d) welcher Geschwindigkeit im Netzwerk
1 GBit/s
b) welcher Speicherkapazität
2x3TB WD Red WD30EFRX
c) mit welchem Zweck
Die DS213j dient als Datensicherung/ Backup für PCs und Mobile Geräte. Würde das NAS gern als Media-Server und Virtuelle Maschine nutzen. Mit der alten DS213j ist dies aber leider nicht machbar. Daher wäre der Gewinn für mich ein toller Grund mir mal ein neues NAS aufzubauen!