News Seitensprung-Portal: Angreifer veröffentlichen Nutzerdaten von Ashley Madison

Kann mir nicht helfen, ich finds lustig. Genau sowas zeigt doch auch wieder, dass man mit seinen Daten im Netz einfach so sparsam wie nur irgendmöglich sein sollte. Einfach nichts angeben, ist sicherer als jede noch so ausgeklügelte Verschlüsselung oder irgendwelche Versprechen seitens der Betreiber. Wobei ich mich da jetzt nicht als Messias hinstellen will. Ich hab in der Vergangenheit auch viel zu viel von mir verraten. Aber mittlerweile lass ich das einfach, kaufe nicht bei Amazon und bezahle stets und immer bar.
 
Bogeyman schrieb:
Mal ehrlich bei solchen Dingen geht es nicht um Gerechtigkeit. Die Hacker wollen sich nur profilieren, das ist alles.

Um nix anderes geht. Hätten Sie Madison schaden wollen, Daten an die Behörden geben und wegen Betruges anzeigen. Erpressung wäre unnötig gewesen. Hätten Sie die User wirklich moralisch anprangern wollen, hätten die Daten wie Anschrift, Name gereicht. Nacktbilder muss dafür ganz sicher nicht veröffentlichen.

Nein, hier geht es allein um egoistische Motive. Machtausübung/-mißbrauch, Narzismus, ergötzen am Leid anderer und höchstwahrscheinlich auch ganz massiv monetäre Interessen.

PS: Das mit den Daten im Netz. Ja ne is klar. Datingseiten irgendeiner Art brauchen so was ja nicht. Und was müssen das nur für Loser/Deppen sein, die so was benutzen wollen/müssen. Und wie kann ich nur erwarten, dass irgendwelche moralischen Hacker, die der Ansicht sind, dass dieser Weg, den ich gehe, für falsch halten, mich nicht öffentlich bloßstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, was hier einige für eine Moralvorstellung haben und diese auch noch anderen aufzwingen wollen. Fakt ist doch, wir haben ein Rechtssystem und sowohl Ashley Madson scheint sich nicht richtig verhalten zu haben und diese besagten Hacker schon gar nicht. Wenn die Hacker Fakten haben, dann hätten sie diese einfach an die Staatsanwaltschaft schicken können oder z.B. an eine zuverlässige Zeitungs-Redaktion, wie es andere Quellen auch tun. Stattdessen haben die es mit Erpressung versucht und das ist schlicht erbärmlich.

Ein Seitensprung ist noch keine Straftat. Zudem vermute ich mal, dass kaum alle Nutzer in einer Beziehung waren und wenn, dann kann diese ja auch die Möglichkeit eines SPs einräumen oder offen sein etc. Und am Ende interessiert dies schlicht einen feuchten Kehricht.

Keiner hat das Recht zu wissen, was alle anderen machen, auch in einer Partnerschaft nicht, deshalb hat jeder sein eigenes Hirn. Viele die hier anderweitiges von sich geben sollten vielleicht mal etwas mehr in den Spiegel schauen und über ihr eigenes Selbstwertgefühl nachdenken. Ob es sich nun um eine Kontaktbörse, Soziales-Netzwerk, Onlineshop oder diese Forum hier handelt, was privat ist hat auch privat zu bleiben. Niemand geht es an was ich bei Amazon bestelle, hier als PM verschicke oder auch ganz normal als Brief, außer ich begehe eine Straftat und auch dann greift erst mal die Unschuldsvermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheidungsanwalt müsste man jetzt sein ;)

Hoffentlich wird Kelly Madison nicht auch noch gehackt :lol:
 
Der Witz an der Sache ist ja, wenn 90-95% Männer sind, wer soll da überhaupt erfolgreich einen Seitensprung gehabt haben? Die Seite ist doch nur zum abzocken im Netz und alle die sich dort angemeldet haben zeigen nur, wie deppert sie sind darauf reinzufallen.
 
Wenn man überlegt wo man freiwillig seine Daten im Internet hinterlegt hat... seihen es zig. Shopping Seiten, PayPal, Audio-Streaming, Video-Streaming Dienste.. und und und....

was man da an Schaden anrichten könnte.


Naja wer sich bei solchen Seiten anmeldet (die wie wir hier schon festgestellt haben eh nur auf dem User sein Geld aus sind) hat eh wenig von IT etc. verstanden oder hat beim Denken den Kopf deaktiviert weil andere Körperregionen mehr arbeiten.


Ob man jetzt Mitleid oder Schadenfreude empfinden mag sei jedem selber überlassen - hoffentlich lernen möglichst viele etwas daraus.
 
hocker schrieb:
Wie funktioniert die Seite wenn 90-95% nur Männer sind und der Rest nur Fake-Profile sind? Es werden doch nicht aus den Einnahmen Frauen für gewisse Leistungen bezahlt??

