News Maxtor verlängert Garantiezeiten

Gilt das auch für bereits gekaufte Maxline Festplatten? Und an der Tatsache, dass Maxtor keine RMA's von Endkunden annimmt, hat sich doch nichts geändert, oder?

Also ich finds gut. Habe mir vor einiger Zeit eine DiamondMax Plus 9 (200GB) geholt und dann etwa ein halbes Jahr später nochmal dasselbe Modell. Die neuere ist jetzt leider gestern abgeraucht.

Maxtor nimmt allerdings in der Tat RMAs von Endkunden an. www.maxtor.de und dann unter Garantieservice. Allerdings sollte man den Garantieservice, wenn möglich, über seinen Händler abwickeln, weil man sonst das Porto zu Maxtor nach Irland selbst übernehmen muss. Was, wie schon bemerkt wurde, knackige ~20€ kostet.

Ich werde aber weiterhin an Maxtor festhalten, weil die für mich, neben der ziemlich hohen Temperatur immer die besten Platten waren. Aber meine Platten werden gekühlt, weil die (fast) 24/7 im Einsatz sind. Ausserdem ist Maxtor afaik der einzige Herstellerr, der seine HDDs für Dauerbetrieb freigibt (Zumindest die größeren Serien wie DiamondMax Plus und Maxline).

Ich werde mir dann wohl 2 Raid 1 hier zulegen, weil man 200GB wohl sonst nicht wirklich bequem sichern kann...

Zurück
Oben