Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSeagate verlängert Garantiezeit für Festplatten (wieder)
Das dürfte kein Problem gewesen sein. Ich meine Seagate hat am Kapazitätsmaximum produziert - auch um die Ausfälle bei WD durch die Thailand-Flut aufzufangen.
Was passiert jetzt eigentlich wenn ich meine Momentus XT mit 5 Jahren Garantie einschicke weil die defekt ist? Bekomm ich dann nur eine mit 3 Jahren Garantie zurück? Normal hat die HDD bis 7.3.2016 Garantie.
Bei uns im Geschäft sind mit ABSTAND die meisten defekten HDDs Seagate inzwischen. Hat sich ziemlich verschlimmert in den letzten paar Monaten. Die machen nur noch Müll.
Das Verlängern war vielleicht nicht so gut für den Geldbeutel von Seagate lol...
@lalanunu : JA genau, Garantiezeit verlängert sich nicht!
EDIT: Ah sorry, falsch verstanden, wenn deine XT zum damaligen Kaufzeitpunkt eine Garantie bis 7.3.2016 hat, dann wird auch eine eventuelle Austauschplatte wieder die gleiche END-Garantiezeit haben, sprich du hast dann auch mit der getauschten Platte wieder bis zum 7.3.2016 Garantie. Das wird alles anhand der Seriennummer bestimmt. Und damals hattest du ja eben noch die 5 Jahre-Garantie!
@lalanunu
Ich kann mir nicht vorstellen das Seagate das darf.
Schätze sowohl deine als auch meine XT`s werden nach wie vor 5 Jahre (ab erst Kaufdatum) beibehalten egal wie oft sie ausgetauscht wurden.
Aber am besten ist es wenn man da einfach beim Seagate Support anfragt.
taugen die Constellation ES.2 Platten was oder sterben die auch regelmässig ab, wie die consumer-Ware.
Auf seagatePlatten kann man sonst gerne verzichten; da nutzt auch eine Garantieverlängerung kaum was.
Ich hatte 2 500 GB Constellation vor ein paar Jahren, wenn sie mir nicht zu klein geworden währen hätte ich sie noch - hatte keine Probleme und Seagate war bei einem selbst verschuldetem Defekt auch sehr kulant.(SATA-Daten-Stecker abgebrochen -.-)