Meine Vermutung: Die Männer lassen sich von Fake-Profile ködern und zahlen einen durchaus beachtlichen Beitrag dafür. Die Fake Profile erreichen das durch Nachrichten, die man(n) nur über ein Abonnement lesen kann. Ashley Madison bezahlt natürlich keine Prostituierte. Dennoch will ich nicht ausschliessen, dass AM eine Plattform für Ausübende dieses Berufsstandes bietet.

Das ist Abzocke, die bisher aber nicht klar nachgewiesen wurde. Von daher haben die Hacker schon Recht. Ich verstehe allerdings nicht, warum die User abgestraft werden durch die Veröffentlichung der Daten.

Bei einem Banküberfall sage ich schliesslich auch nicht "Geld her oder ich erschiesse dieses Kaninchen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich verstehe nicht das es sich hierbei um "Hacker" handeln soll!?!
In den USA ist doch jeder und alles was sich gegen Amerikaner stellt ein "Terrorist"! Wie lange es wohl noch dauert, bis geschrieben wird, dass es sich um einen russischen Hackerring handelt?
 
Eigenartig, wie es sich in dieser Diskussion immer wieder um die Hacker und die Vergewaltiger dreht. Die Unternehmer rücken in den Hintergrund.

Da hat man einen Mörder, einen Privatdetektiven, und ein kindliches Opfer, und alle bashen auf dem Ermittler und dem Opfer rum. Der Mörder verzieht sich hämisch lachend in den Schatten, während der Pöbel die beiden anderen öffentlich hinrichtet.

Ich würd mich ja mehr auf diese Unternehmer konzentrieren, aber da sind wir wohl schon zu abgebrüht. Wirtschaftlicher Betrug und Mißbrauch von Kundendaten sind sowas von trendy, da ists interessanter sich über weiss-schwarze Hacker und Lüstlinge auszulassen
 
Bis jetzt gibt es nur den Vorwurf des Betruges. Da die Hacker lieber Madison erpresst haben, habe ich große Zweifel daran, dass ihr Vorwurf tatsächlich so wild ist, wie sie es vorgeben. Am Ende handelt es ich um Daten, die gespeichert werden müssen für Steuer etc. Oder gibt es unabhängig von den Hacker Vorwürfen irgendwas konkretes nachweisbares? Soweit mir bekannt nicht und daher gilt die Unschuldsvermutung und Madison hat sich gar nichts zu schulden kommen lassen.

Da muss kein sinnloser Vergleich mit Madison = Mörder (klar, Menschen umbrigen ist so wild wie Kundendaten nicht restlos zu löschen -.-) und die Hacker sind schon mal gar keine Privatdetektive. Den die würden Behörden einschalten wenn es um Straftaten geht.
 
@mustis
Für 19 Dollar sollen Nutzer der Seitensprungagentur persönliche Daten restlos entfernen lassen können, so das Versprechen des Seitenbetreibers.

Anders als angegeben speichere das Unternehmen die Zahlungsdetails der Kunden aber weiterhin, inklusive Klarnamen und Adresse, so The Impact Team.
[…]
Mit dem Service des angeblich sicheren Löschens von Accounts habe das Portal allein 2014 über 1,7 Millionen Dollar erwirtschaftet.
quelle

wenn ich schon geld als unternehmen verlange, um daten zu löschen, dann kann es ja nicht sein, dass die daten weiterhin gespeichert werden. wofür denn dann kassieren?
 
Ja aber imo behauptet das lediglich dieses Hackerteam. sonstige Beweise gibt es nicht. Und warum zum Teufel soll ich jemandem glauben, der illegal Daten sich beschafft, damit ein Unternehmen erpresst und die Daten dann veröffentlich und Unmengen Menschen bloßstellt und das letzlich lediglich um sich selbst zu profilieren? Bis jetzt ist ja nichtmal klar welche Daten gespeichert worden sind, die angeblich gelöscht sein sollten.

Und selbst wenn sich all das, was die Gruppe Madison vorwirft sich bestätigen sollte, wohl gemerkt sollte, bis jetzt ist NICHTS davon bewiesen und ich verweise nochmal auf die Unschuldsvermutung, die sowohl in DE als auch in Amerika ein GRUNDSATZ! der Rechtsprechung ist, sind die gewählten Mittel der Gruppe alles andere als adäquat.

Und es ist richtig gehend peinlich, wie hier zum wohle der Hacker zum Teil argumentiert wird und Grundsätze des Rechtsstaates mit Füßen getreten werden, nur weil man esvorgeblich! moralisch rechtfertigen könnte.

