Dennis_50300 schrieb:Ich meine mal eine faire Lösung wäre, ein Kopierschutz am Datenträger alleine wäre doch schon vollkommen i.O.
Deine Idee wurde von 1992-2005 ausnahmslos, ohne I-NET Reg. auf dem PC Spielemarkt umgesetzt.
Dennis_50300 schrieb:Der verwendete Kopierschutz muss drauf stehe und dazu eine Seriennummer.
Dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er solche Spiele kaufen mag und kann auch einschätzen was ihm ein solches Programm kostet wenn er es absichern will.
Der Kopierschutz kam damals langsam mit Einführung der CD-ROM auf dem PC 1996 raus und wurde hoffähig. Kein Thema das ist ja auch noch akzeptabel. Nur irgendwo gibt es Grenzen.
Dennis_50300 schrieb:Aber so Sachen wie Onlinezwangsregistrierung sehe ich irgendwie teilweise als Betrug an.
Nein, nicht teilweise sondern komplett. Die Rechte der Verbraucher werden stark eingeschränkt. Damit befaßte sich sogar das Bundesverfassungsgericht. Die Sammelklage wurde abgewiesen und das Verfahren eingestellt. Die Firmen wie Ubisoft, EA & Co. dürfen jetzt weiter munter drauf los ihren Internet-Installationszwang sowie Steam-Pflicht den PC Usern aufzwängen wenn sie das Spiel XY kaufen möchten. Damit stimmen die PC Spielekäufer den Lizenzbestimmungen zu, wo ihre persönlichen Daten an Dritte weitergegeben werden. Da mußt ein Haken setzen, deine Daten im I-NET registrieren lassen, erst dann darfst du das PC Spiel verwenden.
Meine Güte ist das krank.
Ich werde demnächst eine Kampagne starten wo jedes Lebensmittel aus dem Supermarkt daheim noch extra über das Internet freigeschaltet werden muß, damit man es verköstigen darf, ein Stück Brot vom Bäcker darf auch NUR der Käufer essen, seinen Gästen darf er nichts abgeben, totales Verbot!
Dieser Trend zur Internetregistrierung und Steam-Pflicht hat in meinen Augen kriminelle Tendenzen.
Man braucht nicht Jura studiert haben, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.
Einigen PC Usern ist es egal, Hauptsache sie können ihr PC Game spielen und haben Fun, Registrierung hin oder her wen kümmert es, weiter darüber nachdenken ist zu umständlich.
Persönliche Daten werden an Dritte weitergegeben? Ach, mir doch egal....
Hier ein Beispiel das eine doch nicht unerhebliche Zahl an PC Spieler diesen Irrsinn boykottieren.
Starcraft 2, mit 98 Ein-Sternebewertungen bei Amazon
http://www.amazon.de/product-reviews/B000R5DU6E/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Fazit:
Wenn es so weiter geht und der Trend zum Standard werden sollte, muß ich mir wohl in ca. 2-3 Jahren ein anderes Hobby suchen müssen.
In der Hoffnung das man diesen Registrierungs- und Steam Wahnsinn auch nicht noch auf andere Branchen ausweitet.
Zuletzt bearbeitet: