Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf: SSDs & HDDs mit insg. 42 TB für NAS zu gewinnen [Anzeige]
b) welche Kapazität
DS916+: 4 x 8 TB, DS416: 4 x 3 TB
c) welcher Zweck
DS916+: Webhosting, Docker Container, Archivierung, Backup von LR-Katalogen und NEF-Fotos, DDNS-Service, Fileservice, Target für Scanner (scan-to-network).
DS416: TimeMachine Backup von iMac und MBPro
d) Netzwerkgeschwindigkeit
DS916+: 2 x 1 Gb LACP
DS416: 2 x 1 Gb LACP
c) Einsatzzweck
Zur zentralen Speicherung von Dokumente , Fotos, digitalisierter Musik und Hörbüchern. In Zukunft plane ich das NAS als Medienstreaming-Server zu nutzen. Eventuell hier mit einem neuen zusätzlichen NAS um das aktuelle weiterhin ohne zusätzlicher Belastung zu nutzen.
d) Anbindung
Mein NAS hängt mit 1x Gbit im Netzwerk.
a) welches NAS
Intel NUC mit Ubuntu 20.4, Samba und Jellyfin
b) welcher Speicherkapazität
2x4TB
c) welchem Zweck
Backups für Dokumente und Fotos, aber hauptsächlich als Jellyfin Server für Film streaming. Die Platte sind aber komplett voll weshalb viele Sachen aktuell nicht gesichert werden.
d) welcher Geschwindigkeit im Netzwerk
1 GBit/s
a) welches NAS
Eigenbau mit Unraid b) welcher Speicherkapazität
1*14Tb, 1*4Tb, 2*500Gb Ssd Cache c) welchem Zweck
Backups aller Geräte (Smartphones und Laptop), Media Station, Download Station d) welcher Geschwindigkeit im Netzwerk
1Gbit/s an der Fritzbox, aber alle Geräte greifen per WLAN zu Wunschgewinn:
2 × IronWolf HDD #RunWithIronWolf
2x 4TB Seagate Ironwolf
c) welchem Zweck
Backup
Eigene "cloud" für das Teilen von Fotos und Videos (innerhalb der Familie und Freunde)
Streaming von Videos und Musik via LAN an Fernseher
a) welches NAS
Synology DS216
2x3TB
c) welchem Zweck
Datensicherung fürs alle möglichen Daten.
1xGBit Ethernet
Der Familienserver, ein Dell PowerEdge T30 (E3-1225, 8GB RAM, 2x2TB HDD), dient derzeit als Hort der Familienerinnerungen und Lieblingsfilme. Gerne würde ich den um zwei IronWolf-SSDs erweitern . Wobei ein wenig Kapazität in Form der zwei IronWolf HDDs auch nicht schlecht wäre
#RunWithIronWolf
a) welches NAS
Eigenbau mit einem Intel J5005 und Windows 11. b) welcher Speicherkapazität
2x4TB c) welchem Zweck
Synchronisation zwischen diversen PCs, Plex-Station d) welcher Geschwindigkeit im Netzwerk
1Gbit/s Wunschgewinn:
2 × IronWolf HDD #RunWithIronWolf
a) welches NAS
Synology DS218+ und 120 b) welche Speicherkapazität
2x3TB und 1x3TB c) welcher Zweck
218: Datenziel der einzelnen Rechner, Fotobackup der Handys, Virtualisierung mit Docker [Iobroker] d) welche Geschwindigkeit im Netzwerk
1GBit
c) welchem Zweck
zentraler Datenspeicher für alle Medien (Musik, Fotos, Videos, eBooks) und zentrale Stelle für synchronisierte Ordner zwischen Desktop und Uni-Laptop
1 GBit (hätte sehr gern mehr...)
Ich habe ein Eigenbau mit i3-8300er, 2x3 TB WD Red, 1x8 TB Seagate für die Plex files. Sinn und zweck ist lokaler File-Storage und Plex Medienserver - aktuell hängt er mit 2 x 1 GBit/s im LAN. Nehmen würde ich die HDDs