Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falsch. Der Lüfter ist in dieser Preisklasse essentiell. Mein Rechner ist bei einem Abstand von 1 Meter zu meinen Ohren nicht hörbar. Und das war auch mein Ziel. Ich hatte insgesamt 9 Netzteile hier, bis ich eines gefunden hatte, was meinen Erwartungen entspricht. Darunter waren wie schon erwähnt mehrere Seasonic Primes, EVGA Supernova G3/P2, Corsair AX860i, HX850i etc etc. Keines davon war in der Lage, die Elektronik sowie den Lüfter akustisch im Zaum zu halten.
Somit wurde die Geräuschkulisse sowie der Lüfter, die Lüfterkurve etc für mich zum wichtigsten Kaufargument. Natürlich sollte sich ein Netzteil durch hochwertige Elektronik, hohe Effizienz, eine lange Lebensdauer etc. auszeichnen. Aber darauf achte ich bei Netzteilen zwischen 50 und 100€. In der Preisklasse >200€ ERWARTE ich, dass das Netzteil hochwertig, effizient und langlebig ist, sowie die technischen Merkmale, mit denen geworben wird auch erfüllt bzw. übertrifft. Jedes der o.g. Netzteile hat seinen Dienst verrichtet. Bei der reinen Leistung habe ich als Ottonormalverbraucher natürlich absolut keinen Unterschied festgestellt. Eben einzig und allein bei der Geräuschkulisse gab es Unterschiede. Das ist das, was im Endeffekt beim User ankommt, wenn es sonst keine Probleme mit dem Netzteil gibt. Hier haben die Hersteller die Chance, aus der Masse herauszustechen. Einer der wenigen, der es tut, ist nun mal be Quiet. Ich bin froh, nach der ganzen Testerei mit dem DPP11 ein Netzteil gefunden zu haben, das meine Erwartungen erfüllen kann.
Scheint wie die anderen Seasonic-Titanium-PSUs ein technisch extrem gutes Teil zu sein. Da auch kein Lüfter verbaut ist kann es nicht laut sein, allein ein vorhandenes Fiepen würde mich stören.