Cool Master
Fleet Admiral
Ja das Problem ist das die HDD einfach ein Papiertiger ist. Mir brennt es auch tierisch in den Fingern abr ich werde doch noch warten bevor ich bestelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das passt irgendwie so gar nicht zu dem, was sie selbst als Ausfallraten kommunizieren, wenn sie weiterhin die Seagate favorisieren. Warum veröffentlichen sie überhaupt Statistiken, die im Prinzip nur Wettbewerbern helfen?
Vielleich weil es keine NAS Platte ist und Seagate auch im Datenblatt extra darauf hinweist:devebero schrieb:Da wird auch die 8 TB auftauchen. Warum auch nicht?
Bzgl. der RAID Tauglichkeit wird man sehen müssen ob die gegeben ist, denn wenn die Platte aufgrund von SMR beim Schreiben u.U. mehr als 8s brauchen könnte, dann würde sie wohl den Timeout der meisten RAIDs überschreiten und wäre nicht geeignet. Aber das wird man sehen, die Erfahrungen damit fehlen ja noch.
DunklerRabe schrieb:Es gibt nur wenige Gründe, warum eine 8 TB Platte nicht funktionieren sollte, wenn z.B. 6 TB schon geht. Kompatibilitätslisten sind eine wunderbare Sache, die aber zu jeder Zeit aktuell zu halten mit allen Produkten auf dem Markt ist kaum denkbar. Wir reden hier ja auch nicht von einer Enterprise Umgebung, wo Support an solchen Fragen hängt.
DunklerRabe schrieb:Und ob diese Festplatte hier für ein NAS geeignet ist kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt darauf an wie man sein NAS nutzt. Grundsätzlich ist das kein Problem.
Der Rest ist Deine Interpretation oder hast Du einen Link wo Seagate aussagt, dass es für Home-NAS ok wäre?
devebero schrieb:Also meine DS213 ist für verschiedene 6 TB HDDs freigegeben.
Klingt das etwa nach den typischen Use Cases für Heimanwender? Natürlich nicht. Die beschreiben da die Enterprise Use Cases einer Enterprise Platte. Und wieso sollten sie dann im Kleingedruckten sagen für welche Aspekte des Heimgebrauchs diese Platte nicht geeignet ist? Das macht keinen Sinn.Best-Fit Applications
• Cost-effective online archiving
• Object storage
• Big Data cold storage
• Cloud active archive
• Web-scale archiving
Der Euro ist zum Dollar so schwach, daher kosten alle Importwaren die in Dollar gehandelt werden, wie eben Computerhardware, eben entsprechend mehr.Cool Master schrieb:wobei die HDDs aktuell einfach sau teuer sind,