Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSeifenspender mit Alexa: Amazon stellt den Smart Soap Dispenser in den USA vor
Vorerst ausschließlich für den Heimatmarkt in den USA hat Amazon mit dem Smart Soap Dispenser einen „intelligenten“ Seifenspender mit Alexa vorgestellt, welcher in Kombination mit einem kompatiblen Amazon Echo in Routinen eingebunden werden kann und im Alltag bei der Einhaltung der richtigen Handhygiene helfen soll.
Genau das was ich schon immer gesucht habe! Ein Gerät mit dem Amazon immer weiß wann ich mir die Hände wasche. Gibt's einen Rabatt bei der nächsten Bestellung wenn der letzte Waschvorgang keine 10 Minuten her ist?
Der Moment, in dem du merkst dass dein Seifenspender smarter ist als du selbst...unbezahlbar.
Erinnert mich an meine smarte Zahnbürste, welche mich immer daran erinnert die Seite in der Goschn zu wechseln. Wird, ich gestehe es ganz offen, komplett ignoriert.
Jeezuz Ein Alexa-Dildo (oder das "Gegenstück" ) würde wahrscheinlich Absatz finden wenn die Amis die Eier hätten über ihren prüden Schatten zu springen.
Bei der Überschrift habe ich erstmal auf den Kalender schauen müssen, dachte es ist wieder der 1. April. Smarte Seifenspender... Was kommt als nächstes? Die smarte Klorollenabwicklungseinrichtung, die Tips beim Abwischen gibt?
Bin gespannt, wann die ersten intelligenten Klobrillen kommen
Wobei durch den Klopapierhype letztes Jahr vermutlich ein Toilentenpapierhalter höhere Chancen hätte. Da könnte man gleich Smartphone ablegen, aufladen und Alexa Aufgaben ansagen.
Aufladen via Micro USB ist echt eine Seuche.
Ich ärgere mich so dermaßen über diesen Scheiss Stecker.
Z.B. meine Tastatur und mein JBL mobile Lautsprecher haben diese Form des Steckers.
Hersteller rafft es endlich USB-C ist bequem und jeder hat diesen Stecker inzwischen zu Hause.
Offtopic wird sind wieder von flüssiger Seife weg und kaufen wieder Steinseife.
Gute Steinseife ist echt prima. Wichtig hier auch eine gute Seifenablage mit Wasserablauf.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verstört und ein wenig belustigt!
Was soll man davon halten? Nun gut, da dieses "intelligente" Produkt in den USA getestet wird, könnte man zu der Annahme kommen, dass offenbar viele US-Amerikaner nichts oder nur wenig über Handhygiene wissen. Sie müssen ja "unterstützt" werden. Das ist verstörend und lustig zugleich.
Obendrauf kommen Interessen vom großen A: Seife wird "literweise" verhökert. Das bringt Geld durch "Seifen-Abos".
Und wo sollen diese "intelligenten" Helfer hin, hm? In der Küche sind sie doch schon mit Echo & Show! Also ins Bad oder wie? Will das große A auch über Stoffwechselendprodukte seiner Kunden Bescheid wissen..?
Also ein paar öffentliche Orte könnten so einen Seifenspender schon gebrauchen, im Idealfall mit einer renitenten Tür, die sich erst öffnet wenn Alexa mit dem Waschergebnis zufrieden ist
PS: Ansonsten find ich das zur Positionierung im Bad garnicht so schlecht. Gerade wenn man aum Platz hat und aber gern Alexa hätte für Wetter und Musik