Ich fühlte mich irgendwie auch angesprochen, da ich eine ähnliche Sichtweise auf den Fall habe, daher antworte ich einfach mal aus meiner Sicht.
Was heißt toll? Das scheint mir etwas verdreht, aber ich hab absolut kein Problem, dass meine Frau alles von und über mich weiß.
Von mir gibt es garantiert keine Nackfotos, höchstens als Baby. Und mit Frauen, außerhalb meiner jeweiligen Beziehung, habe ich auch noch nie was am Hut gehabt. Ich glaub ich bin so ein richtiger Spießer und total langweilig, aber wenn ich in einer Beziehung bin, dann nehm ich das halt auch ernst.
Nur weil jetzt so viele auf einmal enttarnt werden sind die Hacker nicht daran Schuld wenn Ehen zerbrechen. Daran sind alleine die Fremdgeher Schuld. Wer nicht fremd geht, braucht deswegen auch keine Scheidung zu fürchten. Wer sagt dir denn, dass die jeweilige Frau es nicht nach einer gewissen Zeit selbst herausgefunden hätte und dann die Scheidung eingereicht hätte? Ganz ohne Hacker, das gleiche Ergebnis, nur halt etwas später.
Richtig. Sie haben eine Straftat begangen und müssen dafür auch verfolgt und bestraft werden. Gar keine Frage.
Unrecht (auch moralisches) kann man mit weiterem Unrecht auch nicht geradebiegen.
Na na? Da wird doch wohl jemand nicht auch noch zu einer Straftat aufrufen wollen?
Wen meinst du jetzt damit?
Die Hacker? Weißt du denn ob sie (oder zumindest einige) nicht doch beteiligt, bzw. betroffen sind?
Die Medien oder uns User? Jeder darf doch seine Meinung offen sagen?!
Nochmal: Die Hacker haben nur die Wahrheit ans Licht gebracht, sofern man davon ausgeht, dass die Daten wirklich echt sind. Schuld an der Misere in den betroffenen Familien haben die Fremdgeher.
Mein Mitleid hält sich wirklich in Grenzen, auch wenn ich den Datenklau der Hacker und das Veröffentlichen dieser Daten nicht für richtig halte.