Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSeagate setzt auf WLAN, RAID und Gorilla Glass
Zum Auftakt der CES 2015 hat Seagate unter eigenem Namen und unter dem Namen der französischen Tochter LaCie neue Speicherprodukte vorgestellt. Während erstere sich vor allem durch ihre WLAN-Funktionalität auszeichnen, fallen die LaCie-Produkte unter anderem durch ihr Design und spezielle Funktionen auf.
Mist, bei Seagate und Gorilla-Glass hatte ich irgendwie gehofft, die bringen eine Platte mit Glas-Deckel, wo man die Innereien sehen kann... Datenhalde für Geeks sozusagen... ^^
Der Rest is eher mau... jetzt nix spezielles dabei. Die 280$-Platte is vermutlich ein Rohrkrepierer... kann mir nicht vorstellen, dass das wer kauft.
Mir scheint das alles zu beliebig und nur der Versuch auf einen bereits rollenden Zug aufzuspringen zu sein ... Ich wüsste davon kein Produkt, das ich haben wollen würde.
Den Ebenholz Festplattenständer finde ich sexy. Bei dieser Art Produkte habe ich auch keine Skrupel. Es sind keine Festplattenständer und Handyfurniere (MotoX), die die Regenwälder zerstören sondern Gartenmöbel, Terassenholz, Holzkohle, Bauholz, Soja und Rind.
Muss eh mal schauen, ob man irgendwo Ebenholzblöcke kaufen kann. Will einen Sockel für eine Turbinenschaufel, die ich gerade mit Blattgold bedecke
@akira883: Das musst du physikalisch betrachten, es geht um die maximale Datensicherheit innerhalb dieses Systems. Mit solch relativierten Perspektiven lässt sich auf Messen wunderbar Schindluder treiben.
Ich finde die Seagate Seven total !
Wenn ich mir dieses Jahr einen UHD TV mit einem Intel NUC als Mediacenter hole, dann kommt die Platte dazu! Hat zwar nur 500GB und kostet 99$, was man wahrscheinlich in 99€ umrechnen wird, aber das Desgin gefällt mir richtig gut
is gekauft
Erhöhte Verfügbarkeit ist ja irgendwie auch erhöhte Sicherheit, oder nicht? Immerhin wird die Ausfallwahrscheinlichkeit auf die Hälfte reduziert (wenn man jetzt mal von Ausfällen des Controllers absieht) also ist es nicht falsch, von erhöhter Datensicherheit zu sprechen.
Dass das natürlich kein Backup ist, sollte jeder selbst wissen.
Ich fände das Ding ja ganz interessant als Backup für unterwegs, um Videomaterial zu sichern (natürlich nicht nur darauf, sondern zusätzlich noch auf SSD und auf den originalen SD Karten). Leider wird das Teil durch den - relativ unnötigen - Thunderbolt Anschluss verdammt teuer sein.
So weit ich es verstehe, kann das Ding kein Daisy-Chaining für TB, und die Höchstgeschwindigkeit ist 240MB/s - dafür braucht's dann echt kein extra teures Thunderbolt...