Und weiterhin Frage ich mich, was die Veröffentlichung der Nacktfotos von Usern dieser Seite zur Aufklärung bzw. Beweise gegen Madison darstellen sollen...
 
als haetten es frauen nötig auf solch ein portal zu gehen. jeder barbesuch ergibt ein dutzend potentieller maennlicher sexualpartner wenn man weiblich ist.
 
Andy_K schrieb:
Ich fühlte mich irgendwie auch angesprochen, da ich eine ähnliche Sichtweise auf den Fall habe, daher antworte ich einfach mal aus meiner Sicht.

Was heißt toll? Das scheint mir etwas verdreht, aber ich hab absolut kein Problem, dass meine Frau alles von und über mich weiß.

Von mir gibt es garantiert keine Nackfotos, höchstens als Baby. Und mit Frauen, außerhalb meiner jeweiligen Beziehung, habe ich auch noch nie was am Hut gehabt. Ich glaub ich bin so ein richtiger Spießer und total langweilig, aber wenn ich in einer Beziehung bin, dann nehm ich das halt auch ernst.

Nur weil jetzt so viele auf einmal enttarnt werden sind die Hacker nicht daran Schuld wenn Ehen zerbrechen. Daran sind alleine die Fremdgeher Schuld. Wer nicht fremd geht, braucht deswegen auch keine Scheidung zu fürchten. Wer sagt dir denn, dass die jeweilige Frau es nicht nach einer gewissen Zeit selbst herausgefunden hätte und dann die Scheidung eingereicht hätte? Ganz ohne Hacker, das gleiche Ergebnis, nur halt etwas später.



Richtig. Sie haben eine Straftat begangen und müssen dafür auch verfolgt und bestraft werden. Gar keine Frage.
Unrecht (auch moralisches) kann man mit weiterem Unrecht auch nicht geradebiegen.


Na na? Da wird doch wohl jemand nicht auch noch zu einer Straftat aufrufen wollen? ;)


Wen meinst du jetzt damit?
Die Hacker? Weißt du denn ob sie (oder zumindest einige) nicht doch beteiligt, bzw. betroffen sind?
Die Medien oder uns User? Jeder darf doch seine Meinung offen sagen?!


Nochmal: Die Hacker haben nur die Wahrheit ans Licht gebracht, sofern man davon ausgeht, dass die Daten wirklich echt sind. Schuld an der Misere in den betroffenen Familien haben die Fremdgeher.

Mein Mitleid hält sich wirklich in Grenzen, auch wenn ich den Datenklau der Hacker und das Veröffentlichen dieser Daten nicht für richtig halte.

So viel sinnlosen Content aufeinmal hab ich wirklich echt selten gesehen.

Hier geht es um die Privatsphäre der Nutzer und nicht um deine Ansichten.
Es interessiert niemanden wie du es findest, dass Max Mustermann mit Brigitte von nebenan
ne heisse Nummer geschoben hat oder, dass du so treu bist wie ein Hund.

Es geht um den Fakt, dass niemand das Recht hat solche Daten zu veröffentlichen.
Ob du damit moralisch einverstanden bist, ist an dieser Stelle egal.
 
failormooNN schrieb:
Es geht um den Fakt, dass niemand das Recht hat solche Daten zu veröffentlichen.

was sollten sie (die hacker) denn deiner meinung nach, gegen solche firmen machen? die firma lässt sich bezahlen, um eine löschung der daten vorzunehmen, und tut dies nicht, obwohl userXY dafür zahlt. das findest du gut? auch eine interessante ansichtsweise.

ein druckmittel braucht man, und die veröffentlichung der daten ist auf dem mist der firma gewachsen. denn sie hatten es durchaus in der hand, das zu verhindern.
 
@Zoidberg

jetzt hör doch mal auf das als Fakt hinzustellen, Herr Gott nochmal! Außer den Vorwürfen der HAckergruppe gibt es NICHTS was diesen Vorwurf begründet oder beweist. Und solange das nicht der Fall ist, ist Madison unschuldig. Fertig aus. Erpressung ist zudem eine Straftat. Und natürlich hat Madison die Möglichkeit dem zuvor zu kommen. Das ist immer so wenn man erpresst wird! Und die Hacker hätten sehr wohl die Möglichkeit gehabt, anders zu handeln. Nämlich wie jeder andere auch Anzeige zu erstatten. Zwar wären die Beweise dann immer noch illegal beschafft aber immerhin hätten sie anschließend legal gehandelt.

