Gamer20 schrieb:wobei die BTC technik einfach überholt ist. es gibt andere projekte die viel mehr transaktionen schaffen pro sekunde.
ein komplett neues konzept ist tangle, welches von IOTA umgesetzt wird. wenn es denn mal richtig funktioniert, wird dort die post abgehen.
große firmen wie bosch sind schon mit an bord.
aber was den BTC betrifft, bin ich immer noch skeptisch. da müßte viel mehr passieren als ein SEGWIT. es gibt projekte, die schaffen viel mehr transaktionen pro sekunde und das ohne segwit.
Du hast dich offensichtlich weder mit IOTA, noch BTC oder anderen Coins auseinandergesetzt.
1. Das mit Bosch bei IOTA ist ein Fake-Leak. Der einzige Zweck dieser Fake-News bei altcoins ist Noobs anzulocken und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
2. SegWit ist Engineering. Während andere coins einfach die Blockgröße erhöhen, was billig und wenig innovativ ist, geht Bitcoin hier einen ausgetüftelten Weg. SegWit ist nämlich programmtechnisch eine Kunst im gegensatz einfach ein Integer zu ändern und die Blocksize zu erhöhen. Monero hat schon massive Skalierbarkeitsprobleme und das obwohl der Coin relativ klein ist. Aber durch die Ring Signature und das Mixing mit der dynamischen Blocksize kann das Netzwerk easy zugespammt werden und wenn man will, hat man in 10 Tagen die 100-fache größe der Blockchain wie es derzeit bei Bitcoin der Fall ist.
3. Alternative coins nutzen im übrigen fast alle einen Fork von Bitcoin. Es ist ein und der selbe code nur etwas modizifiert, eben was zum Beispiel die Blocksize angeht. Diese Coins sind nicht wirklich alternativen. Monero, NEM usw. sind da Ausnahmen und komplette Eigenenentwicklungen. Ethereum ist im übrigen ein absolutes Desaster und ein Marketingmonster um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich sage nur Multi-Sig Hack, DAO hack, Pseudo-dezentral.
Es ist immer wieder erstaunlich wie einfach sich die Leute einlullen lassen. Leute passt auf wo ihr euer Geld investiert. Es ist nicht alles Gold was glänzt, vor allem in der Crypto Welt. Auch die Computerbase Artikel zu Ethereum als Coin sind auch nicht gut recherchiert und viel zu unkritisch. (Rede nicht über die Mining-Artikel, die sind gut)
Ich glaub ich muss echt mal ein ausführliches How-to schreiben und der Community was zurückgeben hier bevor noch einige sehr viel Geld verlieren
Zuletzt bearbeitet: