Sein alter Rechner

Grüß euch.

Mein Freund hat grad gefragt ob dieser Gamer PC eine Lösung für seinen Sohn wäre:
https://megaport.de/gaming-pc-amd-ryzen-5-2600-platin.html

Gehäuse:Hunter RGB
Prozessor:AMD Ryzen 5 2600 | 6x 3.4 GHz
Kühler:AMD Standard CPU-Kühler
Mainboard:MSI A320M Pro
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1660 6GB
Speicher:16GB DDR4-2400
SSD:240GB Speicher
Festplatte:1TB Toshiba 7200U/Min
Laufwerk:ohne
Netzteil:500 Watt Markennetzteil
Lüfter:4x Lüfter mit farbigen RGB LEDs, 120mm
Betriebssystem:Windows 10 64-bit vorinstalliert
WLAN:WLAN Highspeed Karte Typ 802.11b/g/n für kabellose Internetverbindung
Was meint ihr?
 
@Herbstkatzerl:
wenn er seinen sohn nicht leiden kann wäre das ne gute option. andernfalls sollte er die finger von dem eimer lassen. billigstes MB, viel zu lahmer RAM, kleine und höchstwahrscheinlich billige SSD, vermutlich schrottiges NT (netzteil). hauptsache RGB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
BIOS update machen
Xeon 5600 CPU für ca 20€ kaufen und auf 4ghz übertakten
3x 4gb RAM 25€
250gb ssd 30€
Windows 10 neu installieren
Radeon 570 ca 100€

damit kann man nahezu jedes Spiel auf 1080p 60fps auf niedrigen bis mittleren Details Spielen.
 
Bitte! Ich sage das jedem, der sich einen fertig PC kaufen will. Ersten es ist übelst easy einen PC zusammenzubauen deshalb einfach Mal bei z.B. Geizhals.de nachschauen und vielleicht einfach nur die Teile kaufen und selber Zusammenbauen. Zweitens ich Stelle dir gleich für das gleich Geld einen PC zusammen, der deutlich besser ist, da fertig PCs immer einen Zuschlag von 100€-200€ haben. Ich schicke später noch eine Geizhals Liste rein bin Grade beschäftigt.
Ergänzung ()

Das währe mein Konfigurationsvorschlag. In den angehangenen Bildern siehst du den Unterschied der Grafikkarte und des Prozessors. Zudem haben die anderen Komponenten wahrscheinlich auch eine höhere Qualität. https://geizhals.de/?cat=WL-1890010
Screenshot_20201212-221534.png
Screenshot_20201212-221431.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die derzeitige Lage von verfügbaren PC Hardware ist so schlecht das sich ein Fertig Pc wie bei dubaro sehr wohl lohnen es handelt sich nicht um HP oder Medion Kisten.
 
Zurück
Oben