Es ist vollkommen abstrus und lächerlich, diese Gruppe als Vertreter des Rechts hinzustellen und ihre Mittel und Wege damit zu rechtfertigen, dass angeblich es nicht anders ginge. Denn das wäre absolut möglich nur von der Gruppe überhaupt nicht gewollt...
 
du stellst es als fakt hin, dass sie es eben nicht gemacht haben. wo ist dein beweis dafür?

und so unschuldig werden sie schon nicht sein, sonst bräuchten sie ja gar keine angst zu haben vor der veröffentlichung, da ihnen aber der arsch auf grundeis geht, ist mindestens ein fünkchen wahrheit bei den daten zu finden.


na dann bitte ich dich doch, erzähle uns, wie du es gemacht hättest, wenn du wüsstest das firma XY geld kassiert für angebliche löschungen, dies aber nicht tut. ohne die daten beschafft zu haben, hättest du nur eine vermutung, aber keine belege dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

also ich finde es durchaus von Adison moralisch verwerflich dieses Daten nicht gelöscht zu haben UND damit 1,7 Million gemacht zu haben. Genauso ist es nicht OK diese Daten zu stehlen. Da wir aber in einer Welt der Bürokratie leben denke ich nicht das die "Diebe" weit gekommen wären wenn Sie das zur Anzeige gebracht hätten. Zorros und Robin Hoods gab es schon immer und die werden auch nicht sterben. Nur das man sie heute u.a. Whistleblower nennt.

Hier ist Unrecht mit Unrecht aufgedeckt worden aber ich persönlich finde das (in diesem Fall) in Ordnung. Und mittlerweile werden die Daten auch von sogenannten Sicherheitsforschern für Echt gehalten (siehe http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2015-08/ashley-madison-hack-seitensprung-moral).
 
@zoidberg

Ist das dein Ernst? Wie soll man etwas beweisen, was nicht da ist? Und nochmal: Es gilt grundsätzlich eine Unschuldsvermutung! Niemand muss beweisen, dass er unschuldig ist, sondern es obliegt dem Ankläger, die Schuld zu beweisen! Das ist ja entsetzlich mit welcher Rechtauffassung hier manche kommen, nur weil es hier um ein Portal wie Madison geht.

@Zockermann

Genau das ist eben nicht passiert! Hier ist nicht Unrecht mit Unrecht aufgedeckt worden, derzeit steht überhaupt nicht fest, dass etwas illegales seitens Madinson vorliegt. Ganz offensichtlich geht es hier einzig und allein letzlich Geld zu scheffeln. Wozu sonst werden Nacktfotos veröffentlicht und Kreditkartendaten gestohlen (die 100% längst im Darknet zum Verkauf angeboten wurden), die diese Gruppe illegal erlangt hat. In deinem Link steht im übrigen lediglich, dass die gehackten Daten (sprich die Kreditkartennr., die Klarnamen etc.) echt sein sollen. Der Vorwurf, den die Gruppe erhebt und mit der sie sich letzlich rechtfertigt, ist aber nachwievor unbelegt.
 
Da wir aber in einer Welt der Bürokratie leben denke ich nicht das die "Diebe" weit gekommen wären wenn Sie das zur Anzeige gebracht hätten. Zorros und Robin Hoods gab es schon immer und die werden auch nicht sterben. Nur das man sie heute u.a. Whistleblower nennt.
Ähm ja, aber diese "Aktion" hat es jetzt gebracht oder wie? Wow da werden sicherlich jetzt alle anderen Firmen so den mega Schiss bekommen wegen dieser Hackergruppe.

was sollten sie (die hacker) denn deiner meinung nach, gegen solche firmen machen? die firma lässt sich bezahlen, um eine löschung der daten vorzunehmen, und tut dies nicht, obwohl userXY dafür zahlt. das findest du gut? auch eine interessante ansichtsweise.

ein druckmittel braucht man, und die veröffentlichung der daten ist auf dem mist der firma gewachsen. denn sie hatten es durchaus in der hand, das zu verhindern.
Waren die "Hacker" denn direkt betroffen?

Sorry aber das ganze ist so als kommst du an ner Baustelle vorbei, siehst dass irgendwas nicht nach Vorschrift da abläuft und was du tust ist net die Behörden zu verständigen, nein du erpresst den Betrieb erstmal und drohst damit selber für nen Unfall zu sorgen auf der Baustelle.

Was wollen die Hacker, worum gehts denen? Sorry, aber erst geh ich zu denen hin und sage "sorry so geht das nicht, ihr müsst die Rohre hier besser sichern sonst passiert nen Unfall. Dann kommt der Verein meiner Forderung (Drohung) nicht nach, und ich schneide mit nem Messer die Seile durch und die Rohre krachen auf irgendwas drauf und DANN sage ich noch "tja selbst Schuld!" ? Dein ernst jetzt?

Also darf ich selber Unfälle provozieren jetzt?
 
Zurück
Oben