Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Netzteil ist ein absoluter Traum und wenn der Preis keine Rolle spielt, dann gibt es überhaupt kein Argument dagegen.
Das Netzteil hat ggü. der Variante mit Lüfter (Prime Platinum) jedenfalls keinen Nachteil und ist für einen leisen PC definitiv das Mittel der Wahl.
Hatte das BQ hauptsächlich wegen der Lautstärke in den Raum geworfen (da Anfangs über ein fanless NT nachgedacht wurde). Soweit ich weißt ist es leiser als das Seasonic - lasse mich da aber gern etwas besseren belehren falls es nicht stimmen sollte.
Bei einem "normalen" LuKü PC ohne Custom GPU Kühler usw. ist man jedoch eigentlich sowieso in Bereichen wo andere Komponenten lauter sind.
@Kvnn.
Ja das BQ ist leiser, hat aber auch ne kürzere Garantie. 5 Jahre vs 10 Jahre.
@LOLinger78
Dass es keine Argumente gegen das passive Netzteil gibt ist natürlich Schwachsinn.
Denn ein valides Argument habe ich bereis eingeworfen, die Abwärme wird einfach ins Gehäus abgeleitet, während das aktive die Luft hinten raus bläst. Das macht halt schon einen signifikaten Unterschied, gerade in warmen Tagen aktuell.
@Chillaholic:
die abwärme eines Titanium-NTs hält sich allerdings in grenzen. und bei nem gamingrechner werden auch ein paar caselüfter vorhanden sein. wenn es deshalb zu problemen kommt sollte man wohl grundsätzlich sein belüftungskonzept überdenken.
nicht dass ich dieses NT hier empfehlen wollte. so ein NT ist für die meisten leute einfach nur unsinn. erstens weil eh in den meisten rechner irgendwas anderes deutlich lauter ist, zweitens weil die wenigsten leute wirklich bedarf für ein derartig gutes NT haben, drittens weil man auch für deutlich weniger geld sehr ordentliche NTs bekommt.